Was kann ich noch essen, was ist gesund für mich?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo Gerold, Du musst ja Zeit beim Einkaufen haben... :zunge:

Carrie,

nein, das geht von der Allgemeinheit völlig unbemerkt vor sich, so ganz nebenbei: Meine Frau streckt mir eine Frucht oder sonst etwas zu, mit der linken Hand berühre ich diese und unverzüglich erfolgt beim rechten Arm ein deutlicher Ausschlag, dies entweder von oben nach unten (damit positiv) oder von links nach rechts (damit negativ); und dies alles geht unglaublich schnell. Auf diese Weise sind wir nicht mehr hereingefallen. Es ist schon lustig, daß meine Frau diesbezüglich wohl sensibel ist, aber mit dem Armpendel klappt es bei ihr nicht. Damit hat es jeder selbst auszuprobieren, wo seine Begabung liegt.

Alles Gute!

Gerold
 
@Jogi: kannst du mal die Fragen beantworten? Wo ist die Liste mit den Lebensmitteln die du nicht verträgst.
Es ist schwierig dir zu helfen, wenn wir nichts konkretes wissen.
Du musst endlich aufhören, dich im Kreis zu drehen und einmal irgendwo beginnen.
Egal, auch wenn es nicht der richtige Start ist.. es ist ein Start und unterwegs kann man dann sehen in welche Richtung man geht... aber du musst erst einmal anfangen zu gehen.
 
Liebe Salima,
vielen Dank!
Ich bin im Begriff einen Weg zu finden, der mich aus allem befreien wird...es ist der Weg zum Ursprung!
Alles andere hat keinen Sinn, macht für mich keinen Sinn!
Ich habe so viel nachgedacht, seit ich hier im Forum bin, mich versucht einzufühlen, es hat mir viel Freude bereitet und verstandesmäßig auch vieles irritiert, doch gefunden habe ich sehr viel und dafür bin ich auch sehr dankbar...allen lieben Seelen, die da wahren für mich, denen bin ich sehr dankbar.
Ich will mich entscheiden, ja und die Fragen...wie soll ich diese wohl beantworten?
Seit vielen jahren weiß ich, dass ich gewisse Nahrung nicht vertragen tuhe, doch ich wahr immer zu schwach und zu müde, mich darum zu kümmern...dieses dedektiv sein wahr mir immer zu viel! Wenn ich hunger bekam in meiner Appetittlosigkeit, dann habe ich gegessen, froh darum hunger zu haben und froh darum etwas Essen zu können, da wahr mir alles irgendwie egal, hauptsache etwas Essen...ich weiß nicht was ich gezielt nicht vertragen tuhe, doch muss ich mich entscheiden, dies heraus zu finden und daher will ich das zu mir nehmen was mein Bauch mir sagt, dies hat sich herauskristalisiert in der Zeit, die ich hier in diesem Forum bin...auch habe ich mich trotz allem auch für Rizinusöl entschieden, so wie es mir Hexe schon empholen hat, dieses trotz allem resulitiert auf die Diskusion die im Thread "Rizinusöl" zu finden ist, da wahr ich wirklich völlig irritiert, denn dort wahr die Information, dass durch Ritzinusöl es zu einer Vergiftung des Gehirns kommt durch die freigesetzten Gifte, die die Hirn Blut Schranke überwinden und sich dann ins Gehirn einlagern und dieses vergiften...trotz allem, es sind auch in diesem Thread positivmeldungen vorhanden und Tips, wie man mit Kohle da was dagegen tun kann, werde ich auf den "Rat" von Hexe hören und mein Rizinusöl, dass ich jetzt seit fast zwei Wochen bei mir stehen habe übermorgen nehmen, morgen geht es nicht...
Ja, ich tuhe auch etwas, es darf kein im Kreise tanzen geben, der Weg ist das Ziel.
Was mich tief beeindruckt hat ist auch von Shelley die Information der "Lichtnahrung", warum nicht?
Seit vielen Jahren denke ich schon daran...lange Zeit zu fasten, doch getan habe ich es nicht...Warum nicht?
Mit Sicherheit hat meine Seele viel damit zu tun, wie es mir ergeht und mein Schicksal auch, dass ich selbst erwählt, denn das Leben ist ein ganzes, wenn man dies erkennen kann und dann auch leben kann ist dies sehr großes Heil...darüber hinaus denke ich langsam auf den richtigen "Weg" zu kommen, doch liegt es nur an mir, diesen Weg auch zu gehn und ich will diesen Weg gehn...ich beginne und fange an zu tun!
Ich werde alles sein lassen mit Nahrung, die meine Inere Stimme mir verneint und das Essen, was mir meine innere Stimme raten tut...
Es wird nicht einfach werden oder doch?
Es ist einfach, wenn ich mich nicht sperre gegen all dass, was mich heilt und heilen kann.
Ich will doch auch Hoffnung machen für andere in dem ich selbst für mich einen Weg finden kann...
Ich beginne morgen mit der Einseitigkeit der Ernährung auch wenn es mir nicht leicht fallen wird!
Aus dem Bauch heraus sage ich mir:"Kartoffeln, Karotten, Reis,Kraut,Tomaten und noch ein oder zwei Sorten Gemüse, dann noch Fisch...dann führe ich Tagebuch über mein Befinden und werde hier die nächsten Tage berichten, wie es mir geht...sollte es mir schlechter gehen, dann reduziere ich nach und nach und fange von vorne an.

