N-acetyl Glucosamin bei Leaky Gut

Dann mach doch mal eine Auslassdiät.. dann weißt du in wenigen Wochen genau was los ist. Du wirst am eigenen Körper spüren, was du verträgst und was nicht. Und dann kann es los gehen mit der Behandlung.
So machts du alles ins "Blaue" rein.. ist doch schade um die Bemühungen und um das Geld, wenn es nichts bringt.. nur weil man etwas übersehen hat.
Vielleicht sind es die Histamine, oder die Fructose? Wurdest du darauf getestet?
 
Hallo Salima,

auch bei mir hat Auslassdiat nichts gebracht.

Denn irgendwas muss man ja essen, wie Allergikus schon schrieb.

Habe übrigens weder FI noch HI! Sondern wie gesagt, Leaky Gut mit
IgG-Intolleranzen gegen sämtliche !!! Nahrungsmittel u. zusätzlich Zöliakie und
einige wenige IgE-Nahrungsmittelallergien. :holzhack:

Zitat von tinaruhrgebiet Beitrag anzeigen
Bzw. hat Meiden auch nichts gebracht.
Z.B. ich habe über 3 Jahre kein Weizen gegessen u. reagiere immer noch mit Unverträglichkeit.

VG Tina

Vielleicht hast du etwas übersehen. Es gibt Unverträglichkeiten die bei Allergietest nicht rauskommen. Das alleinige Meiden von Weizen bringt nichts, wenn du z.B. eine FI hast und brav weiter Zucker und Obst futterst.
 
Hallo Tina

Das ganz strikte meiden von Gluten und Milch senkt nach meinen Erfahrungen IMMER andere IgG Allergien erheblich bzw lässt sie oft fast vollkommen verschwinden!
 
@Tina: dann verstehst du wohl nicht was ich mit Auslassdiät meine. Ich meine nicht dass mein ein Nahrungsmittel ausläßt... sondern alle die die kritisch sind. Die totale Elimination. Das kann heißen, dass man nur Reis ist.
In unserem Fall waren es 5 Lebensmittel, die ich als nicht kritisch eingestuft haben (Pute, Zucchini, Reis, Mais, milchfreie Margarine).. das muss man individuell erarbeiten.

Werden deine Beschwerden nach wenigen Tagen besser, weißt du dass es daran liegt, weil du eben "Unvertragenes" weggelassen hast. Egal ob Allergie, Unverträglichkeit etc.
Dann beginnt man den Speiseplan zu erweitern... alle 3 Tage ein Lebensmittel.. und alles mitschreiben... So weißt du nach wenigen Wochen ganz genau was dir bekommt und was nicht.

Bei uns hat das 4-5 Monate gedauert...aber dann wussten wir ganz genau:
Apfel, etc. geht nicht, Banane schon. Weizen und Rogen geht nicht, Dinkel und Hafer schon. Kuhmilch geht nicht, Ziegenmilch schon. Sojamilch geht auch nicht, Mandeln gehen, Erdnüsse nicht, Karotten gehen gar nicht, Kürbis schon... etc.

Wenn du Zöliakie hast ist es klar, dass du auf Weizen reagierst. Bist du dir sicher keine FI und HIT zu haben, woher?
Ich habe keine einzige Diagnose auf Papier.. aber trotzdem wusste ich, was mein Sohn nicht verträgt.
 
Hallo Salima,

ich habe schon soviele Jahre div. Auslassdiäten gemacht. Ohne Erfolg.

Es war nicht nur ein bißchen weglassen.
Sondern radikal nur Reis + 1 Gemüse + 1 Obst.

Das ist psychisch alles andere als schön. Und es hat nichts geholfen.
Außerdem reagiere ich auf alle Getreide, Reis, Kartoffel, Hirse, Buchweizen, Mais mit den sog. Pseudoallergien. IgG!:holzhack:

Und ich kann nicht nur von Gemüse leben.
Obst esse ich eh wenig, wg. Candida, habe aber den Eindruck, dass ich keine Fructoseintoleranz habe.
Und HI wurde per Bluttest ausgeschlossen.
(Ich habe auch keinerlei Probleme nach Histaminreichem.)

Das ich keinen Weizen vertrage ist wg. der Zöliakie klar.
Es war auch eher ein Beispiel dafür, dass die Unverträglichkeiten immer noch gemessen werden bei MIR obwohl ich Weizen aufgrund der Zöliakie über 3 Jahre gar nicht gegessen habe.

