Bananen-Diät.. was ist dran?

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Ich habe gerade heute zufällig diesen Beitrag über den Bananen-Diät-Boom in Japan gefunden.

Was ist da dran. Mir viel als erstes auf. Alleine wenn man keine Säfte, keine Limos, kein Alkohol mehr trinkt nehmen gewissen Leute bestimmt schon ein paar Kilo ab.
Auch die anderen Tipps die noch gegeben werden, führen dazu weniger Kalorien zu sich zu nehmen.
Von den Bananen selbst nimmt man doch nicht ab, oder?

Oder was ist dran an den Enzymen etc.

Ganz Japan macht derzeit die Bananen-Diät - krone.at - Gesund + fit

Und dann lese ich auch noch in Bodos Beitrag, dass er fleißig Bananen futtert.. und andere auch...:)

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...9-banane-verursacht-brennen-2.html#post208220
 
Und dann lese ich auch noch in Bodos Beitrag, dass er fleißig Bananen futtert.. und andere auch...:)

Das mache ich aber unabhängig von den Japanern.
Wusste gar nicht, dass es dort diesen Bananen-Diät-Hype gibt.

Auch mampfe ich die gelben Energiepakete nicht, weil ich abnehmen will.

Will eher zunehmen und dachte, Bananen seien dem ebenfalls zuträglich.

Wär ja ein Witz, wenn das Gegenteil stimmen würde. :eek:)

Naja - recherchieren und am Ball bleiben - so heißt die Devise. :)



Viele Grüße, Bodo
 
Dachte ich mir eh, dass du nicht den Japanern nacheiferst :D
Es war nur ein Zufall, dass mir die Bananen gestern 2x untergekommen sind.
 
Zur Bananen-Diät ist es eigentich nur gekommen, da ein japanischer Büromitarbeiter immer fleißig Bananen zum Frühstück gegessen hat und dann in nem halben Jahr über 10kg abgespeckt hat. Danach ist der Herr durch alle Talkshows getingelt und hat sogar ein Buch darüber geschrieben.

Ich ess ja auch gerne Bananen, aber es gleich eine Diät nenen nur weil man jeden Tag eine isst, find ich merkwürdig. Auf dieser Seite wird auch eher kritisch darüber gesprochen Bananen-Diät - Diäten im Test | Yazio.de Scheint auf Dauer keine allzu gute Lösung zu sein. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man damit wirklich abnimmt. Hat es denn schon mal jemand ausprobiert? Würde mich mal echt interessieren
 
Oben