Was kann ich noch essen, was ist gesund für mich?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo alle zusammen,
ich danke Euch für diese Resonanz, die ich nie vermutet hätte...und ja, es stimmt, ich bin im Moment hoffnugslos irritiert um all die vielen Informationen...all diese Pro und Kontras!
Ich will doch gesund werden und ergebe mich nicht in Selbstmitleid, so wie Horaz es beschreiben tut indem er bekundet:"Du hast Dich in eine Selbstmitleids-Situation gesteuert, aus der Du wieder herauskommen musst.".
Selbstmitlied ist etwas, dass ich überhaupt noch lernen muss, damit ich überhaupt so richtig begreifen kann, wass dieses überhaupt ist.
Mein ganzes Leben war das "Leiden" ein dominierender Fakt, doch habe ich dies bissher tapfer getragen...ich leide zwar mit anderen, doch für mich selbst habe ich keinerlei Erbahrmen in der Regel, doch ab und an kommt mein Leid mir zu Bewußtsein und dann tut es bestialisch weh, weil ich nicht leben kann, doch dies ist doch "Bewußtsein" und nicht selbstmitleid oder etwa nicht?
Ich bin total fertig mit meinen Nerven, weil alles immer schlimmer wird statt besser und immer neues an Symtomen dazukommt...so dass ich mir wirklich die Frage stellen kann, wann mein ganzes System vollkommen zusammen brechen wird...da wahr ich schon vor 18 Jahren nah dran. Ist dies wirklich ein hineinsteigern auf der Basis von Selbstmitleid?
Wenn dies wirklich so rüber kommt, dann gehe ich halt wieder fort, von diesem Forum!

Das was ich will ist definitiv Gesund werden und nichts anderes, dieses sogar mit Entusiassmuss, doch es ist nicht einfach mich für den richtigen Weg zu entscheiden, damit ich keine Fehler mache, denn für gravierende Fehler habe ich bestimmt keine Zeit mehr, denn ich bin schon alt und mein Leben haucht sich langsam aus...
Das ich hier bin, soll für mich ein letztes Aufbäumen sein...doch auf Selbstmitleid kann ich tunlichst verzichten...und ich will auch nicht, dass sich irgenwehr hier aufgrund meiner Geschichte betroffen fühlt, dies hilf niemanden!
Wenn ich genügend Kraft habe, hoffentlich sehr bald, werde ich noch einmal gründlichst diesen Thread durchlesen und auf alles Antworten!
Bitte glaubt mir eins...ich habe so viel hinter mir und Menschen mit Selbstmitleid währen jammervoll zugrunde gegangen...ich konnte all dies nur aus einem Grund ertragen und dieser ist, dass ich hart zu mir wahr, hart im nehmen...auf allen Ebenen meines Seins!
Ein Mensch der verzweifelt ist, weil er krank ist und nicht leben kann und all dieses ertragen tut jahrzehnte lang, der Suhlt sich gewiss nicht in Selbstmitleid!

Ich nehme jeden hier sehr ernst und ich bitte darum, dass auch ich ernst genommen werde...geht denn heute am ersten Tag des Jahres bei mir alles schief?

Woher kommt den so ein Gedanke, dass ich mich in Selbstmitleid ergebe?

Ich kann mir in einem sekundenbruchteil eine Kugel in meinen Kopf schießen, doch all dies würde ich tun ohne "Selbstmitleid", sondern als "Akt" einer wissenden Hoffnugslosigkeit einer jeglichen Möglichkeit noch je einmal leben zu können!

So, jetzt bin ich sehr aufgewühlt...dabei suche ich doch nur den richtigen Weg, wieder nach endlos langer Zeit ein bisschen gesünder zu werden, um noch einmal ein klein wenig zu leben und zu Tanzen, zu Lachen und zu Schmusen, wenn es geht mit einer Frau, wo ich seit jahrzehnten alleine bin nur aus der Tatsache, dass ich krank und lebensunfähig bin, doch bemittleide ich mich nicht deshalb, sondern dies tut einfach weh, einfach weh, nicht leben zu können...so ist es nicht anderst!

