warum kommt mir praktisch alles hoch?

Themenstarter
Beitritt
28.05.09
Beiträge
4
Hallo

Egal, was ich esse: es kommt mir praktisch immer die kehle hoch. ich habe zwar keinen Brechreiz, doch selbst mein Esslöffel Leinöl mit Quark.

Selbst wenn ich mich gesund ernähre. Ich esse praktisch nur noch gesunde Dinge, wie Salat. Ich tringe fast jeden Tag auch über 2 Liter Wasser.

Ich faste jetzt immer öfter. Der Grund ist, dass wenn ich etwas esse, meine Energie verloren geht, bzw. von der Nahrung aufgefressen wird. Ok, ich kann auch nur sehr leichte Sachen essen, dann geht es. Doch dafür bin ich 1. zu gross, 2. zu sportlich und 3. zu geniesserisch, um mich nur wie eine Bonenstange zu ernähren.

Könnte es ausser einer physischen auch vieleicht eine psychologische Ursache haben?
 
Hallo

Egal, was ich esse: es kommt mir praktisch immer die kehle hoch. ich habe zwar keinen Brechreiz, doch selbst mein Esslöffel Leinöl mit Quark.

Selbst wenn ich mich gesund ernähre. Ich esse praktisch nur noch gesunde Dinge, wie Salat. Ich tringe fast jeden Tag auch über 2 Liter Wasser.

Ich faste jetzt immer öfter. Der Grund ist, dass wenn ich etwas esse, meine Energie verloren geht, bzw. von der Nahrung aufgefressen wird. Ok, ich kann auch nur sehr leichte Sachen essen, dann geht es. Doch dafür bin ich 1. zu gross, 2. zu sportlich und 3. zu geniesserisch, um mich nur wie eine Bonenstange zu ernähren.

Könnte es ausser einer physischen auch vieleicht eine psychologische Ursache haben?

Ja, dies ist sehr gut möglich...
Was ist los mit Dir?
Was liegt Dir auf der Seele?
Wer hat Dir weh getan?
Wer tut Dir weh?

Wie alt bist Du denn?

Bitte erzähle, wenn Du es möchtest einmal hier, wass Dich alles in Deiner Seele belastet!

Wir werden Dir helfen alle im Forum, ob dies nun etwas körperliches ist, etwas seelisches oder beides, denn Du bist gewiss nicht hier alleine und wirst auch nicht alleine gelassen hier.

Ich liebe Dich Dein Sternenstaub
 
Hallo Janimator,

zuerst einmal möchet ich ich dich hier im Forum ganz herzlich Willkommen heissen.
:welcome:

Ich faste jetzt immer öfter. Der Grund ist, dass wenn ich etwas esse, meine Energie verloren geht, bzw. von der Nahrung aufgefressen wird.

du schreibst auch, du isst fast nur noch gesunde Dinge. Die liefern dir normalerweise Energie. Wieso glaubst du, deine Nahrung würde deine Energien aufbrauchen?

Schreib doch noch ein wenig über dich hier rein, sonst ist es recht schwierig etwas zu deinem Problem zu schreiben. Wie lange hast du das denn schon, dass du nichts runter bekommst?
Gibt es sonst noch irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich esse praktisch nur noch gesunde Dinge, wie Salat

Da habe ich meine Zweifel, ob fast nur noch Salat gesund ist. Ein bißchen Eiweiß und ein paar Kohlehydrate + gutes Öl und anderes Gemüse dürften wichtig sein, wenn Du groß, sportlich und auch noch ein Genußmensch bist.

Wie ist denn Deine innere Einstellung zum Essen?

PS: bist Du männlich oder weiblich?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Und vielen Dank für eure Antworten erstmal.

@Uta:
ich bin 25 und männlich. Meine Einstellung zur Nahrungsaufnahme: bis zum letzten Jahr habe ich grosse Portionen gegessen. Denn ich bin gross und nehme praktisch nie zu. Ich habe oft soviel aufgeschöpft oder bestellt, dass ich es garnicht verarbeiten konnte. Letztes Jahr hatte das aber nachgelassen. Ich hatte letzten Sommer fast 4 Wochen lang gefastet - aus den beschriebenen Gründen. Als Kind hatte ich eine Essstörung. Ich ass fast nichts ausser Dingen, wie Waffeln, Weissbrot, Nudeln, Pfannkuchen. Als ich mit 15 ausgezogen bin, habe ich begonnen, wieder alles zu essen.

@Hexe:
dass mir die Dinge wieder hoch kommen, geht nur seit ein paar Monaten. Ich hatte Anfang Jahr meine zweite Colonix-Darmreinigung begonnen. Als ich mit der Reinigung fertig war, fing es an.

Sonst habe ich Verdauungsprobleme (Magenkrämpfe, darauf folgender wässriger Stuhlgang, etc.) , wenn ich fettige und/oder zuckerhaltige Dinge esse und Stress habe.

@Sternenstaub:
Mir tut niemand weh. Ich arbeite zuviel und sehe mich manchmal vor einem Berg von Aufgaben und wünsche, dass ich bald wieder eine ausgeglichene Work-Life-Balance habe. Das ist natürlich leichter, wenn man gesund ist und Engergie hat. Sonst bin ich eigentlich ein eher starker Charakter, der schwierige Momente gut verkraftet.

Danke, Jan
 
Hallo Jan,

eventuell hast du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Deine sonstigen Verdauungsprobleme könnten da ein Hinweis darauf sein.

Hast du diese Probleme mit der Verdauung verstärkt bei bestimmten Lebensmitteln oder Mahlzeiten?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Janimator,

für einen 25-Jährigen scheinst Du Dich erstaunlich viel mit Darm, Ernährung usw. zu beschäftigen.
Warum hast Du eine Colonix-Darmreinigung angefangen? Wer hat Dir das empfohlen?

Die Verdauungsprobleme, die Du schilderst, könnten mit einer Bauchspeicheldrüsenschwäche zusammen hängen. Du könntest deshalb beim Arzt mal die Amylase und Lipase bestimmen lassen.
Bauchspeicheldrüsenschwäche

Daß Du zuckerhaltige Dinge nicht verträgst, deutet evtl. auf einen Candida-Pilz hin. Den nährt man durch Zucker, Hefe, Weißmehl, Süsses überhaupt usw.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Candida > Ernährung (>Intoleranzen).

Grüsse,
Uta
 
Oben