Alles liebe Dir Salima wünscht Dir Jogi
 
Ja, lieber Jogi, dein innerer Zustand scheint mir etwas schwach. Das wirkt sich auch auf dein Selbstbewusstsein und auf die Ernährung, den Stoffwechsel aus.
Tip: Schreib mal eine Geschichte über Dich auf, so wie Du Dich selbst gerne hättest.
Dann schreib spontan auf, was Du meinst, das Du tun musst oder was geschehen soll, das Du so wirst, wie Du Dich gerne hättest.
Schau Dir Deine Stresswerte an und such Dir einen Streßtest im Internet.
Besprich das ganze mit einer kompetenten Person: Hausarzt/Ärztin, HeilpraktikerIn, LebensberaterIn, etc.
Reserviere Dir Besinnungsphasen im Alltag und schreib Dir Deine Gedanken auf Papier, leg sie weg und hebe sie gesammelt auf zum späteren lesen.
Rühr Dich wieder!
 
Hallo Jogi,

... es war die Rede davon einfach einen Anfang zu machen und später nachsteuern. Eines möchte ich Dir aber noch sagen, in Bezug auf Fehler die Nachzusteuern sind... :


(....) ist auch von Shelley die Information der "Lichtnahrung", warum nicht?
Seit vielen Jahren denke ich schon daran...lange Zeit zu fasten, doch getan habe ich es nicht...Warum nicht? (...)

In Antwort auf die Frage die Du dazu auch stelltest, (wahrscheinlich nicht an uns, aber ich reagiere trotzdem ;): Weil bei so eine radikale Methode, die Folgen so sein könnten dass sie nicht mehr nachzusteuern wären. (z.B. Leber und Nierenschäden...)

Hier ein Zitat aus ein anderer Thread wo Uta verweist auf ein Website wo die Risiken beim Fasten diskutiert werden:
Hier setzt sich eine Klinik in Überlingen mit dem Vorwurf auseinander, daß durch Fasten auch Todesfälle kommen können:
https://www.gesund-heilfasten.de/Heil..._Gefahren.html

Da es beim Fasten um noch viel weniger Radikale techniken handelt als bei dieser "Lichternährung" kann man sich schon ausdenken, warum dies nun nicht so eine Gute Idee wäre, vor Allem nicht wenn die Gesundheit schon geschwächt ist, und weil man da sogar versucht völlig zu verzichten auf Wasseraufnahme, obwohl kein normaler Mensch im durchschnitt länger als 3 - 4 Tage ohne Wasser überleben kann. Warum soll man sich sowas antun, wo es, wenn um um Spiritualität geht auch andere Methoden und Techniken gibt sich damit zu befassen, mit ein weniger Sektarisch und Kommerziell aussehender Hintergrund.

Warum gerade dieser Rat als interessant einstufen, obwohl es Shelley selber nicht bekommen ist... "die Flamme geht aus" ... also letzteres wundert mich nicht.

Das wollte ich Dir noch zum überlegen mitgeben. Es gibt bessere Methoden denke ich, zur Heilung, und auch zur Spiritualität... :)

Lieben Gruss
Kim
 
Hallo Jogi,
Ich werde alles sein lassen mit Nahrung, die meine Innere Stimme mir verneint und das essen, was mir meine innere Stimme raten tut...
Es wird nicht einfach werden oder doch?

Es wird immer mal leicht sein und dann wieder nicht.

Auf was ich noch hinweisen wollte:
manchmal ist die innere Stimme so leise und unhörbar, daß man sie nicht hören kann. Das kann durch jahrelanges falsches Essen so sein, aber auch durch eingetretene Unverträglichkeiten, die trotzdem eine Art Sucht auslösen.