Alles liebe Euer Jogi
 
hallo jogi,

weisst du.

wenn jemand denkt, du habest selbstmitleid.
dann lass ihn denken.

früher hat mich auch genervt, wenn andere leute dinge über mich denken, die nicht der wahrheit entsprechen.

doch heute habe ich gelernt, dass es sich nicht lohnt.
zumal ich gar keine kraft mehr habe, mich in solchen fällen zu nerven.

okay; ich finde es auch immer interessant zu wissen, warum jemand denkt bei mir sei was so oder so, was eigentlich nicht stimmt.
weil es mag dann immer sein, dass der andere diese idéen bekommt, weil ich mich komisch ausdrücke.
und da ich doch weiterkommen möchte im leben, will ich auch lernen, mich so auszudrücken, dass mich andere verstehen und so erkennen, wie es wirklich ist.

also was ich einfach sagen will:

wenn jemand denkt, du habest selbstmitleid mit dir, hat er vielleicht nur selbst ein problem und schiebt es in anderer form auf dich, statt dass er sich seinem problem stellt.

lass die leute denken.
wenn es ihnen hilft, dir etwas zu unterstellen, damit es ihnen dann besser geht, hast du so gesehen was gutes für sie getan.
schliesslich geht es ihnen ja dann besser.

oder eben:
vielleicht kommen leute auf gewisse idéen über dich, weil sie dich nicht richtig verstehen.
und vielleicht verstehen sie dich nicht richtig, weil du zu wenig deutlich zum ausdruck bringen kannst, wie du was eigentlich sagen willst.
dann wäre es hilfreich für dich zu wissen, warum leute gewisse idéen über dich haben, weil so kannst du lernen und an dir reiffen, dich anders auszudrücken, damit man dich anders versteht.

du weisst ja auch, dass die meisten zwischenmenschliche probleme, streite und kriege, verlumdugen, unterstellungen, lügen, etc. auf kommunikationsproblemen basieren.
ja, ja.
so ist das.
damit muss man leben lernen.

vielleicht weisst du jetzt auch, warum ich die mathematik als die höchste aller wissenschaften empfinde.
sie ist klar, deutlich und unmissverständlich.

alle anderen wissenschaften sind nur durchspickt von kommunikationsproblemen.
echt mühsam sowas.

lern mal indisch und geh nach china:
du wirst nur auf missverständnisse treffen, wie hier im forum manchmal.

lern aber mathematik und geh nach china:
du wirst mit den chinesen unmissverständlich in der reinen welt der räume und weiten lebe können.

sorry;
bin vom eigentlichen tema abgekommen:

ich bin immer noch für lichtnahrung.

:zunge:

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Jogi,

Da wo menschen kommunizieren gibt es immer mal wieder ein Missverständniss. :) Ich glaube Leòn hat im moment sogar so ein Satz in seiner Signatur. Gut dass Du das jetzt aufgeklärt hast, was Deiner Meinung dazu ist. :)

Ich denke übrigens auch dass es so sein kann dass man vorübergehend zu scheitern scheint, weil auf einmal so viele Infos auf einem zukommen, und manchmal auch strittige. Mir geht das manchmal auch so, vor allem wenn es ein Thema wie die eigene Gesundheit betrifft, oder sonst wie auch emotionen mitspielen, wo es zum Beispiel die Gesundheit eines geliebten Persons betrifft, genauso. Dann muss man denke ich einfach sich eine Pause gönnen, sich mit was anderem beschäftigen, damit alles seinen Platz findet (im unterbewusstsein, oder ähnliches) wenn man sich dann nach ein Tag, oder einige Tage pause erneut damit befasst ist auf einmal schon vieles viel leichter einzuordnen, klarer. Kommt der Durchblick leichter. Jedenfalls, geht das oft so.

Und ich denke dass es auch gut wäre die Pläne als Prozess zu betrachten, also mit mal hier und da beisteuern unterwegs, damit es leichter wird schon einzelne Schritte zu machen?
So wird man auch dieser Druck von "Alles oder nichts" so wie es sich "anfühlt" ein bisschen los. Meistens ist es im Leben nicht so definitiv, also daher auch mein Rat zu vertrauen :)

Ich hoffe dies gibt dir auch das Gefühl das der Start in's neue Jahr eigentlich gar nicht so übel ist, als wie es Dir so eben schien?

Lieben Gruss
Kim
 
Hallo Jogi,

kannst du mal bitte aufzählen, was du definitiv nicht essen kannst, also nicht verträgst.. dann könnte man mal gemeinsam einen "Plan" erstellen.
Was die anderen Probleme wie Umweltbelastung etc. betrifft, müsste man dann extra "beleuchten".
Einen Schritt nach dem anderen.
Bitte gibt hier mal eine Liste rein, was du definitif nicht essen kannst (nicht aus Angst oder Befürchtungen, sondern wegen Allergien etc.).
 
