Gesunde Desserts

1. Schoko – Avo - Creme

2 Portionen

Zutaten:
1 Avocado
1 Banane
3 TL Backkakao
1 EL Agavendicksaft
...

2. Bananen – Ei



Zutaten:
4 Bananen
200g dunkle zartbitter Schokolade
Mandeln, Nüsse nach Belieben
...


3. Kokos Bällchen

Zutaten für 10 Bällchen:
200ml Kokosmilch
60g Kokosraspeln
2 EL Agavendicksaft
10 ganze Mandeln
...


:) Gutes Gelingen und guten Appetit! Ich finde vor allem ds Rezept mit den Bananen und der Avocado sehr verlockend, wobei ich als HITlerin dieses Dessert eher nicht vertrage; - leider !

Grüsse,
Oregano

 
Was genau „gesund“ bedeutet, dürfte nicht ganz klar sein. Da zur Zeit die Johannisbeeren reif sind, wäre das doch ein gutes Dessert?: Johannisbeer-Tiramisu

... Zutaten (3 Portionen)
  • 230 g rote Johannisbeeren
  • 70 ml Schlagsahne
  • 200 g Naturjoghurt (ich hatte 3,5%)
  • 9 Stück(e) Löffelbiskuits
  • Zucker (nach Geschmack süßen)

Zubereitung

  1. Die Beeren gut aber vorsichtig waschen, abtrocknen und von den Stielen befreien. Ein paar der Beeren zur Deko beiseitelegen.
  2. Das Joghurt gut mit dem Zucker verrühren und dann die Beeren dazu geben.
  3. Jetzt wird die Sahne steif geschlagen und unter die Joghurt-Beeren-Masse gegeben.
  4. Nun schichtet man in einem passenden Gefäß abwechselnd die Löffelbiskuits und dann die Beerenmasse. Da ich hier mich für zwei kleine Glasschalen entschieden hatte, hatte ich je nur eine Schicht geschichtet.
  5. Jetzt noch die beiseite gelegten Beeren oben aufstreuen, Deckel darauf und in den Kühlschrank geben für ca. 2 Std.
Tipp: Wollt ihr mit dieser erfrischenden Süßspeise eure Gäste überraschen, so ist es sicher dekorativer, wenn ihr bei den Dekobeeren die Stiele dran lasst. ...

Grüsse,
Oregano
 
Diese Energy Balls sind Desserts und Leckereien für Zwischendurch:

... Energyballs

Eine Möglichkeit, den Körper mit wertvollem Protein zu versorgen, sind Energyballs. Die kleinen Kugeln lassen sich prima zuhause vorbereiten und stecken voller wichtiger Nährstoffe. Für das Grundrezept werden eiweißreiche Lebensmittel wie Mandeln, Cashewkerne oder Whey Protein mit vitamin- und ballaststoffreichen Zutaten wie Kürbis oder Früchten zu einem Mus zerkleinert und anschließend zu pralinengroßen Bällchen geformt.

Egal ob Kokos, Dattel oder Nuss – bei der Zubereitung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und Sie können die Zutaten nach Ihren eigenen Vorlieben anpassen. Wer möchte, kann den Grundteig auch noch mit Gewürzen wie Vanille, Zimt oder Schokolade veredeln und beispielsweise in Nüssen oder Chia-Samen wälzen. Energy Balls halten luftdicht verschlossen und gekühlt etwa eine Woche frisch.
..
kokos-himbeer-balls
....

https://eatsmarter.de/rezepte/energy-balls
...

pistazien-feigen-energiebaellchen-0
...

Die Zubereitungszeiten sind erfreulich kurz :) .

Gutes Gelingen!
Oregano
 
Diese Apfelpfannkuchen kann man als Dessert aber auch als Hauptgericht zubereiten. Sie gelingen immer und schmecken sehr gut :) :


Pfannkuchen kann man auch ohne Mehl backen:

Grüsse,
Oregano
 
Oben