Vertrage immer weniger

Jaaa bin noch da^^
War auf der Suche nach meinen Laborwerten
TSH: 2.4
fT3: 3.41
fT4: 1.09
Alles in der Norm.
Aus der Reihe tanzen HBE, Bilirubin, sowie MVC, aber nur minimal erhöht
Dafür hab ich ein fettes Ausrufezeichen hinterm LDL-Cholesterin (38mg/dl) aber das ist ja eher positiv zu sehen :D
Und irgendwelche alpha-Glob-dingsda sind erniedrigt. Aber da steht auch nur ein - da, kein !

Sagt aber auch nichts aus, oder?
Lg
 
Hallo raija,

leider fehlen für die Schilddrüse die Norm- bzw. Referenzwerte des Labors; könntest Du die noch hinzufügen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,
kann deine Symptome ale sehr gut nachvollziehen, hatte selbst ähnliche Probleme.
Klingt nach bakterieller fehlbesiedlung im Dünndarm, Probleme bei der Eiweißverdauung im Dünndarm, etl auch zusätzlich Pilze. Möglicherweise ist dein Histaminspiegel erniedrigt , nicht erhöht. das ganze ist eigentlich nur bioenergetisch oder kinesiologisch rauszukriegen.
Tipp: mach einen KPU und Indikan-test bei Labor Sension / Augsburg. Bei mir war der Test hochpositiv. Die entsprechende Terapie greift erstmals in meinem Leben gut.

Gruß Burney
 
Hallo Burney,
wie sieht deine Therapie aus? Was machst du gegen die bak. Fehlbesiedelung im Darm und die Eiweißverwertungsstörung?
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo raija
Ich kenne Dein Problem nur zu gut, auch ich habe mit den Nahrungsmitteln so meine Probleme.
Geholfen hat mir nur das Fasten, aber nach bestimmten Kriterien.
Mir hilft die F.X.Mayr-Kur am besten.
Viele Ärzte und Heilpraktiker führen sehr viele Krankheiten auf eine gestörte Verdauung zurück. Wenn der Darm, durch welche Einflüsse auch immer, nicht mehr gut arbeitet, dann nützt es nichts, sich gesund zu ernähren.
Ein geschädigter Darm kann die aufgenommene Nahrung nicht verwerten.
Bei mir sind es vorwiegend die Kohlenhydrate. Seit geraumer Zeit halte ich die SCD-Diät ein, und damit geht es mir am besten.
Die Gründe dafür sind vielschichtig und nicht so ganz leicht darzustellen.
Informier Dich im Netz einmal über diese Low-Carb-Diäten oder die SCD.
Ich denke, daß Dir diese Diätform am meisten bringen wird.

LG
Gaby
 
Hallo Herbert,

danke für die Info, ich kenne mich mit den Laborwerten schon aus - trotzdem braucht man die Referenzwerte des Labors,
bei dem die Untersuchungen gemacht worden sind.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSH: 2.4 [0.35-4.5]
fT3: 3.41 [2.0-4.2]
fT4: 1.09 [0.8-1.7]

mal noch was anderes... und zwar mein Glucoseatemtest
0min: 4ppm
10min: 5ppm
20min: 9ppm
30min: 10ppm
40min: 8ppm
50min: 5ppm
60min: 15ppm
70min: 20ppm
80min: 25ppm
90min: 31ppm
100min: 11ppm
110min:10ppm
120min: 17ppm
130min: 14ppm
140min: 17ppm

Ergebnis: kein signifikanter Anstieg.
Wobei mir der 90minütige Wert ja doch ein bisschen hoch vorkommt.
Kennt sich da jemand mit aus?

@Gaby: SCD hab ich auch schon hinter mir. Da ich aber das Fleisch nicht vertragen hab und morgens keine Eier runterbekommen hab, hatte sich das schnell wieder erledigt.
@Burney bei diesen online-Fragebögen bin ich immer ganz unten. Also nicht gefährdet/betroffen. Mal schauen was der Onkel Doktor morgen sagt.

Lg
 
Hallo raija
Wenn Du mit der SCD Schwierigkeiten hast, dann fällt mir dazu das Buch von Henning Müller-Burzler ein, "Auf den Spuren der Methusalemernährung".
Nicht wirklich einfach zu lesen, dazu braucht es schon ein wenig Durchhaltevermögen. Aber ich denke, daß er die Probleme mit der Verdauung sehr gut analysiert.
Ernährung kann man nicht einfach über einen Kamm scheren und nur eine allgemeingültige Regel für alle Menschen aufstellen.
Jeder Mensch ist ein Individuum, jeder verdaut anders.
Das scheint das Problem zu sein, das die Mediziner nicht bereit sind, zu akzeptieren.
Da gäbe es dann auch noch die Blutgruppendiät einzubeziehen.
Das, ist mir klar, ist nicht so ganz einfach zu akzeptieren.
Wer es dennoch versuchen will, dem werde ich gerne mit Rat und Tat beistehen.

LG Gaby
 
Hallo Rudi,

warst du schon persönlich bei Herrn Dr. Schmiedel ? Ich habe u.a. Colitis Ulcerosa und überlege, ob ich ihn aufsuchen sollte.
Ich würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten würdest.
Vielen Dank und viele Grüße
Anna
 
Hallo Ana,
ich habe leider keine Erfahrungen mit ihm und seine Newsletter nur bei Recherchen gefunden.
Ich suche ggw. selbst jemanden, der sich mit Hypoglykämie auskennt. Ob er sich da auskennt?
 
Oben