Hallo Jogi,

wir haben schon einige Meinungen ausgetauscht und deshalb bin ich sicher, dass du weißt, dass ich und viele andere aus dem Forum, es nur gut mit dir meinen. Aber du drehst dich im Kreis und du musst einen Ausgang aus diesem Kreis finden. In einem anderen Thread hat dir Hexe einen Vorschlag gemacht, wie du beginnen könntest. Ich stelle ihn hier noch einmal herein:



Hallo Jogi,

darf ich dir mal meine Überlegungen dazu schreiben?

Aaalso:
natürlich wirkt da ganz viel zusammen und ich bin überzeugt davon dass man es nicht mehr einfach so auseinander dröseln kann..... dazu ist es schon zu verworren.
Muss man aber auch nicht.
WEnn du fragst: "Was tun fragt Zeus"?
Dann antworte ich dir darauf: beginne einfach an einem Punkt und arbeite dich dann vorwärts.
Ich würde an deiner Stelle, wenn es irgendwie möglich ist
1. meine Ernährung umstellen (auch wegen dem Candida): keinen Zucker usw, kein Weissmehl usw, nur noch Vollkorn und viel Gemüse (sofern du das gesundheitlich kannst. Wenn nicht dann tu was geht)
2. mit einer Entgiftung beginnen (dazu gibt es mehrere Varianten, ich hab dir ja die links dazu schon geschickt)
3. versuchen wieder so viel wie möglich bewegung an der frischen Luft zu bekommen

Wenn du diese 3 Dinge nach und nach umsetzt und dich da rantastest, dann wird auch nach und nach einiges von deinen Symptomen und Probleme verschwinden.
Natürlich nicht alles, und auch nicht ruckzuck, aber es wird sich was verändern, mit Geduld und genügend Harnäckigkeit kommst du dann voran.

So würde ich beginnen. Und ganz ehrlich: ich denke es ist wichtig und an der Zeit irgendwo wirklich anzufangen und etwas zu tun.
Sonst kann sich ja nichts verändern.

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

liebe Grüße von Hexe



Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Jogi,

ich kann deine Unsicherheit verstehen, mir geht es auch manchmal so.
Wenn es einem so schlecht geht hat man natürlich Angst etwas falsch zu machen, etwas noch mehr zu verschlechtern. Das ist doch verständlich.

Wenn einen dies dann aber davon abhält etwas zu tun, dann kann es nicht besser werden.
Es gibt keine 100% reine Nahrung, es gibt keine Entgiftung ohne Nebenwirkungen und sporadische Verschlechterungen. Das sollte einem aber nicht den Mut und den Anrtieb nehmen trotzdem etwas zu tun.

Es nützt nichts immer auf alle negativen Aspekte zu schauen und seinen Focus darauf zu richten. Und nicht warten bis man die optimalen Bedingungen gefunden hat. Die wird es nicht geben. Wir müssen das nehmen was sich uns anbietet, nur aus dem kann man wählen. Also nicht "alles oder nichts", sondern einfach mal schauen, was ist im Moment für mich erreichbar, was könnte von den Dingen die ich bekommen kann die beste Auswahl sein.
Sich dabei im kreise zu drehen, öfters mal den Faden verlieren und dann auch mal den Mut zum Beginnen oder Weitermachen zu verlieren, das ist zwar verständlich und auch normal, aber es darf uns nicht lähmen.

Lieber Jogi, auch wenn dir das aufgestossen ist was Horaz schreibt, lass mal das Wort Selbstmitleid weg, und lies den Sinn dahinter nochmal.
Es nützt dir wirklich nichts in deiner Situation sitzen zu bleiben und die 100% optimale Lösung zu erdenken. Die wirst du wohl so nicht finden. Es wird ein try and error werden, Versuch und Irrtum. Damit der Irrtum nicht zu folgenschwer wird, ist es natürlich gut und richtig vorher so gut es möglich ist informiert zu sein. Dann kommt die Zeit des Sortierens und des Auswählens. Und dann beginnen die ersten Schritte, vorsichtig und aufmerksam um Irrtümer schnell zu erkennen, aber doch Schritte!
Ohne diesen Beginn wird es keine Verbesserungen geben.
Das was ich will ist definitiv Gesund werden und nichts anderes, dieses sogar mit Entusiassmuss, doch es ist nicht einfach mich für den richtigen Weg zu entscheiden, damit ich keine Fehler mache, denn für gravierende Fehler habe ich bestimmt keine Zeit mehr, denn ich bin schon alt und mein Leben haucht sich langsam aus...
Es gibt nicht einen richigen Weg, der von Beginn an bis zu seinem Ziel feststeht. Es ist ein sich vorantasten. Am Anfang sieht man nur die ersten Meter, dann kommt man weiter, manchmal muss man abbiegen oder kurz innehalten und neu die Orientierung finden. Du musst nicht warten bis du DEN Weg gefunden hast. Du machst dir deinen Weg auf dem Weg selber!

