Suche Speisenaufstellung für Kur

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Nur das Auto ist das einzige Hobby, die einzige Freude die mein Freund hat. Er ärgert sich jetzt dass er die Winterreifen noch nicht drauf hat, denn da wäre es nicht so schlimm gewesen. Ihm gehts heute Gesundheitlich auch nicht so gut und jetzt ärgert er sich auch noch über die Felge. Das wollte ich nicht. Das Auto ist mir mehr egal als mein freund!

Nee, DU bist doch seine größte Freude, oder? ;)
Na, hättest du nicht in Eile... und hätte er schon die Winterreifen....und hätte der Hund nicht den Hasen gefangen....:D

Weil er sich heute nicht gut fühlt ärgert er sich mehr über das mit der Felge.
Nicht andersrum!
Klar ist das nicht schön, ärgerlich und hätte nicht sein müssen.
Dein freund ist jetzt ärgerlich, iss auch klar. Mein Mann wäre das früher auch gewesen. Das gestehst du ihm einfach zu, machst dir nicht so viel draus, auch das geht wieder vorbei. Spätestens in ein paar Tagen, wenn er den Anblick der Felge etwas gewohnt ist, hat sich das Thema erledigt.

Mach dir keinen Kopf, du hast ja deinem freund nichts angetan, du hast ne Felge geschrammt!

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Nee, DU bist doch seine größte Freude, oder? ;)
Na, hättest du nicht in Eile... und hätte er schon die Winterreifen....und hätte der Hund nicht den Hasen gefangen....:D

Weil er sich heute nicht gut fühlt ärgert er sich mehr über das mit der Felge.
Nicht andersrum!
Klar ist das nicht schön, ärgerlich und hätte nicht sein müssen.
Dein freund ist jetzt ärgerlich, iss auch klar. Mein Mann wäre das früher auch gewesen. Das gestehst du ihm einfach zu, machst dir nicht so viel draus, auch das geht wieder vorbei. Spätestens in ein paar Tagen, wenn er den Anblick der Felge etwas gewohnt ist, hat sich das Thema erledigt.

Mach dir keinen Kopf, du hast ja deinem freund nichts angetan, du hast ne Felge geschrammt!

liebe grüße von Hexe :hexe:

Abgesehen von mir natürlich ;)
Ja, leider habe ich für gesundheitlichen Sachen heuer schon so viel Geld ausgegeben und jetzt muss ich 150 Euro für die Reparatur der Felge ausgeben.
Habe am Donnerstag schon einen Termin. Wegen der Spur wird auch kontrolliert ob alles noch passt. Er hat am Telefon gesagt mit einer kaputten Felge fährt er nicht. Heute will er die Winterreifen montieren, und am donnerstag bringe ich dem Autohaus die Felge für die Reparatur. Für mich ist die Sache schon so gut wie erledigt, nur ich kann meinem Freund heute nicht in die Augen schauen. Wir haben so schon Beziehungsprobleme wegen meiner Gesundheit und da macht dann so eine Geschichte alles nur noch schlimmer. Bin froh wenn sich das alles wieder legt. Ich habe ihn in der letzten Zeit öfter gefragt was er sich zum Geburtstag wünscht, er hat gesagt er weiß es nicht. heute am Telefon hat er gesagt er wünscht sich eine neue Felge.
 
Eine Felge zum Geburtstag... ?
Naja... wenn er sonst keine Wünsche hat....:eek:)

Ich wollte dir genau, das sagen wie Uta.. aber sie kanns besser ausdrücken.
Mach dir nicht all zu viele Hoffnungen, was den Arzttermin betrifft.
Würden sich die Ärzte mit solchen Themen Auskennen, wärst du ja nicht hier im Forum gelandet, oder?

Schau, dass du so viel wie möglich selbst weißt, lese, studiere und frage. Im Internet, im Forum, in Büchern... und suche dir Ärzte, Labors etc. die dich dabei unterstützen.
Aber dir musst bewusst sein, dass es in deiner Hand liegt.
 
Eine Felge zum Geburtstag... ?
Naja... wenn er sonst keine Wünsche hat....:eek:)

Ich wollte dir genau, das sagen wie Uta.. aber sie kanns besser ausdrücken.
Mach dir nicht all zu viele Hoffnungen, was den Arzttermin betrifft.
Würden sich die Ärzte mit solchen Themen Auskennen, wärst du ja nicht hier im Forum gelandet, oder?

Schau, dass du so viel wie möglich selbst weißt, lese, studiere und frage. Im Internet, im Forum, in Büchern... und suche dir Ärzte, Labors etc. die dich dabei unterstützen.
Aber dir musst bewusst sein, dass es in deiner Hand liegt.

