Seltsamkeiten aus Ernährungsempfehlungen

Hallo Carrie, in deinem Prifil lese ich Folgendes:

Aktuelle Behandlung: DMSA/ALA a la Cutler

Zum Cutler Protokoll gehören meines Wissens nach ettliche Nährstoffpräparate...?

Mit der Bio Landwirtschaft simme ich dir zwar zu, aber selbst da hast du einen verminderten Vitalstoffgehalt. Wenn dann noch Krankheit dazu kommt, die mit enormen Mängeln einher geht, kommst du nicht um künstliche Zufuhr herum.
 
Ich habe besondere Erwartungen. Ich will besser und länger leben als meine Großeltern. Ich will nicht ihre Krankheiten und Wehwehchen. Also ich kann mich von ihnen nur unterscheiden durch Nahrungsergänzungsmittel. Denn meine Vorfahren haben sich auch schon "gesund" ernährt.

Hallo Einsiedler,

meine Oma wurde 100 Jahre alt und nahm keine NMEs und fast keine anderen Medikamente. Allerdings schwor sie auf "Lauchstädter Heilbrunnen" und machte jedes Jahr eine Art Trinkkur mit 50 Flaschen. Und sie gönnte sich jeden Abend ein Glas Rotwein. Außerdem hatte sie ein außerordentlich positives Gemüt. Offenbar hilft auch das und man muss es nicht unbedingt an NMEs festmachen.
Ehrlich gesagt reicht es mir eigentlich 100 zu werden. Ich glaube, dass ich dann auch bereit bin, mich zu verabschieden.
 
Hallo Anne,

Ehrlich gesagt reicht es mir eigentlich 100 zu werden. Ich glaube, dass ich dann auch bereit bin, mich zu verabschieden.

Ich will älter werden als 100.

Außerdem - je älter ich werde, desto größer die Chance, dass ich noch länger leben kann. Bis in 100 Jahren hat die Gentechnik vielleicht große Fortschritte gemacht. Das sind dann technologische Vorteile, die vorzeitig Gestorbene nicht mehr nutzen können.

Wenn ich trotzdem schon mit 100 sterbe, dann ist es mir auch egal. Zumindest habe ich alles versucht, um zu überleben.

Ich sehe das nur als Chance. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das Leben besser ist als der Tod. Aber der Lebensdrang ist da und läßt sich nicht verleugnen. Ist das nur ein Überlebens-Instinkt oder doch mehr?

Deine Großmutter ist kaum freiwillig gestorben, wenn sie 200 hätte werden können, dann hätte sie das auch gemacht.

Gruß

Einsiedler
 
Hallo Carrie, in deinem Prifil lese ich Folgendes:



Zum Cutler Protokoll gehören meines Wissens nach ettliche Nährstoffpräparate...?

Mit der Bio Landwirtschaft simme ich dir zwar zu, aber selbst da hast du einen verminderten Vitalstoffgehalt. Wenn dann noch Krankheit dazu kommt, die mit enormen Mängeln einher geht, kommst du nicht um künstliche Zufuhr herum.

Ich habe ja geschrieben dass ich nicht gegen NEMs bin. Sie helfen dabei gesund zu werden, wenn man besonders belastet ist oder sich falsch ernährt hat. Aber wenn man dann Mängel behoben hat und Krankheiten beseitigt hat, dann braucht man sie nicht mehr.
Aber wie immer gilt, jeder wie er möchte.
 
Aber wenn man dann Mängel behoben hat und Krankheiten beseitigt hat, dann braucht man sie nicht mehr.

Und dann müsste man/frau sich immer gesund ernähren. Das ist aber gar nicht immer so einfach!

Das bedeutet Streß! Kein Essen mit Berufskollegen mehr.

Nie wieder essen im Restaurant. :eek:

Nur noch selber Kochen. Alles Bio!

Die Freude kommt ziemlich kurz, wenn man alles mit der Ernährung erreichen will und Ergänzungen ablehnt.