Wenn dies wirklich so rüber kommt, dann gehe ich halt wieder fort, von diesem Forum!
Sorry Jogi, aber das muss jetzt raus: Blödsinn! (ist nicht böse gemeint!)
Sei doch jetzt bitte nicht beleidigt oder verletzt. Niemand hier will dich verletzen, und wir alle glauben dir dass es dir sehr schlecht geht.
Jeder der dir hier antwortet beschäftigt sich mit deiner Situation und möchte gerne weiterhelfen.

Es ist jetzt doch die beste Gelegenheit sofort zu beginnen. Bitte tu es, nicht für uns sondern für dich!

herzliche Grüße von hexe :hexe:
 
Lieber Jogi,

ich kenne Deinen Zustand zu gut, den hatte ich auch vor ein paar Jahren.
Ich habe folgende Beobachtung gemacht, was meine Ernährung angeht. Wenn es meinem Darm wieder besonders schlecht geht, ernähre ich mich ausschließlich von biologischem gedünstetem Gemüse und Kartoffeln. Ich lasse erstmal tierische Produkte weg (insbesondere Kuhmilchprodukte), weil ich das Gefühl habe, sie sind schwer verdaulich. Für die Eiweißquelle esse ich Soyaprodukte. Dazu nehme ich Leinöl, da Omega 3 Fettsäuren sehr wichtig sind. Getreide lasse ich auch erstmal eine Woche weg und beginne danach langsam wieder mit etwas Quinoa.
Mir hat nach langem hin und her versuchen folgendes Buch sehr geholfen:
Die Candida-Diät: Endlich Schluss mit Darmpilzen. Der 3-Stufen-Plan zur Darmsanierung. Köstlich und gesund: die 126 besten Rezepte: Peter Mayr, Harald Stossier: Amazon.de: Bücher

Ansonsten würde ich Rizinusöl anwenden. Es haben schon soviele Menschen hier (ich eingeschlossen) gute Erfahrungen damit gemacht. Ansonsten könntest Du Kohle ausprobieren oder Chlorella- Algen. Ich habe hauptsächlich mit Chlorella entgiftet.
Lass Dich nicht verunsichern und beginne einfach irgendwo. Es wird auch wieder Rückschläge und Unsicherheiten geben, aber der richtige Weg ist auf jeden Fall schonmal Gifte rauszuschaffen.

Einläufe sind auch sehr hilfreich und erleichternd.

Hast Du eine Diagnose und/oder Hilfe durch einen Arzt?

Das sind so meine Erfahrungen durch die Jahre, die mir Erleichterung gebracht haben. Ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Du verzweifelt und verunsichert bist. Das war ich auch oft genug.

Fass wieder Mut und mache den ersten Schritt.
Liebe Grüße und viel Kraft,
Kerstin
 
Hallo Jogi,

ich meine, jetzt sind die Missverständnisse beseitigt, oder?

Ich finde es ganz toll, dass Du hier so offen mit Deinen Themen umgehst und Deine Fragen so deutlich formulierst!

Ich denke übrigens auch dass es so sein kann dass man vorübergehend zu scheitern scheint, weil auf einmal so viele Infos auf einem zukommen, und manchmal auch strittige.
Das empfinde ich so wie Kim - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Fülle an Informationen und Meinungen im Forum, zur Gesundheit im Allgemeinen und zur Ernährung im Besonderen, einen erst mal ganz schön durcheinander bringen kann :confused:;)! Und alles auf einmal lässt sich gar nicht umsetzen, denke ich!

