Buchempfehlung Ernährung?

Themenstarter
Beitritt
23.06.08
Beiträge
216
Ich bin dran meine Ernährung umzustellen, doch wenn ich hier so lese, muss ich mich fragen, was kann ich überhaupt noch essen, vorallem da ich auch noch vieles nicht gerne hab. (Fleisch, Fisch, Linsen, Kartoffeln..... Schlimm mit mir ;) )

Drum suche ich ein Buch, darüber wie ernährt man sich gesund und natürlich. Was wird unseren Nahrungsmittel so alles zugesetzt was für uns nicht gesund ist, Konservierungsmittel ect.
Es wäre toll wenns darin auch noch möglichst viele alternativen zu herkömmlichen Produkten hat.
Mich intressiert es auch sehr welche Mineralien/Vitamine/Aminosäuren ect. in welchen Lebensmitteln in welchen Mengen vorkommen.
Über das verhältnis zwischen den Mineralien ect.

Und am liebsten hätte ich auch noch einige Rezepte in diesem Buch drin.

Gibts sowas? Oder welche Bücher könnt Ihr empfehlen.
 
Hallo Glody,
ich habe lange nach der richtigen Ernährung für mich gesucht... hab dies und jenes probiert. Aber immer hat es wo gehakt. Entweder hat es nicht geschmeckt, oder war nicht durchführbar, oder ich war davon nach einiger Zeit nicht mehr überzeugt.
Dann habe ich durch die TV-Sendung im ORF die Walliczek-Methode kennengelernt. Diese Frau bringt alles so logisch drüber und kann voll gut motovieren. Habe mir beide Bücher gekauft und halte mich seit fast 2 Jahren daran... und nicht nur ich, sondern die ganze Familie.
Mir ging es anfangs ums Abnehmen.. es ist aber keine Diät, sondern einen Ernährungsform mit der man eben sein persönliches Idealgewicht erreicht.. was nicht nur heißt, dass man abnimmt... man nimmt mit der selben Ernährung auch zu, wenn man untergewichtig ist. Oder man lebt einfach gesund... und hält sein Idealgewicht.
Es geht dabei eben nicht ums abnehmen... sondern um Gesundheit.

Das 1. Buch erkärt die Methode.. die Regelen... die Vorgänge im Körper etc.
Das 2. Buch ist ein Kochbuch... mit tollen und leckeren Rezepten. Auch für berufstätige.. oder Tipps für Kantinenesser, etc.

Das ist ihre Seite - im shop findest du die beiden Bücher:

walleczek.at

Und wegen der Inhaltsstoffe kann ich dir folgenden link empfehlen:

Bundeslebensmittelschlüssel (Nährwerte und Inhaltsstoffe)
 
Oben