Ernährung macht krank?

Man findet schon einen Rythmus, nur wenn die Darmflora aus irgendeinem Grund belastet ist, z.B. wegen Quecksilber, Parasiten, Candida und andere Bakterien, die eine "ungünstige" Mehrzahl bilden, dann hat man leider sehr oft Lust auf gerade die Sachen, die einem krank machen bzw. von denen sich die Bakterien usw. sich ernähren.

Obst ist grundsätzlich gesund. Leider nicht für jeden, da viele Menschen den Fruchtzucker nicht richtig verwerten können. Oder für andere, die z.B. Nachtschatten wie Tomaten (Paradeiser!) oder Melanzani nicht verwerten können bzw. auf Solanin (auch in Kirschen und Blaubeeren) empfindlich sind. Getreide ist ja auch so eine Sache, denn dadurch wird bei vielen Menschen leider Entzündung im Körper ausgelöst, auch wenn Reis & Co. so gut schmecken. Milch ebenso. Dann kann es ja zu Lebensmittelunverträglichkeiten und noch mehr Entzündung kommen.

Auf einen gesunden Rythmus und Gesundheit! :)

Stimme dir da vollkommend zu. Auch ich höre mittlerweile instinktiv darauf, was mein Körper will: früher pizza, heute einen salat :D

das obst grundsätzlich gesund ist, stimmt zwar, man sollte jedoch beachten, dass die heutigen züchtungen auf "süß" eingestellt sind.

wer seinem körper "noch mehr" unterstützen will, sollte daher statt obst vermehrt kräuter und gemüse verzehren.

interessieren würde mich die quelle für deine aussagen, dass getreide entzündungen auslösen?
 
Die vielen Reaktionen mit der Übersäuerung durch Getreide können Entzündungen unterstützen. Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe sind wohl gesund, aber ...
 
Hallo Leute, habe das gesamte Video Unser tägliche Gift eingestellt.
Das Besondere- sie haben Mäusen menschliche Krebszellen implantiert.
Als dann ein fettes Krebsgeschwür am Oberschenkel gewachsen war haben sie angefangen die Mäuse mit einer Mischung aus den gegen Krebs besonders potenten Nahrungsmitteln zu füttern.
Darauf hin sind die Tumore um 90% geschrumpft.
Bei diesem Teilausschnitt gleich am Anfang zu sehen

Muss man noch mehr wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
danke für diesen Video-Tipp. Im 1. Teil erfährt man, dass die Umwelt-Vergiftung (behördlich) lapidar "Phyto-Sanitäre Maßnahmen" genannt werden...

Tja, Gewinne müssen sein, und sei es durch blumige Beschreibungen :eek:

Hier die "Playlist" (alle Teile 1 - 8): YouTube - Broadcast Yourself.
 
interessieren würde mich die quelle für deine aussagen, dass getreide entzündungen auslösen?

Ich schaue mal nach und melde mich. Bin sicher, ich habe da etwas von u.a. Dr Mark Hyman, Dr Joseph Mercola und Dr Natasha Campbell-McBride. Vielleicht findest du etwas, wenn du kurz suchst, aber ich schaue nachher noch nach.
 
Wuhu,
Heidelbeeren wurden in der deutschen Übersetzung im Film genannt, konnte sie auf dieser Liste nicht finden - nehme an, dass diese mit den Cranberry bzw Preiselbeeren verwechselt wurden; Anbei ein Screenshot aus dem Film, wobei es um einen Hirn-Tumor ging; Absteigend in der Wirksamkeit (Knoblauch hat also die höchste) übersetzt:

Knoblauch
Lauch (Porree)
Rosenkohl (Kohlsprossen)
Rote Bete (Rote Rüben)
Cranberry - Preiselbeere
Kohl
Frühlingszwiebeln
Grünkohl
Brokkoli
Blumenkohl
Roter Löwenzahn
Spinat
Grüner Löwenzahn
Grünkohl
Gelbe Zwiebel
Grüne Bohnen (Fisolen)
Rotkohl
Spargel
Sellerie
Erdbeere
Steckrübe

Fiddlehead fern
Gartenkürbis
Jalapeño
Gurke
Tomate (Paradeiser)
Radicchio
Kirsche
Fenchel (Knolle)
Karotte
Pok Choi
Rote Kartoffel
Endivie
Römersalat
Boston (?) Salat
Orange Paprika
Aubergine (Melanzane)
Rettich
Cantaloupe-Melone

Da ist der Schluß "abgezwickt", muss man dann im letzten der gestückelnten Teile "nachschauen" (https://www.symptome.ch/threads/krebs-und-psyche.275/ bzw YouTube - Broadcast Yourself.)
 