Also da sag ich mir, lieber ab und zu mal sündigen (Schoki, Kuchen mnnnjam) und die Lebensfreude nicht vernachlässigen. Für eventuelle Defizite kann man immer noch NEMs schlucken.
 
Und dann müsste man/frau sich immer gesund ernähren.

Ja, das muss man dann :D
Ist mir persönlich lieber als chemisch produzierte Mittelchen zu schlucken.
Und für mich bedeutet eine gesunde Ernährung auch keine Beschränkung der Lebensfreude mehr, im Gegenteil. Und ich möchte schließlich dass ALLE sich so ernähren können/würden. Dann wär man irgendwann auch nicht mehr der "Außenseiter" ;)
Zumal man auch nicht alle Ernährungsfehler mit NEMs ausbügeln kann.
 
Off Topic:
Nur mal noch kurz zwischendurch:

Deine Großmutter ist kaum freiwillig gestorben, wenn sie 200 hätte werden können, dann hätte sie das auch gemacht.
So ist es nicht. Sie hatte ein sehr erfülltes Leben mit sehr heftigen Tiefschlägen aber auch großen Freuden. Nun war sie ganz einfach lebensmüde und durchaus bereit für die nächste "Reise". Ich fand berührend, wie gelassen sie damit umging und es hat mir tiefe Einsichten ins Leben beschwert. Aus dem Grund sehe ich das Ganze sehr viel gelassener.
Ein sehr alter Mann (über 100) sagte mal: "Er hat nun alles erlebt, was er erleben konnte. Das einzige, was er noch nicht erlebt hat, ist der Tod. Und darauf ist er nun neugierig und er findet es völlig in Ordnung, wenn er nun sterben würde."
Ich denke, dass mit wachsender Lebenserfahrung die Einstellung zum Tod sich automatisch ändert.
 
Die Algen bezogen sich auf die Seekühe, die sooo alt werden, obwohl sie keine NEMs nehmen...

Gruss,
Uta
 
Wohl wahr, Rudi www.magieportal.com/forum/images/smilies/yeah.gif

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Carrie. - Aber das trifft doch auch auf die Seegurken zu: sie fressen Algen (nehme ich mal an) und sie gehen selten zum Doktor...

Gruss,
Uta
 
Ich habe eigentlich keine Ahnung über das geheime Leben der Seegurken :D

Ich weiß nur, dass ich Bananen liebe :)
 

Anhänge

  • wohnunghh 053 (Small).jpg
    wohnunghh 053 (Small).jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 13
  • wohnunghh 052 (Small).jpg
    wohnunghh 052 (Small).jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 11
Bananen enthalte. n Fruchtzucker und eben auch Mineralien, weshalb sie nicht so relevant für Candida sind, auiusser sie sind verdorben, dh sehr süss.
Candida ernährt sich mit Bestimmtheit von nZucker! Ob er sich auch von Fett ernähren kann ist mir völlig neu, aber ausschliessen will ich es nicht. Aber Zucker ist sicher, nur Fruchtzucker geht eben meist vorher ins Blut
 
Stimmt, Carrie. - Aber das trifft doch auch auf die Seegurken zu: sie fressen Algen (nehme ich mal an) und sie gehen selten zum Doktor...

Danke Uta, ein gutes Stichwort!

Und was ist in den Algen drin? Seltene Meeresmineralien und Vitamine! Die ernähren sich von etwas, was bei Menschen als Nahrungsergänzung gilt.

Trotzdem lehne ich Algen (für Menschen) ab, wegen der stark überhöhten Mengen an Schwermetallen und Jod. Man sollte das Thema Algen/Meeresmineralien aber durchaus einmal genauer analysieren, könnte sich lohnen.

Meerwasser enthält beispielsweise erstaunlich viel Gold.

Genaue Mengen findet ihr hier:

Fritz Habers Arbeiten über den Goldgehalt im Meerwasser
 
Oben