Kaki - wie und wann

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Da es gerade ein paar "früchtetechnische" Fragen hier gibt, fällt mir die Kaki ein. Bis ich mal dahinter kam, wie man die richtig ist.
Ich hab die Dinger mal gekauft und unreif gegessen.. bahh... bitter und pelzig...

Im Herbst in Slowenien hab ich dann welche frisch vom Baum geschenkt bekommen samt "Erklärung":

Sie muss reifen.. und zwar so lange bis die Haut richtig dunkel-orange wird und so weich, dass sie fast platzt wenn man sie berührt.. sieht dann nicht mehr schön aus.
Damit das schnell geht, gibt man sie zusammen mit einem Apfel in einer Plastik-Tüte und lagert sie bei Zimmertemp. Dann ist ist in 3-4 Tagen reif.

Ich esse sie dann so: Stengel und Blätter ablöse und das Loch oben aufschneiden.. dann löffel ich sie aus wie ein weiches Ei.

Sie enthält viel Beta-Carotin.

Kaki ? Wikipedia
 
Oben