Ok, danke.
zuerst möchte ich noch den Befund abwarten, eventuell mit einem Kinesiologen sprechen und wenn ich danach noch nicht weiter bin, werde ich mir einen Plan erstellen und eine Kur machen.
 
Bräuchte noch Kochideen für eine Zuckerfreie Ernährung:

Was habt ihr denn so gegessen während der Candida-Behandlung?
 
Zuckerfrei ist relativ einfach:
kein Industriezucker, also nichts vom Süsswarenregal im Supermarkt, kein Weißmehl in Form von Weißbrot, Semmeln, Kuchen usw.
Wenn Kohlehydrate, dann Vollkorn, also auch Vollkornreis, Vollkornnudeln...

Süsses Obst sollte man nur in kleinen Mengen essen, auch Trockenfrüchte, Obstsäfte sind nicht gut bei dieser Diät.

Gemüse ist sehr gut, wenn man beachtet, daß Getreide, auch Mais, nicht zu den Gemüsen gerechnet wird.
Gute Öle sind gut.
Milchprodukte (ungesüsst) sind gut.

Gruss,
Uta
 
Zuckerfrei ist relativ einfach:
kein Industriezucker, also nichts vom Süsswarenregal im Supermarkt, kein Weißmehl in Form von Weißbrot, Semmeln, Kuchen usw.
Wenn Kohlehydrate, dann Vollkorn, also auch Vollkornreis, Vollkornnudeln...

Süsses Obst sollte man nur in kleinen Mengen essen, auch Trockenfrüchte, Obstsäfte sind nicht gut bei dieser Diät.

Gemüse ist sehr gut, wenn man beachtet, daß Getreide, auch Mais, nicht zu den Gemüsen gerechnet wird.
Gute Öle sind gut.
Milchprodukte (ungesüsst) sind gut.

Gruss,
Uta

Wie sieht es bei den Säften mit frisch gepresstem Obst aus? Z.B. Orangensaft? Möchte nicht immer nur Wasser und Tee trinken.
 
War heute beim Arzt - Befund:

Leider sind noch nicht alle Befunde da, aber das Gespräch beim Hausarzt lief erstaunlich gut ab. Ich musste mich schon zurückhalten damit ich nicht zu weinen anfange, weil ich ihm die ganze Geschichte erzählte. Meine bis jetzt gesammelten Befunde von verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern habe ich ihm mitgenommen - da habe ich schon eine dicke Mappe ;)

Er stellte mir zwar komische Fragen, womit er wahrscheinlich herausfinden wollte ob die Beschwerden psychosomatisch sind, aber ich erklärte ihm dass jeder mal Probleme hat und meine sind derzeit bei meiner Gesundheit zu suchen.

Er schlug auch in seinem schlauen Büchlein nach ob etwas von den chronischen Darmerkrankungen auf mich zutreffen könnte. Er wurde nicht wirklich fündig. Ich sprach auch mit ihm über die Ernährung/über meine Ernährung und der Arzt erzählte sogar als seine Frau schwanger war, war sie kurz vorm Insulinspritzen, weil sie so Probleme mit dem Zucker hatte. Seine Familie hat auch auf Vollkornmehl usw. umgestellt und meinte auch das schmecke ihm jetzt besser.

Er hat noch nicht alle Befunde von mir bekommen, aber das was er mir heute vorlegen konnte war ganz in ordnung. Im Blut waren ein paar Werte ganz knapp über/unter dem Normalwert, aber das ist noch ganz normal.

Er meinte auch es kann auf keinen Fall schlecht sein meine Ernährung so zu ändern und er kannte sogar dass Stevia - Süssungsmittel. Er meinte da ich bei den allgemeinen Ärzten schon alles durch hätte sollte ich sowieso auch auf Alternativmediziner zurückgreifen. Wir sprachen auch über den Kinesiologen bei uns im Ort. Er könnte mir höchstens noch eine Überweisung für eine Darmspiegelung geben, aber ich erklärte ihm dass eine Darmspiegelung das letzte sei was ich machen würde. Außerdem war ich vor einem Jahr bereits beim Darmröngten.

Ich bat ihn um eine Überweisung für eine Stuhluntersuchung, da ich erst einmal (vor ca. 2-3 Jahren) eine gemacht habe und dass mit Sicherheit falsch. Durchs viele lesen weiß ich jetzt wie man richtig eine Stuhlprobe abgibt.

Also nächste Ziele: Stuhluntersuchung, Befund Nr. 2, Ernährung weiterhin gesünder, zusätzlich einnahme von Propolis...

Danke einstweilen für Eure Unterstützung!
 
Oben