Banane verursacht Brennen

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Erinnere mich genau, weil ich Weihnachten alle Nüsse im Teller knackte und die
Walnüsse auf aß, obwohl sie ein Brennen im Gaumen verursachten. :schock:

Hi Bodo,

ich traue es mich kaum zu sagen: aber Nüsse enthalten auch relativ viel Nickel.... :schock:

Enfgiftest Du gerade Schwermetalle? Ggf. könnte ja auch daher die "Zusatzbelastung" kommen.
Aber ich will mit der "ollen" Nickelallergie auch echt nicht mehr weiter nerven.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Gruß
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Latexallergie?

Das klingt mir sehr nach einer Kreuzallergie Kreuzallergie - Pollen - Nahrungsmittel - Speiseplan - Allergie

Dieses Kribbeln, Brennen und Anschwellen im Mund kenne ich gut von meiner Kreuzallergie zu Birke. Bei mir betrifft es aber Kernobst, aber die Symptome sind sehr ähnlich.

Auf Latex reagiert meine Haut nicht spontan allergisch. Trage im Haushalt gelegentlich
Latex-Handschuhe ohne eine spürbare, allergische Reaktion. Ausschließen kann ich es aber nicht.

Die Kreuzallergie ist nahe liegend - allerdings fiel ein Allergietest auf die gängigen Pollen negativ aus.

Das ist aber auch nicht in Marmor gemeißelt, es kann sich mittlerweile geändert haben.

ich traue es mich kaum zu sagen: aber Nüsse enthalten auch relativ viel Nickel....

Auch das Nickel in den Walnüssen kann ein Problem darstellen.

Es scheint so zu sein, dass es mehrere Ursachen für die Symptome gibt.
Habe hier bereits gute Infos bekommen und Danke Euch dafür.



Liebe Grüße, Bodo :popcorn:
 
Oben