Genau das
Und ganz ehrlich: ich denke es ist wichtig und an der Zeit irgendwo wirklich anzufangen und etwas zu tun.
habe ich auch gedacht, Jogi. Das ist so, als wenn man vor einem großen, vertüdelten (ähm, das ist Norddeutsch: durcheinandergeratenen) Wollknäuel sitzt und man nicht so recht weiß, wo man anfangen soll :confused:, Da kann es dann gut sein, einfach mal den Faden in die Hand zu nehmen und zu beginnen. Korrigieren kann man das dann immer noch;)!
kannst du mal bitte aufzählen, was du definitiv nicht essen kannst, also nicht verträgst... dann könnte man mal gemeinsam einen "Plan" erstellen.
:freu: Ich finde, dieser Vorschlag von Salima ist total super und ein sehr nettes Angebot!

Dir weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüe von
Leòn
 
Ach Ihr lieben, ich danke Euch zutiefst, leider Gottes sind mir im Moment fast alle Kräfte entzogen und ich bin an einem Punkt...durch dieses...wiederum Erfahrungen zu sammeln in meiner Kraftlosigkeit.
Ich bin mit Sicherheit allen hier tief im Wohlwollen, doch kann ich all dem nicht mehr wirklich gerecht werden, weil es mir an "Momentaner Kraft fehlt"...leider...doch habe ich im Überblick was einige hier schon für mich getan haben, dies werde ich nie Vergessen, es ist schön, dass es dieses Forum gibt...
Alles liebe Euch und viele gute Gedanken sende ich Euch Jogi
 
Lieber Jogi,

du musst nichts und niemandem gerecht werden.
Wenn du momentan keine Kraft hast, dann ist das so. Lebe so wie du es jetzt gerade kannst, wenn du essen kannst dann iss etwas das dir gut tut.
Sammle die Kraft wo es dir möglich ist, mehr musst du nicht tun, jetzt. Nimm den Druck raus, das alleine lässt oft aufatmen und macht alles ein klein wenig leichter.

Möge es dir bald wieder besser gehen, mögest du Kraft und Energie gewinnen.
:kiss:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Liebe Hexe,
ich danke Dir, natürlich hast Du vollkommen Recht, hast Du schon in der Anfangszeit, als ich ins Forum kam gehabt!
Du hast mir unmissverständlich kund gegeben, dass der "Weg" gesund zu werden ein langer ist. Es macht mich halt betroffen, wenn es nur runter geht und dies ist im Moment leider der Fall.
Ich habe Gedult und warte darauf, dass mein Körper wieder stabiler wird, wenn dies dann erstmal der Fall ist, werde ich versuchen, dass es nicht mehr so weit kommt, doch ist diese Vorstellung rein Hypothetisch, denn jeder Tag bringt das Seine, es gibt einfach keinerlei Garantie für Glück.
Angefangen habe ich doch schon, mit Nüssen und anderem...doch ist es halt so, dass ich seit einigen Wochen kaum noch Nahrung zu mir nehme aufgrund von Appetittlosigkeit.
Früher habe ich immer ein bisschen Nahrung dabei gehabt, damit ich im Falle von etwas Appetitt gleich etwas essen kann, denn dieses Hungergefühl wahr meist so schnell weg wie es kam.
Es ist so ein furchtbarer "Teufelskreislauf", dass es fast völlig aussichtslos scheint gesund zu werden, doch gebe ich mich nicht auf, denn ich glaube daran, dass ich den richtigen "Weg" finden werde.
Ich habe es mir hier auch einfacher vorgestellt...dachte ich trage alles "Wissen zusammen" und dann habe ich den Weg zur Heilung gefunden, doch leider ist es nicht so einfach...
Im Moment muss ich ob ich will oder nicht auf die schmale Spur überwechseln...
Auf alle Fälle hat dieses Forum mir im Kopfe nicht geschadet, durch das Arbeiten hier hat sich in meinen grauen Zellen sicherlich positives zugetragen, also eine Verbesserung bewirkt, darüber hinaus fühle ich mich nicht mehr so einsam und alleine.
Und einige hier im Forum habe ich schon sehr lieb gewonnen, dazu gehörst Du natürlich auch.
Ich weiß ja auch wie es Horaz gemeint hat, doch bin ich manchmal sehr emotional, gerade dann, wenn ich auf dem absteigenden Weg mich befinde und nicht weiß, wie tief das ganze "Gesundheitliche" Abstürzen gehen wird!
Nun muss ich wiedermal Geduld haben, wie schon fast mein ganzes Leben lang.

