Diät, wie?

Themenstarter
Beitritt
01.03.09
Beiträge
13
Holla,

ich männlich, 20 Jahre, 1,74 Groß, 85 kg schwer.

Werd mal ne kleine Diät machen. Was schmeckt denn gut, und ist Diätmäßig auch okay?

Stell mir vor wenn ich jeden Tag Salat essen würde, oder mir einen Spinat machen würde, könnte ich das nach ein paar Tagen nicht mehr sehen.


Derzeit mach ich das teilweise so, das ich den ganzen Arbeitstag (Bürohengst) gar nichts esse, und nur sehr viel trinke, wobei ich am Abend dann oft eine Art Fressattacke bekomm, denke das ist auch sehr ungesund.
Z.B dann 2-3 Brote, 1 Joghurt und etwas Müsli.


Ich mach wenig, bis gar keinen Sport, natürlich auch ein Faktor.

Zu meinen Fragen:

Habt ihr einen Art Plan für die Diät, z.B Montag Spinat, Dienstag Salat, Mittwoch irgendwas anderes?

Wie ungesund ist das für den Körper wenn ich wirklich den ganzen Tag gar nichts esse, und am Abend so ein Fressrausch krieg. Bzw wenn ich den Fressrausch mal unterdrücken könnte, und am Abend dann nur einen oder etwas mehr Salat esse ?

Oder wenn ihr noch andere Tipps habt, wie es wirklich sinnvoll ist, sich zu ernähren, ich kenn mich mit den ganzen Thema recht wenig aus.. wie z.B wenn man gar kein Fleisch ist, oder viel Fisch ist, ob einen dann nicht Nährstoffe fehlen, wie viele Nährstoffe die durch Fleisch in den Körper kommen, fehlen ja dann quasi Vegetarier, aber die werden sich ja durch irgnedetwas einen Ausgleich schaffen.

Mit Sport werd ich auch wieder anfangen, obwohl mein Schweinehund ziemlich groß is, und ich oft erst spät nach Hause komm, und dann weder Lust noch die Zeit aufbringe mich großarti zu bewegen.


grüße

Tom
 
Hallo Heather,

kein Problem für die verspätete Antwort. Hauptsache jemand hat es gelesen, und hat geantwortet.

Hätte mich auch früher gemeldet, war jetzt leider 5 Tage im Krankenhaus wo ich die Mandeln rausbekommen hab, bin heute den ersten Tag daheim.


Danke für die Links.


Grüße


Tom
 
Hallo Tom,

dann wünsche ich Dir mal gleich noch gute Besserung :).

Wie gesagt, sieh Dir diese Ernährungsweise mal genauer an. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit klar kommst. Sie hat ja auch einen großen Vorteil, dass sie sehr einfach ist und Du nicht "grämmchenweise" Essen zubereiten musst :schock:.

Selbstverständlich solltest Du Dich aber zu der Ernährungsumstellung unbedingt regelmäßig bewegen. Vielleicht kannst Du Fahrrad fahren, schwimmen, joggen, walken. Hast Du einen Hund? - dann schnapp den Guten und los gehts. Auch flott spazieren gehen ist ausgezeichnet!
Du musst keine olympische Disziplin bestreiten, doch wenigstens drei Mal in der Woche 30-60 Minuten flotte Bewegung ist gut für Deinen Körper, regt den Kreislauf an und den Stoffwechsel und unterstützt somit auch die Fettverbrennung. Und für die Seele ist das Ganze auch noch super :freu:.

Es wäre prima wenn Du uns auf dem laufenden hältst.

Was ich hier im Forum auch noch gefunden habe:
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/41301-lchf-ernaehrung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/1432-abnehmen-apfelessig.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Tom,

hier ein Artikel mit Ernährungspyramide dazu, wie LOGI gegessen wird openPR.de - Pressemitteilung - Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V. - Was heißt denn bitte ausgewogen?. LOGI halte ich für eine sehr gesunde Ernährung, bei der auch die Pfunde purzeln und Heißhungerattacken nachlassen. Den ganzen Tag nichts essen, halte ich für nicht gut. Iss täglich mindestens 5 mal Obst und Gemüse (3 x Gemüse, 2 x Obst, auch einiges an Rohkost) und reduziere insbesondere die Kohlenhydrate (u.a. Nudeln, Reis Kartoffeln, Brot, Süßigkeiten, Kuchen, gesüßte Getränke). Fett macht übrigens nicht fett, eher viele Kohlenhydrate.

Viel Erfolg!

Erika
 
Hallo Tom,

habe Gewichtsprobleme und meine Gesundheit ist z.Zt. nicht die beste, so habe ich mit LchF, ( www.LchF.de ) im Februar begonnen;

Es geht mir soooo gut mehr Energie am Tag guter 'Schlaf in der Nacht das Gewicht sinkt langsam aber stetig.

möchte Dich gerne einladen mal auf die Seite s.Link zu gehen und dich zu informieren. Da ist auch ein Forum mit regem Austausch.
LG
Helgi
 
Hi Nebox,

du wirst langfristig ein besseres Körpergefühl haben wenn du lernst irgendwie Sport und Bewegung in deinen Wochenablauf zu integrieren. Mit dem besseren Körpergefühl ergibt sich dann auch eine bessere Ernährung.

Gegen die "Fressattaken" abends helfen kleine Zwischenmahlzeiten und sei es nur zur rechten Zeit eine Banane und/oder bewußte Pausen/Abschalten bei der Arbeit.
Deine Herausforderung ist nicht eine "kleine Diät" sondern angemessene sportliche Betätigung.

mfg Thomas :D
 
Hi Nebox,

ich habe im selben Alter wie Du ebenfalls ziemlich viel abgenommen. Habe damals bei 1,84 undgefähr 96 Kilo gewogen und dann innerhalb eines Jahres 20 Kilo abgespeckt. Damals habe ich eher ungesund gelebt aber täglich 1 Stunde Sport gemacht. Mittlerweile lege ich viel wert auf eine gesunde Ernährung. Ich halte persönlich gar nichts von Diäten. Über einen kurzen Zeitraum vielleicht noch ok, wird es Dir langfristig absolut nichts einbringen außer dem Jojo Effekt. Denn wenn Du permanent abnehmen möchtest, dann bleibt Dir eine Nahrungsumstellung nicht erspart und die solltest Du dann für immer beibehalten. Du wirst dann zwar nur sehr langsam Gewicht verlieren, dafür aber keine Hautschlaffung hinnehmen müssen und gesünder leben.

Ein guter Artikel dazu ist auch hier vor kurzem erschienen: openPR.de - Pressemitteilung - Gesundheitsportal Onmeda goFeminin.de GmbH - Erfolg einer Diät hängt nur von der Kalorienzahl ab


Solltest Du dennoch unbedingt eine Diät machen wollen, dann empfehle ich Dir von gleicher Seite von der dieser Artikel stammt diesen Ratgeber um Dich über Vor- und Nachteile mal zu informieren: Diät - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüße

und viel Erfolg
 
Danke euch allen für die antworten, bin schon fleißig am reinlesen.

Ich halte euch auf den Laufenden : )

Grüße

TOm
 
Oben