Hilfe! Candida+HIT+Pankreas+Ausdauersport

Themenstarter
Beitritt
07.12.08
Beiträge
7
HALLO an alle!

hab da ein bar fragen bezüglich meiner ernährung! bin jetzt komplett überfordert,nach meiner HIT wurde bei mir jetzt auch noch candida und leichte pankreasinsuffizienz durch eine Stuhlprobe festgestellt,was auch meine
nichtendenden vertaungsprobleme trotz histaminarmer ernährung erklärt.
mein nächstes problem liegt darin das ich seit ein paar monaten sehr viel radfahre und für einen 24std radmarathon trainiere,wobei mir jetzt schon im training nach ca.80-90km "darunter nie"öfters schwindelig wird und ich starke leistungseinbusen hab,woran kann das liegen?
was darf ich jetzt überhaupt noch essen um nicht vom rad zu fallen?
welche behandlung würdet ihr mir empfehlen?
mein HA hat mir nur Basenpulver und omniflora verschrieben,ich nehm noch
Gke 2x15tr. täglich dazu.

event.könnt ihr mir ja helfen.

mfg.
 
Hilfe!candida+HIT+Pankreas+Ausdauersport

Hallo sofaboy,

mein Kompliment: 80-90 km auf dem Rad sind schon eine ganze Menge. Wie lange fährst Du dabei? Ißt Du zwischendurch etwas bzw. trinkst Du? Und was?

Ich könnte mir vorstellen,daß Dein Blutzucker durch dieses Training stark abfällt und Du Dich deshalb schwindlig fühlst und schlapp. Ist der Blutzucker nach dieser STrecke schon mal gemessen worden?

Wenn Deine Verdauungsprobleme trotz histaminarmer Kost anhalten, könntest Du evtl. noch eine andere Intoleranz haben. Hast Du das schon mal überlegt?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Gluten-, Laktose-, Fruktose-, Histamin-Intoleranz.

Grüsse,
Uta
 
Hilfe!candida+HIT+Pankreas+Ausdauersport


ja hab ich jede menge,aber schon seit 6jahren,meine beschwerten fingen aber langsam erst vor ca.2jahren an.
hab auch schon daran gedacht aber wie soll ich wissen ob es davon kommt oder nicht?
in meiner Familie hat jeder Amalgam im Mund aber keine Beschwerten.

ist in den Metall-Brücken bzw. Prothesen auch Amalgam?

achja danke für eure Antwort erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!candida+HIT+Pankreas+Ausdauersport

Ich könnte mir vorstellen,daß Dein Blutzucker durch dieses Training stark abfällt und Du Dich deshalb schwindlig fühlst und schlapp. Ist der Blutzucker nach dieser STrecke schon mal gemessen worden?
Uta

hab ca.1liter magnesium/vit C drink getrunken,gegessen hab ich zwischendurch nichts.
blutzucker wurde noch nie gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Metallbrücken sind aber andere Metalle drin, und verschiedene Metalle im Mund sind immer zweifelhaft.
Deshalb ja auch die Empfehlung, zu Amalgam kein Gold zu legen und noch nicht einmal Gold nach Amalgam.

War vor mehr als 2 Jahren denn evtl. eine Zahnbehandlung, bei der ein neues Metall dazu kam?

Gruss,
Uta
 
War vor mehr als 2 Jahren denn evtl. eine Zahnbehandlung, bei der ein neues Metall dazu kam?

Uta

nein,ich hab nichts neues dazu bekommen.
hat es einen sinn wenn ich das amalgam entfernen lasse?was kostet so was?
hab etwa 10 blomben.
wenn der zahnarzt mir das raus bohrt,kommt ja jede menge davon in den Magen,das kann ja auch nicht gesund sein oder?

warum gibts das sch.... amalgam überhaupt noch wenn es so schädlich für den körper sein kann?wegen jedem furz kommt ein neues gesetz raus aber wenn es um unsere Gesundheit geht da macht sich keiner gedanken,(speziell
jetzt auf Nahrungsmittel bezogen),da glaubt man ernährt sich halbwegs gesund und dann ließt man überall das gegenteil.

für leute wie mich die immer auswerts arbeiten und keine kochgelegenheit haben ist es noch schwieriger sich gesund zu ernähren.


kann man metalle auch über die Haut aufnehmen?ich hab als Spengler ja sehr viel mit Kupfer,Zink,Eisen usw. zu tun.
 
Ob man die Metalle auch über die Haut aufnehmen kann, weiß ich nicht. Wenn man ein Kupferarmband trägt, geht sicher auch Kupfer in die Haut über. Aber das hast Du ja wahrscheinlich eher nicht.

Aus den Fragen zu Sicherheitsmaßnahmen von Spenglern gehen die Gefahrenquellen, auch was Materialien angeht, ganz gut hervor:

Schweissen und Schneiden
Sind die Flaschen und schweisstechnischen Einrichtungen während derArbeiten gegen Umfallen und Herabfallengesichert ?

Sind die Arbeitsplätze mit einer wirksamen Lüftung und/ oderAbsaugungausgestattet?

Werden besondere Massnahmen getroffen, wenn anbeschichteten, gestrichenen oder starkverschmutzten Teilen geschweisst wird? BesondereMassnahmen:
Ø Beschichtung an der Schweisstelle entfernen.
Ø Schadstoffe mit einer Absaugung erfassen und abführen.
Ø Geeignetes Atemschutzgerät verwenden.

Werden beim Schweissen und Schneiden in engen Räumen die besonderen Schutzmassnahmen beachtet ?

Besitzen auf Baustellen eingesetzte Flüssiggasanlagen eine Einrichtung, die bei Schlauchbeschädigung das Entweichen von Gas verhindert ?

Werden besondere Massnahmen getroffen, wenn angebrauchten Behältern, Rohrleitungen und anderen Hohlkörpern mit Restflüssigkeiten, Dämpfen, Gasen oder Stäuben
Schweiss- oder Schneidearbeiten ausgeführt werden müssen?
Die besonderen Massnahmen wie z.B. Abbinden, Entleeren, Reinigen, Inertisieren sind in einer schriftlichen Schweisserlaubnis festzuhalten.

Werden nur Personen für Schweissarbeiten eingesetzt, die mit den Einrichtungen und Verfahren vertraut sind und regelmässig instruiert werden.

Arbeiten an, bzw. in Tankanlagen
43 Ist derTank, bzw. Behälter frei von gefährlichen Stoffen?
www.batisec.ch/cms/upload/pdf/suissetec-d.pdf

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben