Suche Speisenaufstellung für Kur

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Stevia ist in der EU nicht als Lebensmittel zugelassen... da hat wohl die Zuckerlobby was dagegen. Deshalb wird auf den Tropfen die du bekommst auch drauf stehen: zur Mundhygiene, oder für kosmetische Zwecke etc.
Somit sind die aus dem Schneider.. wenn du es in deinen Tee mischt und ihn trinkst..statt nur zu gurgeln.. ist es deine Sache.. verstehst.
Aber es ist kein Problem. Stevia wird in Südamerika schon seit Jahrhunderten verwendet.

www.ursprung.at/ursprung/projekte_extern/stevia/stevia.htm
 
Es wird zwar immer wieder gesagt, dass Stevia hier nicht zu haben ist als Süßstoff. Trotzdem kann ich Stevia ohne Problem im Naturkostladen kaufen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ja, das ist bei uns hier auch so.
Auf meine Frage wieso das möglich sei hat mir die Dame gesagt, es wäre als Zusatz für Kosmetika verkäuflich. :D

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Habe mir ein dickes Buch über Pilze ausgeliehen.
Da stehen auch interessante und wichtige Dinge darin. :morgen:

Zu einer Anti-Pilz-Diät gehört unbedingt eine Medikamentöse behandlung, denn wenn man den Pilz nur aushungern lässt indem man keinen Zucker mehr zu sich nimmt, dann sucht er sich den woanders und kommt zb. in die Blutbahn. Das kann dann noch gefährlicher werden usw.....

Also bleibt mir derzeit nichts anderes über als wie auch schon von vielen geschrieben, dass ich zu einem Arzt gehe und einstweilen normal weiter esse.

Erschreckend finde ich die Checkliste darin. 90 % davon trifft auf mich zu :confused:
Es steht auch, dass die meisten Ärzte nicht so viel über Pilze wissen.
Darum ist es schwer jemanden zu finden der einem helfen kann.

Pinzipiell sind Kinesiologen Ansprechpartner dafür?
 
Regina,
ich würde dir empfehlen nur noch in diesem thread hier weiterzuschreiben.... das zweigleisige jetzt wird mühsam.
Wegen dem Candida habe ich dir drüben schon geantwortet.
 
Habe jetzt das Stevia bekommen - ist gewöhnungsbedürftig.
Am Dienstag spreche ich mit meinem Hausarzt über alles - und lasse mir Blut abnehmen.....
Bin schon gespannt was der dazu sagt.
 
Ja, stimmt man muss erst ein Gefühl fürs Dosieren bekommen. Aber man gewöhnt sich dran.
Was soll der Hausarzt denn untersuchen, im Blut?

Wenn du wegen deines Freundes und der ND noch Fragen hast, empfehle ich dir einen eigenen thread im ND Forum aufzumachen. Jetzt wo ja der andere thread geschlossen ist. Ist für alle übersichtlicher.

Wie geht es dir denn mit der Diät? Wie fühlst du dich? Hast du schon neues Erkenntnisse?
 
Ja, stimmt man muss erst ein Gefühl fürs Dosieren bekommen. Aber man gewöhnt sich dran.
Was soll der Hausarzt denn untersuchen, im Blut?

Wenn du wegen deines Freundes und der ND noch Fragen hast, empfehle ich dir einen eigenen thread im ND Forum aufzumachen. Jetzt wo ja der andere thread geschlossen ist. Ist für alle übersichtlicher.

Wie geht es dir denn mit der Diät? Wie fühlst du dich? Hast du schon neues Erkenntnisse?

Diät mache ich eigentlich noch keine. Als ich gelesen habe, dass es ohne Arzt gefählich sein kann, stellte ich zwar meine Ernährung um, aber auf Zuckerärmer und mehr Gemüse/Salat. Trotzdem merke ich schon einen Unterschied. ZB. Gestern hatte ich einen Heißhunger auf Süßes und aß einen Kinderschokoriegel. Danach ging es mir schlecht. Bauchweh, Blähungen....

Führe Tagebuch und merke schon jetzt bei bestimmten Sachen dass es mir danach nicht so gut geht. Morgen gehe ich zum Arzt. Hoffe ich kann mit ihm über alles sprechen. Wegen der Blutabnahme hat mir jemand einen Tipp gegeben ich solle den GOT -Wert untersuchen lassen, denn Pilze produzieren im Körper eigenen Alkohol und der macht sich mit der Zeit auch bei der Leber bemerkbar. Wenn die Werte nicht ganz passen, wäre das auch auf Pilze zurückzuführen. Bin schon gespannt. Werde dir berichten.

Wegen meinem Freund, da warte ich den Termin bei der Hautärztin noch ab.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke nicht das es gefährlich ist sich gesund zu ernähren. Also kein Zucker, keine weißen Mehle, kein weißer Reis, kein Alkohol. Und den Candida mit natürlichen Mitteln bekämpfen (wurde dir ja schon mehrfach empfohlen).
Ich will dir ja nicht von Ärtzen abraten und dich enttäuschen, aber unter den "normalen" Ärzten wirst du kaum einen finden, der dich da wirklich richtig beraten kann. DU musst wissen, was zu tun ist und den richtigen Arzt finden, der dich dabei unterstützt.

Pilze sind auch im Blut feststellbar. Aber erst wenn er schon deinen ganzen Körper "befallen" hat und es quasi 5 vor 12 ist.
Wenn also der Bluttest negativ ausfällt, dann heißt das noch immer nicht, dass du keine Candidaüberwucherung im Darm hast.

Hier habe ich eine interessante Seite dazu gefunden:
Candida Albicans - Diagnose
 
Ja, schon. Nur habe ich bis jetzt nichts anderes gelesen außer: Candida-Diät, mit Nystatin bekämpfen zusätzlich aufbau der Darmflora.
Pilze müssen nebenbei auch bekämpft werden, da sie sich sonnst den Zucker woanders im Körper suchen und dann gefährlich werden können. Eine andere Methode außer Nystatin habe ich noch nicht gelesen. Immer nur strenge Candida-Diät - Zuckerarm ernähren - das ist alles. Das werde ich sicher nicht alleine durchziehen, denn ich möchte schlimmeres vermeiden. Zuerst spreche ich mit dem Arzt, und wenn da nicht wirklich etwas weiter geht, dann suche ich weiter.....Aber den ersten Schritt in die gesündere Ernährung habe ich schon getan.....

Danke trotzdem für deine Unterstützung! :kiss:
 
Es wurden dir schon mehrfach Alternativen genannt:
- Caprylsäure
- Grapefruitkernextrakt
- Propolis

Es wurden schon mehrfach links dazu eingestellt. Im WIKI steht auch einiges. Hast du sie gelesen?

Melde dich wieder, wenn du beim Arzt warst. Bin schon gespannt, was er dazu meint.
 
Heute war ich beim Arzt zur Blutabnahme und in einer Woche bespreche ich meine Beschwerden mit ihm. Er hat mir mehr Blut abgenommen, sodass mir sogar schlecht wurde und ich mich hinlegen musste.

Hat vielleicht auch etwas mit der Aufregung zu tun, denn davor habe ich unsere teure Felge beim Auto während des einparkens gestreift, jetzt kann ich wieder Geld ausgeben! Immer wieder passiert irgend etwas!

Der ganze Tag fing heut nicht gut an. Früher aufstehen als sonnst - zwar gewöhnungssache aber bei Dauermüdigkeit nicht so leicht. Durchfall, nur weil ich am Vortag spät Abends noch etwas gegessen hatte weil ich so einen Hunger hatte. Stress wegen Parkplatzsuche und um rechtzeitig beim Arzt zu sein. Ärger wegen der Felge und danach schwindelig und schlecht bei der Blutabnahme. Und mein Freund ist wegen mir jetzt auch noch schlecht drauf, auch weil er heute wieder einen Neurodermitisschub mit starkem Juckreiz hat. Habe ihn in der Arbeit angerufen. Toller Tag!!! Ich hab schon gesagt eine neue Felge bekommt er von mir zum Geburtstag Ende November.

Da hat man Frei unter der Woche und dann passiert so etwas!
Alles meine Schuld. Wenn ich nicht so in Eile gewesen wäre, wäre die Felge noch in Ordnung.

Es wurden dir schon mehrfach Alternativen genannt:
- Caprylsäure
- Grapefruitkernextrakt
- Propolis

Es wurden schon mehrfach links dazu eingestellt. Im WIKI steht auch einiges. Hast du sie gelesen?
Ja, kenne mich dabei nicht so gut aus, möchte ich mit meinem Arzt besprechen.
Danke
 
Guten Morgen Regina, :wave:

hey, solche Tage gibt es einfach, da passt dann eins zum anderen.
Isst mir auch schon aufgefallen. Und wenn ich merke ich habe heute einen richtig miesen Tag, dann fällt mir auf dass meine ganze Familie da mitmacht, die sind dann auch irgendwie alle schlecht drauf. :confused:

Ärger dich nicht, eine Felge ist nur eine Felge, die ist es nicht wert deswegen mit sich selber zu schimpfen. Ein Auto ist zum Fahren da, und da gibt es immer wieder leichte Dellen und Macken. Es fährt doch trotzdem:D

An solchen Tagen versuche ich immer alles bewusst langsam und sehr achtsam zu machen. Und dabei ganz stark drauf zu achen dass ich mich nicht in meine miesen Emotionen "reinziehen " lasse. Der Tag geht vorbei, morgen wirds besser.

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regina,

Ja, kenne mich dabei nicht so gut aus, möchte ich mit meinem Arzt besprechen.

Das ist verständlich. ABER: es könnte sein, daß Dein Arzt noch weniger als Du von den Themen "Candida" und ähnlichen versteht. DAs ist vielen schon so gegangen.
Deshalb: nicht wundern, falls es so läuft sondern einfach weiter machen.

Deshalb ist es ja so wichtig, sich selbst zu erkundigen und dann zu entscheiden, ob man sich einen kundigen Therapeuten sucht oder eben selbst die Sache in die Hand nimmt.

Gruss,
Uta
 
Es fährt doch trotzdem
Das denke ich auch! Nur das Auto ist das einzige Hobby, die einzige Freude die mein Freund hat. Er ärgert sich jetzt dass er die Winterreifen noch nicht drauf hat, denn da wäre es nicht so schlimm gewesen. Ihm gehts heute Gesundheitlich auch nicht so gut und jetzt ärgert er sich auch noch über die Felge. Das wollte ich nicht. Das Auto ist mir mehr egal als mein freund!
habe gerade mit dem Autohaus gesprochen. Denen habe ich Bilder von der kaputten Felge gemailt. Diese meinten sie könnten diese auch reparieren. Das wären dann 150 Euro statt fast 500 Euro für eine neue Felge.
Hab am Donnerstag einen Termin.
Irgendwann musste es ja kommen. Ich dachte immer ich hatte bis jetzt glück mit dem Auto, da wird schon nichts passieren - denkste....

Danke für deine Antwort Hexe! :kiss:
 
Hallo Regina,



Das ist verständlich. ABER: es könnte sein, daß Dein Arzt noch weniger als Du von den Themen "Candida" und ähnlichen versteht. DAs ist vielen schon so gegangen.
Deshalb: nicht wundern, falls es so läuft sondern einfach weiter machen.

Deshalb ist es ja so wichtig, sich selbst zu erkundigen und dann zu entscheiden, ob man sich einen kundigen Therapeuten sucht oder eben selbst die Sache in die Hand nimmt.

Gruss,
Uta

Ok. danke. darauf hab ich mich schon ein wenig eingestellt.
 
Oben