@Beat: Dein Vorschlag werde ich nochmal überdenken, allerdings ist es für mich sowas von schwer auf jegliche Milchsachen zu verzichten.
Und auch das habe ich schon mal für ca. 1 Jahr ohne Besserung gemacht.
Eigentlich hätte das doch reichen müssen für Besserung?? :confused:
Ich glaube nicht, dass ich dafür noch die Kraft habe. :kraft:

Hatte eigentlich vor, dr. Symbioselenkung u. Kohle + Rizi u.a. mein Leaky Gut zu verbessern. Insbesondere auch noch mal einige Colibiogenspritzen anzuwenden.

VG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina

Ein jahr konsequente Milch und Glutendiät sollte reichen um die IgG NMU zurückzudrängen, eigentlich reicht meist schon 3 Monate.
Nebenbei Sahbne und Butter wäre das erste was grenzwertig erlaubt ist, da es eigentlich kein Kasein haben sollte, aber herstellungsmässig eben trotzdenm noch kasein hat in geringen Mengen.
 
Hallo Salima,

Auslassdiäten sind nur dann sinnvoll, wenn man als Basis ein paar Grundnahrungsmittel wirklich verträgt... was soll man aber tun, wenn man auf alle Grundnahrungsmittel in wechselnder Stärke und Ausprägung allergisch reagiert? Bei LGS hat man ausserdem das Problem, dass man auf alles ganz schnell allergisch wird, wenn man es regelmässig isst.
Bei bestehender HI und IgE-Allergien kommt dann noch hinzu, dass nie klar ist, wie stark sich der Histaminspiegel gerade aufschaukelt, und was dadurch für Beschwerden entstehen... bzw. ob diese dadurch entstehen. Mein neuster Fehlschlag: Ein Versuch mit Mutaflor (Suspension für Säuglinge!). Nach ein paar Tagen hatte ich immer mehr Gelenksbeschwerden ... und Übelkeit, Hautprickeln überall, Müdigkeit und Depression... Diese Symptome kennen sicher viele hier - auch durch Probiotika?

Liebe Grüsse
Allergikus
 
Hallo Allergikus

Viele Allergien haben mit ganz schlechtem Darm zu tun und der widerum mit Candida und/oder hg Belastung.
Wenn Du Mutaflor gibst, dann dränsgt Du Candida zurück, der stirbt teilweise ab, so dass die toxischen Stoffwceshelprodukte im Todeskampf mehrfach ausgestossen werden. Dazu wird durch das Pilzsterben hg frei, was auch noch Probleme machen kann.

Für mich ist klar, dass Du nicht um eine Darmsanierung herumkommst, willst Duwirklich langfristig Besserungen erziehlen. Darmreinigung nach Gray, event Rinizius gemäss unserem Gerold hier, oder sonst zumindest6 Folhsamen Kur mit asnchliessender Candidabehandlung gemäss WIKI hier inkl (nachfolgenden) Darmaufbau wie zB mit Mutaflor oder anderen hochdossierten Bakterien.
Die mögliochkeit ist also gropss, dass die Reaktionen nicht allergischer art sind, sondern "gifte" die diese probleme machten.

nebenbei wenn Du die echten Allergien (IgE), Intollerenazen wie HI und Milch und Gluten weglässt, werden die anedern IgG Allergien zurückgehen.
 
@Tina: du hättest bei der Eliminationsdiät auch das Obst weglassen sollen. Und was für Gemüse hast du gegessen?
Was wenn du doch ein Problem mit Fructose hast.
Ich hätte es bei meinem Sohn auch nie gedacht....

Kannst du mal genau auflisten, was du während deiner Auslassdiäten gegessen und getrunken hast.

@Allergikus: Ich meine die Diät ja nicht als Therapie..... sondern kurzfristig zum Aufspüren der "Probleme-Nahrungsmittel" wenn man eben nicht weiß, was einem Probleme macht.
Dit "totale" Phase mit nur Reise... dauert ja nur wenige Tage.. bis höchsten 2 Wochen.. dann weiß man ob es an der Nahrung liegt.. dann wird Schritt für Schritt wieder eingeführt. Alle 3 Tage ein Nahrungsmittel...da nn weißt man nach 3-4 Monaten ganz genau, womit man Probleme hat.
Warum soll das nicht funktionieren?
Bei uns hat es ja auch funktioniert. Raus kam das Sohnemann FI und LI hat sowei kein Gluten vertrug und auch kein Soja.
 
Oben