Auf ein Wort bin ich extrem allergisch und dieses Wort heißt:"Selbstmitleid", dies konnte ja Horaz nicht wissen, auch Ihn mag ich sehr und habe auch einiges von Ihm lernen können.
Dann mag ich León, Kerstin, Salima, Uta, Shelley, Andrea, Kim und noch einige andere, doch fallen mir all diese Namen jetzt leider nicht ein, wegen meiner Gedächtnisprobleme.

Jedenfalls freue ich mich sehr, wenn es mir etwas besser geht, dann bin ich wieder hier und werde hart an meiner Gesundheit arbeiten!

Alles liebe Dir Hexe und den Deinen wünscht Dir Jogi
 
Wie fing(en) eigentlich Deine Krankheit(en) an, Jogi? Was waren die ersten Symptome?
Wie wurde diagnostiziert bzw. was? Und wie wurde behandelt?

Bist Du sicher,, daß Du Nüsse verträgst?

Grüsse,
Uta
 
@Jogi
..unbewußt kann man sehr wohl in seinen eigenen "Krankheiten" AUFGEHEN!

Am Anfang deiner Schilderungen hast du mir mitgeteilt: Auch ich wohne in München!
Auf mein Angebot einer tel. Kontaktaufnahme mit mir, hast du mir nie geantwortet :cool:
Warum? Zu schwach? Beim Schreiben bist mehr wie FIT!!

Hier im Forum scheint es Methode zu sein auf die Tränendrüse zu drücken :mad:
Schade für dieses gute Forum, zum Nachteil mancher anderen Usern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mythenor,

ich bin nicht Jogi, :D
trotzdem möchte ich dir auf dein Post antworten.

Es kann viele Gründe geben ein Hilfsangebot abzulehnen. Und wir können die Gründe von Jogi nicht kennen, und er muss sie auch nicht mitteilen.
Ich finde es toll dass du Jogi dieses Angebot gemacht hast, trotzdem bleibt es ihm selbst überlassen ob er es annehmen möchte oder nicht.
Und es ist nicht unsere Sache darüber zu urteilen wenn ein Angebot nicht angenommen wird.

Hier im Forum scheint es Methode zu sein auf die Tränendrüse zu drücken :mad: Verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich keinen anderen :eek:
Man muss ja nicht alle Beiträge lesen die einem gegen den Strich gehen.:)
Jeder hat eine andere Art sich mitzuteilen, mit seinen Problemen umzugehen. Muss man nicht verstehen, die Ansicht(en) muss man auch nicht teilen, aber man darf sie ruhig respektieren und tolerieren.
So wie wir uns wünschen dass andere auch mit unserer Art umgehen.

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uta, darf ich deinen Beitrag nochmal kopieren, damit er nicht untergeht?
Dazu finde ich ihn viel zu wichtig.:)

Wie fing(en) eigentlich Deine Krankheit(en) an, Jogi? Was waren die ersten Symptome?
Wie wurde diagnostiziert bzw. was? Und wie wurde behandelt?

Bist Du sicher,, daß Du Nüsse verträgst?

Grüsse,
Uta
 
hallo mythenor,

@Jogi
..unbewußt kann man sehr wohl in seinen eigenen "Krankheiten" AUFGEHEN!
Klartext: Nur nicht den eigenen Arsch hoch bekommen) !

ja das kann man in der tat.
doch ich denke, sowas schreibt eher jemand, der nicht so viel verständnis und akzeptan für andere mitmenschen zeigen kann.
vielleicht liege ich ja falsch, doch ich denke es so.

Am Anfang deiner Schilderungen hast du mir mitgeteilt: Auch ich wohne in München!
Auf mein Angebot einer tel. Kontaktaufnahme mit mir, hast du mir nie geantwortet :cool:
Warum? Zu schwach? Beim Schreiben bist mehr wie FIT!!

ich denke, sowas kann nur jemand schreiben, welcher noch nie erlebt hat, dass einem menschen alles zu viel ist - sogar das sprechen an einem telephon, dem aber nur noch das schreiben bleibt, um das natürliche menschliche bedürftnis nach sozialität zu befriedigen.

da sei nun in frage gestellt, ob er die kraft zum schreiben noch hat, weil er niemanden sonst mehr hat, bei dem er sich ausheulen kann, oder ob er wirklich antworten auf fragen sucht und für unverständige leute auf dieser welt nicht so rüber kommt, wie er wirklich ist, weil kommunikationsprobleme bestehen.