Deshalb würde ich wirklich ganz klein und bescheiden mit nur einem Lebensmittel anfangen und auch immer nur ein einziges Lebensmittel dazunehmen, wenn das vorhergehende vertragen wird.
"Kartoffeln, Karotten, Reis,Kraut,Tomaten und noch ein oder zwei Sorten Gemüse, dann noch Fisch

Die können alle verträglich sein, müssen aber nicht verträglich sein.
Deshalb: schön langsam vorgehen...

Gruss,
Uta
 
Ich kann mich nur anschließen.
Jogi, ich würde mich nicht so sehr auf deine innere Stimme verlassen. Es könnte sein, dass sie sich irrt, weil sie durch die Fehler in den letzten Jahren irritiert wurde.
Fasten ist gut, aber nicht auf die Dauer.
Fange ganz klein an.. aber dann spute dich mit dem Erweitern.
Ich würde z.b. Sauerkraut und Tomate weglassen.

Fange an mit Reis, Kartoffeln, Putenfleisch und Zucchini... dann kannst du mal Fisch dazunehmen, dann mal Maisgrieß (Polenta).. dann Huhn, dann mal Chinakohl und Lauch etc, dann Hühnerei usw.
Schön langsam und Tagebuch führen, aber stetig.
Immer wenn es dir wieder schlechter geht, das neue wieder weglassen.
In der Zeit den Darm heilen: Probiotikum, Flohsamenschalen, Propolis, Vitamine, Mineralstoffe etc.

Fang mal damit an und dann siehst du weiter... Schritt für Schritt.
Wie sieht es auch, hast du dir schon um einen Heilpraktiker umgesehen oder sonst einen passenden Arzt?
 
Liebe Jahaki, Kim, Uta und Salim!

Vielen Dank für aller Eurer Bemühungen für mich, dies tut mir wirklich gut, vor allem auch Euer Verständniss und all die lieben Worte für mich.

Leider ist es extrem schlimm geworden mit meinen Gehirnstöhrungen, in solchen Phasen kann ich mit selbst überhaupt nicht mehr helfen, den alle Gedanklichen Prozesse sind massiv eingeschrenkt und auch körperlich ist es eine rechte Qual geworden, dies macht mich wieder Seelisch fix und fertig...halt der Ping Pong effekt denke ich.

Nun kann ich nur auf besserung hoffen.
Morgen habe ich einen Arztthermin, dann erfahre ich die Blutwerte, die er hat machen lassen, entlich tut der Mann mal was für mich, doch dies hätte er vor vielen Jahren mal tun sollen. Ein Arztwechsel ist von nöten. In solchen Zeiten wie jetzt im Moment, da sehne ich mich nach einer Familie, so dass ich mich fallenlassen könnte...doch wie all die Jahrzehnte muss ich da alleine durch.

Noch vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass es so weit runter geht mir mir.

Ohne Flachs, es ging richtig runter seit dem mich die Wespe gestochen hat vor ein paar Monaten, dann kam der Herpes, dann die Kiefervereiterung und das blöde Antibiotika und seit dem nur noch Durchfall.
Ich bin mir sicher, dass nach dem Wespenstich (Ich bin doch allergisch gegen Wespen) irgendwas in meinem Imunsystem geschehen ist, dass es so weit bergab geht bei mir, denn vorher wahr ich eigentlich so stabil wie jahre nicht und habe keine Extremen tiefs mehr gehabt wie es jetzt der Fall ist, bis auf die Phase von extremen Schlafs mit Gleichgewichsstörungen, die auf eine Virusinfektion schließen läßt.

Alles so kompliziert und mein Gehirn läßt mich im Moment total im Stich.

Ach ja, viele sind krank zur Winterzeit und ich stecke mich dann ja auch noch zusätzlich an, da ich ja mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ständig unterwegs sein muss und ich auch selbst durch das winterliche Wetter belastet bin.

Nun ja, in meiner momentanen Situation muss ich auch meine Aktivität hier im Forum total herunterschrauben, weil auch dies nicht mehr geht.

Meine Hoffnung habe ich auf alle Fälle noch und sehr viele Ansatzpunkte für meine Gesundheitliche Besserung und Heilung sobald es mir wieder etwas besser geht.

Alles liebe wünscht Euch allen vom Herzen Jogi
 
Da kann man nur Besserung wünschen, Jogi!

e Kiefervereiterung und das blöde Antibiotika
Gibt es diesen Zahn eigentlich noch? Welcher ist das?
Durchfall kann auch von einem kaputten Zahn kommen; das sollte man im Kopf haben.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Jogi,
Deine Darmflora scheint ja richtig kaputt zu sein. Mir hat Vita Biosa immer gut geholfen, vorallem bei Candida.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Vita Biosa Original, der Star unter den probiotischen Kräuterfermentgetränken hat in einem Siegeszug den Markt erobert. Mit bis zu 50 Millionen Milchsäurebakterien per ml hält es unsere Verdauung in Schwung. Feinwürzige Kräuter sind speziell auf die Pflege von Magen und Darm abgestimmt."[/FONT]​
Vita Biosa - Kräuterauszug - Vitabiosa

Ich bestelle es mir immer hier, das ist die günstigste Bezugsquelle:

Deutsche Internet Apotheke - Internetapotheke und Versandapotheke

Man kann es aber auch in der Apotheke kaufen.