Anhänge

  • gemuese-gegen-krebs.jpg
    gemuese-gegen-krebs.jpg
    96.4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rianj.
Was hälst du von der Quelle? Weißt du,wer Daniela Keller ist? Das sollte man schon wissen,wenn man darauf aufbaut,dass sie ja herausgefunden hat,dass...
Wie und was sie genau herausgefunden hat,darüber schweigt sich die Quelle aus. Auch Primärquellen kann ich nicht finden,dafür aber viel Pseudo Faktionalität,garniert mit Meinungsmacherei,einer militant aggressiven, aufdringlichen Sprache und der Freiheit doch die "Fakten" eigens zu interpretieren,wenn ich möchte. Ist das nett.

Daniela Keller schrieb:
Ich überlasse die Interpretation dieser Fakten Ihnen und Google.

Sag das übrigens mal den Krebsforschern,dass Isoflavone die "Vernichter" der Gesundheit sind...:p)
 
Hallo phil,

nein, ich weiß nicht, wer D. Keller ist.Irgendwelche militanten Dinge sind mir auch wurscht.
Mir ging es nur mal um eine andere Sichtweite in Bezug auf Nahrungsmittel/Ernährung.
Das fand ich einfach interessant :eek:)

LG
Rianj :wave:
 
Wuhu,
Heidelbeeren wurden in der deutschen Übersetzung im Film genannt, konnte sie auf dieser Liste nicht finden - nehme an, dass diese mit den Cranberry bzw Preiselbeeren verwechselt wurden; Anbei ein Screenshot aus dem Film, wobei es um einen Hirn-Tumor ging; Absteigend in der Wirksamkeit (Knoblauch hat also die höchste) übersetzt:

Knoblauch
Lauch (Porree)
Rosenkohl (Kohlsprossen)
Rote Bete (Rote Rüben)
Cranberry - Preiselbeere
Kohl
Frühlingszwiebeln
Grünkohl
Brokkoli
Blumenkohl
Roter Löwenzahn
Spinat
Grüner Löwenzahn
Grünkohl
Gelbe Zwiebel
Grüne Bohnen (Fisolen)
Rotkohl
Spargel
Sellerie
Erdbeere
Steckrübe

Fiddlehead fern
Gartenkürbis
Jalapeño
Gurke
Tomate (Paradeiser)
Radicchio
Kirsche
Fenchel (Knolle)
Karotte
Pok Choi
Rote Kartoffel
Endivie
Römersalat
Boston (?) Salat
Orange Paprika
Aubergine (Melanzane)
Rettich
Cantaloupe-Melone

Da ist der Schluß "abgezwickt", muss man dann im letzten der gestückelnten Teile "nachschauen" (https://www.symptome.ch/threads/krebs-und-psyche.275/ bzw YouTube - Broadcast Yourself.)
Hallo, den Schluss hab ich als zweiten Teil dran gehängt.;) Dürfte wohl kein Problem sein, wenn die meisten Videos nur in Teilen eingestellt werden können.

Heidelbeere cancer vaccinium - PubMed result

Finde ja schön, dass Du das rausgeschrieben hast.

Von den Kreuzblütengewächsen, zu denen Kresse, Rettich, Radischen und alle Kohlsorten gehören, habe ich in dem Zusammenhang hier im Forum ja schon sehr viel geschrieben.

Aber so eine Liste kann mMn. nie vollständig sein.:D
Da fällt mir sofort auf, dass die Enzyme von Ananas und Papaya fehlen, die durch ihre fibrinolytische Wirkung eine wichtige Rolle spielen. Oder eben auch das sehr bekannte Antioxidanz Granatapfel. Oder eben Kräuter und diverse Gewürze.