Hier im Forum scheint es Methode zu sein auf die Tränendrüse zu drücken :mad:

okay; ich muss zugeben, ich mag es auch nicht so sehr, wenn menschen zu sehr rumjammern.
ich mag es auch nicht, wenn mir das passiert.
doch dass es passieren kann, weiss ich.
denn es gibt wirklich situationen bei menschen, in denen es ihnen wirklich sehr dreckig geht und sie niemanden haben, der sie auffängt.
manche menschen müssen einfach rumjammern.
und das akzeptiere ich.
denn ehrlich gesagt:
wer ist nicht froh, wenn er auch mal jemanden hat, wenn es ihm mal darum ist, sich bei jemandem anzulehnen?
ich finde es immer noch besser, wenn jemand rumjammert, statt dass er in seiner gram versinkt, in eine depression fällt, sich selbst zu verletzen beginnt und am ende noch suizid begeht.

oft ist es aber auch so, dass ein mensch gar nicht jammert, in einem forum schreibt, und plötzlich kommt es für den leser so rüber, als würde der betreffende jammern.
das entspricht dann aber absolut nicht de tatsachen, sondern liegt einmal mehr an der art, wie die betreffende person sich ausdrückt.

ich finde, man kann nicht an hand von wenigen worten, welche man von einem menschen vernimmt, urteilen, ob dieser mensch auf jammer tripp ist oder nicht.
dazu sollte man einen menschen besser kennen.
dazu sollte man seine geschichte besser erfassen können.
und wie soll man eine geschichte von jemandem erfassen, wenn die so lange und komplex ist, dass er sie gar nicht ganz erzähle kann?

und leider ist das nun mal so in diesem forum, dass viele menschen hier sind, welche lange kompliziete geschichten mitbringen.

und wenn dir das nicht gefällt; dann pünktchen pünktchen pünktchen

also ich fände es schade, wenn du dich aus dem forum entfernen würdest.

doch ich handhabe das so, dass wenn mir in meiner momentanen situation was nicht passt, mich nervt, mich überfordert oder was auch immer, dass ich mich dann einfach nicht in die angelegenheit einmische.
denn warum sollte ich was lesen und erst noch dazu schreiben, wenn es eh nur meine nerven auftreibt?

Verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich keinen anderen :eek:

meine empfehlung an dich:
dann geh dich mal selbst verarschen, damit es schon jemand erledigt hat und du dich nicht von jemandem anderen verarscht fühlen musst, sondern - wie schon vorher von mir erwähnt - einfach darüber hinwegsehen kannst.

Schade für dieses gute Forum, zum Nachteil mancher anderen Usern!

wie gesagt; meine empfehlung:
das forum ist gross genug, auf dass es bestimmt noch ecken gibt, in denen das forum dir bringt, was du dir davon versprichst.

alles gute weiterhin hier im forum;

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: oh sorry; ich war mal wieder off topic:

hallo jogi, lies bitte den beitrag oben an dem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist zum ursprünglichen Beitrag viel Kluges und Sinnvolles gesagt worden. Dennoch erscheint es mir sinnvoll, daß man sich auf die ursprünglich getroffenen Aussagen besinnt und hierzu im Detail Stellung bezieht. Deshalb werde ich nachstehend meine Antworten in den laufenden Text einarbeiten.

Hallo Ihr lieben,
nochmal ein Frohes Neue Jahr an alle!

Ja, dass Neue Jahr hat bei mir im Bett angefangen, weil es mir sehr schlecht ging.

Je mehr ich mich mit allem auseinander setzte, um so verwirrender wird es, auch was "Aussagen" anbelangt!

Ich kann ja schier verzweifeln, statt einfacher ist alles noch komplizierter geworden, dies macht mich "Wahnsinnig"!

Was kann ich denn für mich tun?

Alles mögliche was ich finde und was "Gesund" sein soll entpuppt sich letztendlich wiedrerum als ungesund.

* Völlig richtig: Keiner kommt umhin, für sich selbst die Verantwortung wahrzunehmen und für sich zu entscheiden, was für ihn bekömmlich ist und was nicht.

Beispiel Fisch:Er soll ja sehr gesund sein, sicherlich wahr er es auch, doch nun ist er belastet und giftig geworden und ich habe schon gelesen, dass so gar ganz davon abgeraten wird.

