Richtiges Frühstück

Themenstarter
Beitritt
16.12.08
Beiträge
6
hallo



mich würde interessieren was ihr unter einem "Richtigem"Frühstück versteht ?



mfg Bernd
 
Hallo,

für mich ist ein richtiges Frühstück mit viel Eiweiß, etwas gutem Fett, Gemüse und/oder etwas Obst.
Wenn Kohlenhydrate, dann Vollkorn.

z.b. eine Vollkornbrot mit Frischkäse, Putenschinken und Gurkenscheiben drauf, dazu ein weiches Ei und 1/2 Apfel.

Oder 5-Korn Brei... : Flocken mit Wasser dünsten, geriebenen Apfel (oder Dörrobst, Weintrauben, Birne etc.) mitdünsten. 1 EL Mandelmuss dazu (gutes Fett) und 1 EL Honig.

Oder wir machen uns eine Gemüseomeltte zum früchstück... Ei, Gemüse, Käse, darüber 1 EL Kürbiskernöl - dazu eine Scheibe Vollkornbrot.

Und vor dem Frühstück gibt es immer einen großes Glas warmes Wasser.
Zum Essen selbst trinken wir nichts.. ist nicht so gut für die Verdauung.
 
Hallo Bernd,

für mich sieht ein "Richtiges Frühstück" folgendermaßen aus: Ich gehe mal von einem Wochenendtag aus, da ist mehr Zeit zum Frühstücken. 1Ei, 1Tasse Milch, Mehrkornbrötchen mit einer Scheibe Käse oder Wurst und etwas Rohkost oder Obst dazu, oder auch Quark.

Unter der Woche sieht es eher wie folgt aus:1Scheibe Vollkornbrot, etwas Obst und Milch.

Viele Grüße Manuela
 
Obst und Honig liefern schnelle Energie.. läßt aber den Blutzuckerspiegel schnell wieder in den Keller rauschen. Was zu einem "Tief" am Vormittag führt.. dann kommt der Spruch: ich brauche jetzt einen Kaffee!
Der wieder einen Berg und Talbahn verursacht.

Obst ist gut.. aber man sollte dazu immer etwas Eiweiß essen. So wird der Zucker langsamer aufgenommen.. und die Energie hält länger an.
Also z.B. Weintrauben und etwas Käse dazu essen.
Oder Apfelspalten und Kürbiskerne dazu. Oder Banane mit Quark etc.
 
Guten Morgen.
Mein Frühstück sieht seit ein paar Jahren wie folgt aus:
1 Banane, 1 Kiwi und 1 Apfel werden in kleine Stücke geschnitten, in ein Schälchen gegeben und grosszügig mit Mandelsplittern bestreut.
Diese Mischung ist perfekt für meinen Gaumen und macht einen guten Tagesstart her.
Dazu gibts eine Tasse Milchkaffee.
Esse ich ausnahmsweise mal klassisches Frühstück mit Brötchen und Marmelade, könnte ich mich nach dem Essen gleich wieder hinlegen, da ich gleich wieder müde werde davon.
Liebe Grüsse und einen guten Tagesstart, Sine
 
Hallo ihr Glücklichen,
bei mir gibt es zum Frühstück etwas Gemüsesaft mit Wasser gemischt, dazu vielleicht 2-3 Brokkoli-Röschen oder ähnliches. Zudem Naturjoghurt (im Glas gereift) :lolli: und Schlagsahne mit (1 Esslöffel) gemahlenen Mandeln.
 
Ich nehme kein richtiges Frühstück zu mir.
In der Früh gibt es Kaffe mit roher Bauernhofmilch, gesüsst mit Stevia.
Danach trinke ich gekochtes Wasser (ca 1 1/2l) über den ganzen Vormittag. Erst mittags gibt es Obst.

Viele Grüße, Horaz
 
Bei mir gibt es zur Zeit, das kann sich auch wieder ändern, je nachdem was mir gerade gut tut::)

Weizenkeime und Haferflocken mit einem Apfel, Banane und einer Kiwi, dazu Leinöl mit Wasser und Mandelmuss gemischt.
Eine halbe Stunde vorher trinke ich ein zwei Gläser Wasser.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben