Insekten-Proteine

Ich soll meine Ameisen essen?

Guten Morgen Shelley,

nein, auf keinen Fall die hiesigen Ameisen. Die Ameisen aus denen die
Kapseln hergestellt werden sind ausschliesslich für diesen Zweck gezüchtet.
Sie sind ca. 10x so gross wie die Ameisen die wir kennen. Zur Zeit bekommt
man diese hochwirksamen Proteine nur in China, aber ich habe gelesen, das
auch unsere Wissenschaftler in Zukunft Präparate entwickeln wollen, die die
Proteine aus Insekten enthalten.

Insekten: Neues Potenzial für Chemie und Pharma

In der Schweiz werden ja wirkungsvolle Mittel wie z. B. Regulmin aus der TCM
inzwischen von den Krankenkassen übernommen, in Deutschland wird es wohl
nur über den Weg gehen, das Medikamente aus diesen Proteinen hergestellt werden.

LG
Inge
 
Hallo Inge,
soooo viel Zeit ist schon um...:eek:

ich muss dich leider enttäuschen, sie stehen noch ungenutzt herum, weil ich durch eine familiäre Sache mich noch nicht darauf einlassen mochte.
Sobald hier Ruhe herrscht, gehts aber dann wirklich sofort los.

Hallo ADo,

wie schaut es aus, schon angefangen mit dem Verzehr? Bitte vergiss nicht, es ist "nur" ein Lebensmittel, wenn auch mit höchster Bioaktivität.

LG
Inge
 
wuhu ;-)
Die will ich sehen. Hast du zufällig einen youtube Link oder sowas? ;)

find ich nicht ungewöhnlich, auch bei uns im garten gibt es so große ameisen; es gibt orange, rote, braune, schwarze... von sehr sehr klein über mittel bis zu den sehr großen, die sind aber doch immer schwarz/braun... bisher :)
 
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe viele Beiträge über die Insektenproteine gelesen. Einen Versuch wäre es auch für mich wert, diese Proteine zu probieren. Ich habe auch Rheuma - ob Rheumatische Arthritis, Morbus Bechterew oder Spondyloarthritis steht noch nicht fest, obwohl ich schon seit ungefähr 13 Jahren schubweise unter Gelenkschmerzen leide und 2005 meine erste Iritis hatte. 2008 und 2009 hatte ich vermehrt und in immer kürzeren Abständen eine Iritis. Zur Zeit habe ich wieder eine Entzündung im rechten Auge und außer Inflanefran-Tropfen kann mir mein Augenarzt auch nicht weiterhelfen. Gegen mein Rheuma nehme ich bei Bedarf Diclofenac-Natrium. Meine Rheumatologin meinte, dass wenn wir die Iritis nicht in den Griff bekommen, dann würde eine Basis-Therapie mit Sulfasalzin in Frage kommen. Ich suche aber einen anderen, wenn möglich natürliche Lösung, ohne Nebenwirkungen.
@ Inge
Deine Beiträge habe ich ebenfalls mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Ich habe auch versucht, mir die Insektenproteine zu bestellen, aber die Seite ist momentan nicht zugänglich (wg. irgendwelcher Zollabwicklungen in China).
Hast Du eine Idee, wie ich sonst an diese Insektenproteine kommen kann?

Freue mich über jede Antwort.
Schöne Grüße
Hanna
 
Hallo Hanna,

wenn du magst, kannst du hier den Bericht einer Frau lesen, die sich mit Hilfe der Ernährung von ihrer Rheumaerkrankung geheilt hat: www.allesrohkost.de/forum51774/messages/21093.htm

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne,

ich glaube auch, dass Rohkost ein guter Weg ist, sich gesund zu ernähren. Ich esse auch gerne viel Salat und rohes Gemüse. Aber anscheinend müsste ich noch viel mehr ändern....man liest so viel über so viele Methoden und Wege einer Selbstheilung. Wenn nicht die ständigen Regenbogenhautentzündungen wären, wodurch meine Sehkraft auch schon viel schlechter geworden ist, würde ich mir einfach die Zeit nehmen, das eine oder andere auszuprobieren und zu schauen, was mir hilft. Ich bin davon überzeugt, dass nicht jede Krankheit bei jedem Menschen gleich abläuft - gerade bei rheumatischen Erkrankungen - und dass sie daher nicht einfach zu behandeln sind.

Zur Zeit bin ich recht ratlos. Ich müsste eigentlich mal wieder Blut abnehmen lassen, weil meine Entzündungswerte beim letzten Mal deutlich erhöht waren. Aber mich treibt einfach nichts dazu an. Ich bin eher so weit, dass ich mich in der nächsten Woche um einen Termin bei einem Homöpathen kümmern werde...

Die Idee mit den Insektenproteinen rührt einfach daher, dass sie wohl schon so vielen geholfen hat, auf schnellstem Wege zunächst einmal die Symptome los zu werden. Die Heilung der eigentlichen Erkrankung wäre für mich dann der nächste Schritt.