Unsere Natur ist unser Reichtum. Deshalb ist mMn. auch die Gentechnik neben allem anderen das Gefährlichste was auf die Menschheit zukommt.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Hallo, den Schluss hab ich als zweiten Teil dran gehängt.;) Dürfte wohl kein Problem sein, wenn die meisten Videos nur in Teilen eingestellt werden können.
drum hab ich noch zum 2. von Dir eingestellten Teil verlinkt :)

Heidelbeere cancer vaccinium - PubMed result

Finde ja schön, dass Du das rausgeschrieben hast.

Von den Kreuzblütengewächsen, zu denen Kresse, Rettich, Radischen und alle Kohlsorten gehören, habe ich in dem Zusammenhang hier im Forum ja schon sehr viel geschrieben.

Aber so eine Liste kann mMn. nie vollständig sein.:D
Da fällt mir sofort auf, dass die Enzyme von Ananas und Papaya fehlen, die durch ihre fibrinolytische Wirkung eine wichtige Rolle spielen. Oder eben auch das sehr bekannte Antioxidanz Granatapfel. Oder eben Kräuter und diverse Gewürze.
Du, das ist wohl für viele interessant, wenn sowas grafisch kurz gezeigt wird - und wenn mans von dort heraus lesen kann bzw übersetzen, warum nicht mit anderen hier teilen :)

Heidelbeere (usw usf) - hat mich auch gewundert, dass die nicht dabei war/ist (waren/sind); Womöglich hängt es auch mit der Art des Tumors zusammen? Im Video bzw meinem Transscript ist ja hier speziell die Rede von einem Hirn-Tumor...
:idee:

Unsere Natur ist unser Reichtum. Deshalb ist mMn. auch die Gentechnik neben allem anderen das Gefährlichste was auf die Menschheit zukommt.:eek:)
Ja, da stimme ich Dir zu! So tragisch: Wir haben einen kleinen Garten, auch wieder mal neue Obst-Bäumchen etc bekommen; Dieses Jahr hat der neue, noch sehr junge (sehr kleine) Apfelbaum bereits massenhaft geblüht - doch leider, keine Biene weit und breit, die bestäuben hätte können; Eine Handvoll Hummeln (meine Lieblinge) hab ich nur bemerkt...

Tja, was soll ich sagen - nur 2 Blüten wurden befruchtet - von insgesammt sicherlich vierzig bis fünfzig! Und dabei gibt es am Rande unseres Ortes (rd 2.000-Seelen Gemeinde) einen Imker (!), welcher nach Imkerinfo den ganzen Ort mit den fleissigen Bestäuberinnen abdecken sollte; Sollte... Denn es gibt ja auch viel Landwirtschaft rund um uns - und da sind 98 % konventionell unterwegs, also Kunstdünger und Herba- und Insektizide; Hier auch jenes für Kukuruz (Mais) und zT für das Bienensterben verantwortliche, welches in den meisten EU-Ländern bereits verboten wurde, nur noch in Österreich noch nicht... :schock:
 
Hallo phil,

nein, ich weiß nicht, wer D. Keller ist.Irgendwelche militanten Dinge sind mir auch wurscht.
Mir ging es nur mal um eine andere Sichtweite in Bezug auf Nahrungsmittel/Ernährung.
Das fand ich einfach interessant :eek:)

LG
Rianj :wave:

Ich finde den Artikel, den du gepostet hast auch interessant, besonders da es um Milchprodukte geht. Ich zum Beispiel vertrage nur Laktose freie Milch und kenne daher die Schwierigkeiten die mit den sonst so gesund geltenden Produkten auftreten können.
 
Ich finde den Artikel, den du gepostet hast auch interessant, besonders da es um Milchprodukte geht. Ich zum Beispiel vertrage nur Laktose freie Milch und kenne daher die Schwierigkeiten die mit den sonst so gesund geltenden Produkten auftreten können.
Aber die können genau betrachtet mit so ziemlich jedem Lebensmittel bei der entsprechenden persönlichen Unverträglichkeit auftreten.

