Rohkostrezepte

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo allerseits,

ich dachte mir eine "Rohkostecke" fehlt hier im Forum noch. Zumindest konnte ich nichts zum Thema finden ;)

Man höre und staune man kann fast jedes Gemüse auch roh essen, außer einpaar wenigen Ausnahmen. Manche schmecken sogar roh wesentlich besser als gekocht und was noch das beste daran ist: alle Vitamine bleiben erhalten :)

Sodele, dann beginne ich doch einfach mal mit einem leckeren Salat :)


Grüner Salat

2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe, gepresst
½ TL Salz
Basilikum nach Geschmack
½ Zucchini, klein geschnitten
¼ Gurke, klein geschnitten
2-3 Brokkoliröschen, klein geschnitten
1 Frühlingszwiebel, klein geschnitten
½ Avocado, gewürfelt
einige Blätter Ruccola
3 EL Kürbiskerne

Zubereitungsanleitung:

Olivenöl, Knoblauch, Salz und Basilikum in der Salatschüssel mischen. Restlichen Zutaten in die Schüssel geben. Alles gut durchmengen.

Guten Appetit :)
 
Leckere Rohkostrezepte

Mein absoluter favorite zur Zeit:
Zucchini-Pasta (Zucchini in dünne Streifen schälen) mit etwas Grünzeug (meist Feldsalat zur Zeit) und darauf ein Püree aus reifer Mango, Tomaten und Basilikum. Großartig.
Bin sowieso gerad voll auf dem Basilikum-Trip :D Soll aber auch gut sein für den Hormonhaushalt, also hab ich vielleicht deshalb so Gelüste drauf...
 
Leckere Rohkostrezepte

Hallo,

ich kenne ein feines Bärlauchrezept.

Bärlauch-Champignons

250g braune Champignons
1 Tomate
1 Bund Bärlauch (frisch oder getrocknet)
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
Etwas Meer- oder Kristallsalz
Weitere Gewürze je nach Geschmack

Die Pilze halbieren, Tomate vierteln, Bärlauch klein schnipseln, mit Salz und Pfeffer würzen, dann das Öl drüber, alles vermischen und schön durchziehnlassen, mhhmmmmm lecker :)

@Carrie: könnte mir vorstellen daß der Salat auch statt Bärlauch mit Basilikum lecker wäre :)
 
Oben