Liebe Grüße
Hanna
 
Insekten-Proteine Regulmin

Hallo,

Zu den Insektenproteinen möchte ich noch folgendes sagen. Ich habe sie auch bestellt bei blackantzz.be. Leider konnte man da nicht mehr liefern und ich habe eine Vorauszahlung (weil das Bedingung war) von 260 Euro leider bis
heute nie zurückbekommen. Ich weiss gar nicht ob es diese Firma überhaupt bzw. der Vertrieb überhaupt noch exitiert.

Die ganze Sache ist nun schon fast ein halbes jahr her.

Bitte seid vorsichtig mit der Vorauszahlung.! Sichert Euch ab, ob ihr die Lieferung, falls überhaupt noch möglich bekommt!

Ich hoffe ich konnte helfen! Denn so etwas ist überhaupt nicht seriös. Passiert mir auch nicht wieder!

Gruss
bluefisch
 
Hallo,

das mit der Vorkasse ist mir auch neu - danke für die Warnung!

Wir haben gerade erfahren, dass ein Kollege meines Mannes im Februar nach China fliegt und er mir vielleicht diese Insektenproteine mitbringen könnte. Dafür würde er aber gerne eine entsprechende Verpackung mitnehmen, die ich aber nicht habe.

Kann mir jemand, der diese Insektenproteine genommen hat/ nimmt ein Bild von der Verpackung zuschicken, damit ich es ihm mitgeben kann?

Wäre euch echt dankbar dafür, da ich nach einigem Googeln nicht fündig geworden bin.

Ich habe außerdem nächste Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Ich hatte ihr telefonisch über meine Symptome und meiner ISG-Entzündung erzählt. Sie sagte, dass sie zunächst ein erstes persönliches Informationsgespräch führen möchte. Sie sagte auch, dass sie es bei mir erst mit einer Ohr-Akupunktur versuchen würde. Wenn das nicht anschlägt, dann würde sie es mit homöopatischen Mitteln versuchen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Lieben Gruß
Hanna
 
Liebe Hanna :),

das hört sich gut an, was du vorhast.

Es gibt keine Wundermittel, um Krankheiten zu heilen. Die Kraft zu heilen, liegt in uns selbst. Aber andere Menschen können uns helfen, diese Kraft zu aktivieren und dazu gehören für mich auch Menschen, die in klassischer Homöopathie oder anderen engetischen Heilmethoden ausgebildet sind.

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne,

das was du sagst, hoffe ich bei der Heilpraktikerin zu finden.

Eine andere Sache ist die, dass ich seit letzter Woche, d.h. seit ich wieder diese Iritis habe, ganz schöne Schlafstörungen habe. Ich schlafe gut ein, bin dann aber gegen 5 Uhr morgens schlagartig wach. Dann dämmere ich ein und gleichzeitig kreisen meine Gedanken wieder nur um das leidige Thema...Mir ist aber bewusst, dass ich meiner Psyche nichts Gutes damit tue, wenn ich es zulasse, dass diese negativen Gedanken ständig präsent sind. Ich habe mir vorgenommen, das mit den Schlafstörungen auch mit der Heilpraktikerin zu besprechen. Werde dann wieder berichten.

Bis dahin - bleibt gesund.
Hanna
 
Hallo zusammen,

ich hatte bisher vier Sitzungen bei einer chinesischen Heilpraktikerin. Akupunktur, Schröpfen und Kräutertabletten. Ich kann nicht sagen, dass ich schmerzfrei bin, aber ich fühle mich insgesamt besser und habe ein bißchen mehr Energie. Ich habe vor, weitere Akupunktur-Sitzungen zu machen, solange es in den nächsten Wochen besser wird und mein Geldbeutel das erlaubt...Ansonsten achte ich insgesamt darauf, gut und regelmäßig zu essen und Entspannungszeiten in meinen Alltag einzubauen.

@bluefish
Die Seite für die Ameisenproteine ist wieder zugänglich. Hast du inzwischen deine Bestellung bekommen oder eine andere Nachricht?

Viele Grüße
Hanna
 
Dossier Insekten auf dem Speiseplan

Inhalt des Dossiers

1. Der Ekel-Faktor
Warum scheuen sich viele vor dem Insekten-Genuss?
2. Alternative zu Rind und Co?
Warum sollen wir Insekten essen?
3. Sechsbeinige Fitmacher
Wie gesund ist die Insektenkost?
4. Himmelskrebse und Wanzensauce
Wo isst man welche Insekten?
5. Versteckte Fleischbeilage
Wie könnte man uns Insektenkost schmackhaft machen?
6. Einmal den Dschungelteller, bitte?
Interview mit dem Lebensmittel-Experten Guido Ritter

scinexx | Insekten auf dem Speiseplan: Warum die sechsbeinige Kost eine echte Alternative sein kann - Insekten, Ern?hrung, Insekten-Kost - Insekten, Ern?hrung, Insekten-Kost, Speiseplan, Mehlw?rmer, Skorpione, Raupen, Gesundheit, Speiseplan
 
Oben