* Man hat es zur Kenntnis zu nehmen, daß Meeresfisch häufig mit Schwermetallen (v. a. Quecksilber) belastet ist.

Beispiel Leber:Früher sehr gesund, doch heute schwer belastet mit Schadstoffen.

* Da auch bei Tieren die Leber das Entgiftungsorgan schlechthin ist, kommt man bei deren Verzehr nicht umhin, auch die darin gespeicherten Gifte aufzunehmen.

Beispiel Nüsse:Eigentlich auch sehr gesund, doch lauern da Schimmelpilze, die sehr gefählich sein können.

* Sofern in Nüssen Schimmelpilze vorhanden sind, riecht man dies sofort, erst recht schmeckt man dies bereits beim Kauen im Mund.

Obst, Gemüse, Salat, alles stark belastet.

* Nicht unbedingt. Beim Kauf prüfe ich mit dem Armpendel jedes Obst, Gemüse und jeden Salat, ob dieses belastet ist oder nicht.

Fleisch ist auch belastet mit Hormonen und Antibiotika.

* Dies vermag man auszuschließen; hierzu ist in anderen Beiträgen Geeignetes geschrieben worden.

und anderem.

Am liebsten würde ich gar nichts mehr "Essen", dann geht es mir eigentlich auch am besten, doch dann würde ich andererseits ja verhungern und das will ich ja auch nicht.

* Also gilt es, mit den Giften und Schwermetallen zu leben (s. u.)

Noch etwas, was hier nicht so recht rein passt ist...ich wollte Rizinusöl zur Entgiftung nehmen, doch jetzt habe ich erfahren, dass die freigesetzten Gifte das Gehirn verseuchen können und habe, da es ohnehin schon total mit Giften verseucht ist jetzt "Schiss" es einzunehmen.

* Unfug: In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich versucht, in geeigneter Weise darzustellen, daß es durch dessen fortgesetzte Einnahme möglich ist, daß die im Gehirn deponierten Schwermetalle (bes. Quecksilber) die Gehirn-Blut-Schranke durchbrechen, um schließlich über die Leber ausgeschieden zu werden.

Egal was ich finde, letztentlich scheint alles widerum kontraindiziert zu sein.

* Erneut zitiere ich hier die Aussage meines Zahnarztes: "Keiner kann etwas dagegen unternehmen, daß er aus der Umwelt v. a. mit der Nahrung Gifte zu sich nimmt, aber jeder hat es in der Hand, diese regelmäßig wieder auszuleiten."

Ich freue mich und dann kommt die "Enttäuschung"!

* Nicht jede "Enttäuschung" ist von Übel, ganz im Gegenteil: Sofern man feststellt, daß man sich bezüglich eines bestimmten Sachverhaltes bislang einer Täuschung hingegeben hat, daß es in diesem Bereich tatsächlich völlig anders verhält als man bislang gemeint ist, ist man im Wortsinn ent-täuscht, und dies ist doch etwas Positives!

Bin wirklich jetzt mit meinen "Nerven" so ziemlich am "Ende"!

Mit großer Sicherheit habe ich auch Nahrungsmittelintoleranzen und da ist es auch schwer, dass ganze Programm durchzuziehen, was von Nöten ist.

Allergien habe ich auch und so vieles andere...am liebsten würde ich mich Wegwerfen, habe wirklich ein tiefes tief im Moment, kein schöner Anfang für mich im neuen Jahr.

* In meinem Wiki-Beitrag habe ich ausdrücklich dargestellt, daß eine jede Allergie die Folge einer Vergiftung ist. Sobald die entsprechenden Giftstoffe ausgeschieden sind, verschwindet die betreffende Allergie von selbst. (Anmerkung: Nach langjähriger fortgesetzter Entgiftung bin ich frei von jeglichen Allergien.)

Bitte, was kann ich denn machen? Mir wird im Moment alles zu kompliziert, da ich ja auch stark körperlich und gehirnmäßig schwerst eingeschrenkt bin.

* Es anpacken, und dies möglichst bald und gründlich, auch wenn es anfangs noch so hart ist!

Fühle mich sehr traurig und niedergeschlagen im Moment, ist es den völlig hoffnungslos, dass ich mal wieder richtig leben kann?

* Keine Spur; noch nie in meinem Leben habe ich ohne jede Krankheit oder sonstiges Leiden so wohl gefühlt wie heute. Auch Du hast die Chance!

Alles liebe wünscht Euch Jogi

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold
 
Oben