Wenn das ein Argument für diesen Artikel wäre, dann sollten wir auch schnellstens
Getreide- Mehle, besonders Weizen,
Gemüse-Tomate, Paprika, Zwiebel, Sauerkraut, Radieschen, Meerrettich,
Sellerie
Fleisch und Fisch, insbesondere Fleisch und Wurst aus Schweinefleisch und Schalentiere, Makrelen, Thunfisch, sowie Tiefseefisch allgemein
Milchprodukte und Eier- die meisten Kuhmilchprodukte, Käse (besonders reifer Käse), Eier
Obst- Zitrusfrüchte (Orangen, Zitronen), anderes fruchtsäurereiches Obst, Erdbeeren, Äpfel
Honig, Dicksäfte, Süßigkeiten
Getränke- Kaffee, schwarzer Tee, Fruchtsäfte mit und ohne Stabilisatoren
Nüsse, Soja, Kräuter, Gewürze, besonders Gewürzmischungen, Essig
verbieten und Obst- und Gemüse mit hohem Histamingehalt gleich auch noch mit dazu nehmen. :rolleyes: Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Ich denke mit persönlichen Allergien und Intoleranzen kommen wir da nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit persönlichen Allergien und Intoleranzen kommen wir da nicht wirklich weiter.

Doch, aber nur jeder für sich. :)

Es kann doch als Anhaltspunkt dafür genommen werden, dass man anhand der Liste vielleicht besser austesten kann, was man verträgt oder auch nicht.
Ob man die dort angegebenen Gründe für richtig hält, ist natürlich so eine Sache :rolleyes:
Aber immerhin ein interessanter Ansatz mal anders an Ernährung ranzugehen, wie ich finde. (nur meine persönliche Meinung)

LG
Rianj
 
Doch, aber nur jeder für sich. :)

Es kann doch als Anhaltspunkt dafür genommen werden, dass man anhand der Liste vielleicht besser austesten kann, was man verträgt oder auch nicht.
Ob man die dort angegebenen Gründe für richtig hält, ist natürlich so eine Sache :rolleyes:
Aber immerhin ein interessanter Ansatz mal anders an Ernährung ranzugehen, wie ich finde. (nur meine persönliche Meinung)

LG
Rianj
Damit lässt man aber alles ausser Acht, was im Grundsatz zu einer Allergie, Unverträglichkeit oder Intoleranz führt. Denn wenn ich lese -Ernährung macht krank?- dann ist es in dem Zusammenhang genau betrachtet eben nicht der Apfel, der krank macht.;)
 
Vielleicht sollten wir uns sowieso lieber fragen:

welche Ernährung macht gesund :D ;)?

Z.B. Brokkoli ;)

LG
Rianj
 
Vielleicht sollten wir uns sowieso lieber fragen:

welche Ernährung macht gesund :D ;)?

Z.B. Brokkoli ;)

LG
Rianj
Findest Du wirklich, dass das fraglich ist?

Ich denke eine Ernährung mit viel Rohkost, Ölen, Nüssen, Vollkorn, Sprossen und Trockenfrüchten. Muss nicht fleischlos sein, aber wenig Fleisch.
Rohkost deshalb, weil bei vielen Pflanzen die Vitalstoffe durch Kochen zum grössten Teil, mit der Mikro sogar so gut wie vollständig, zerstört werden.

Also wenn wir uns beklagen, dass vieles heute weniger Vitalstoffe als früher enthält, dann müssen wir uns mMn. auch klar machen, dass wir das wenigere mit Kochen (natürlich nur soweit man das Gemüse roh essen kann:D) dann oft noch mal um 50-70% reduzieren.
Öle, Nüsse, Sprossen, Vollkorn und Trockenfrüchte enthalten dagegen viele Vitalstoffe in konzentrierter Form.

Ingesamt wollte ich mit den vorherigen Beiträgen nur gesagt, äh, geschrieben haben, dass man theoretisch gegen alles eine Allergie, Intoleranz, Unverträglichkeit entwickeln kann. Das ist aber nicht das Thema dieses Threads.;)
 
Oben