Es tut mir leid,dass Du so alleine bist. Ich weiß, wie es ist krank zu sein, aber dann noch allein, ist brutal. Vielleicht kannst Du uns als kleinen "Ersatz" sehen??
Wenn München nicht so weit weg wäre, würde ich mal bei Dir vorbei schauen...

Ansonsten würde ich auch lieber mit wenigen Lebensmitteln anfangen und dann steigern. Kartoffeln sind eine gute Basis und Zucchini, Fenchel und Paprika... oder geschmorte Gurke... die ist sehr gut verträglich.

Die Hirnsymptome können auch von den ganzen Stoffwechsel und Abfall- produkten im Darm kommen. Durch den Pilz und die schlecht verdauten Nahrungsmittel.

Ich wünsch Dir alles alles Gute und viel Glück bei Deinem Arzt,

Lg,
Kerstin




[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]​
 
Hallo Uta,
ja den Zahn gibt es noch, ist ein Frontzahn, es ging mir leider die ganze Zeit so schlecht, dass ich keine Kraft habe, diese Sache zu erledigen, leider, denn ich weiß ja das es wichtig ist.

Danke und liebe Grüße Jogi
 
Hallo Kerstin,
ja das stimmt, da muss ich unbedingt etwas tun, sonst geht das alles nicht mehr lange gut. Nach so vielen Jahren will ich gar nicht wissen, wie die Därme oder alles andere drinnen aussieht.
Ja, vielen Dank auch für den Tipp, werde mir dieses Mittel Vita-Biosa besorgen und dann mal sehen ob es mir gegen den Pilz Candida-Albikans herfen wird.

Ich habe jetzt so viel zusammen getragen, dass ich begonnen habe all dies Wissen in die Tat umzusetzen, es hat halt gedauert, doch habe ich jetzt so zu sagen mein Programm erstellt. Es dauert ja so wie so eine gewisse Zeit, bis sich der "Neue Weg" ins praktische umsetzen kann, so halt Häppchen für Häppchen gehe ich da heran.

Mal bei mir vorbeischauen, dass ist echt lieb! Doch keine Sorge, ich komme schon zurecht mit mir und dies Forum ist mir auch zum Ersatz geworden und ich kann, wenn es geht sofort Kontakt haben, was in der Realität gar nicht so einfach ist.

Alles liebe Dir wünscht Jogi
 
Liebe Salima,
nun ja, ich habe etwas wichtiges erkannt, woran ich Arbeiten werde.

Ich habe erkannt, dass ein großes Problem existiert in der Nahrungsaufnahme, denn ich vergesse einfach schlichtweg immer wieder zu Essen.

Doch bald habe ich dieses Problem im Griff, es ist ein persönlicher "Umerziehungsprozess" bei mir im gange und ich denke, dass schaffe ich!

Es ist schön, dass Du nachfragst wie es mir geht und meine Antwort:"Liebe Salima es geht mir gut, weil ich Hoffnung habe".

Hoffentlich geht es auch Dir gut, Dir und den Deinen...

Alles liebe wünscht Dir Jogi

Ps. Und vielen Dank Dir!
 
Hallo Jogi,
du klingst heute sehr positiv.
Mir geht es so mittelprächtig.. aber mit dem Wissen, wie schlecht es so manchen hier im Forum (und anderswo) geht, will ich mich nicht beschwerden.

Berichte uns doch weiter über deine Fortschritte.
 
...ich bin auch total verzweifelt was man noch Essen kann...

Ich habe schon viele Ernährungsformen durch. Von nur Vegatarischer Kost wurde ich später Krank und war sehr abgemagert. Das Essen (Rohkost) machte mir keinen Spaß mehr und es hat mich kaum gesättigt.
Ich hatte eine Anämie und Vitamin B12 Mangel dazu...
Wenn ich mich nur von Rohkost ernähre bekomme ich dadurch kaum Energie :-/

Ich mache wieder Mischkost in Maßen ;-)

Obst, Gemüse, Butter/Pflanzliche Öle, etwas Fleisch, Nüsse usw.

Ich bemerke bei mir je weniger Kohlenhydrate ich zu mir nehme desto schlechter fühle ich mich, kennt ihr das?
 
Oben