Kakao

Nö damdam und Kate, nix fermentieren oder so. ;)

ich rühre es in dem Glas an weil ich das Glas auch in den Kühlschrank stelle und so jeweils nur bei Bedarf die entsprechende Menge raus nehme.

Kate, das ist der schnellste und einfachste Art die ich kenne einen köstlichen "Kochkakao" zu zaubern. ;)

Liebe Grüße Tarajal
 
Ich trinke Kakaopulver in einem Teil Wasser und einem Teil Kokosmilch (nur meine eine bestimmte Sorte mit der sahnigen Konsistenz...:)). Süßen tu ich mit Kokosblütensirup.
Ich habe noch nie bemerkt, dass ich Kakao nicht vertrage...
 
Anbei , ein Versuch vom Medizinern mit Schokolade -hoher Kakaoanteil.
Symptomatik wird abgeschwächt , hier am Beispiel CFS.
Das kann ich bestätigen .

Prof. Atkin und Team führten einen Versuch mit zehn Patienten durch. Die Hälfte von ihnen erhielt 45 Gramm pro Tag mit hohem Kakaoprodukt dunkle Schokolade, während die andere Hälfte 45 Gramm pro Tag Milchschokolade erhielt, die gefärbt worden war, um wie die andere auszusehen. Das ging für zwei Monate. Dann hatten sie alle einen Monat ohne Schokolade. Dann noch zwei Monate, essen die andere Art von Schokolade.

Es wurde den Forschern klar, dass diejenigen, die den hohen Kakaoprodukt dunkler Schokolade verbrauchen, eine signifikante Linderung ihrer chronischen Müdigkeitssymptome erlebten. Zwei der Patienten, die seit sechs Monaten arbeitslos waren, gelang es, wieder an die Arbeit zu kommen.

https://medical-diag.com/14016-chro...ymptoms-reduced-by-dark-chocolate-consumption

LG
 
den versuch hätte es nicht gebraucht. es ist schon sehr lange bekannt, daß bitterschokolade rel. viel koffein/theobromin enthält (milchschokolade deutlich weniger) und dadurch genauso munter macht wie kaffee. :)

außerdem hat schokolade auch eine stimmungsaufhellende wirkung.

oft und/oder viel schokolade ist aber nicht gesund, weil sie u.a. auch cadmium und aluminium enthält.

bei hi/mcas ist schokolade leider oft nicht gut verträglich. wobei es da aber auch darauf ankommt, was sonst noch alles triggert oder nicht und wie die schokokolade kombiniert wird.
pure bitterschokolade vertrag ich z.b. nur in sehr kl. mengen. von einer best. sorte waffel mit schokoschicht drin geht deutlich mehr ohne probleme. :)

https://www.gruenertee.com/koffeingehalt-tee-kaffee/

https://www.focus.de/gesundheit/rat...hlafraeuber-dunkle-schokolade_id_4379354.html

https://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/suesses/schokolade-gesund-oder-ungesund



lg
sunny
 
Oben