Die etwas andere Schöpfungsgeschichte ...

Themenstarter
Beitritt
19.03.07
Beiträge
783
Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange und gesund leben konnten.

Und Satan schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis?" Und der Mann antwortete "Gerne" und die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne dazu." Und so gewannen die jeder 5 Kilo.

Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte. Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus dem
Zuckerrohr und kombinierte sie. Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.

Also sagte Gott: "Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat." Und der Teufel schuf das Sahnedressing und den Knoblauchtoast als Beilage. Und die Männer und Frauen öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um mindestens ein Loch.

Gott aber verkündete: Ich habe Euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen." Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten Teller benötigte. Und die Cholesterinwerte des Menschen gingen durch die Decke.

Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Kinder ein paar Pfunde verlören.

Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen mit Fernbedienung, damit der Mensch sich nicht mit dem Umschalten belasten müsste. Und Männer und Frauen weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und fingen an, sich in Jogginganzüge aus Stretch zu kleiden.

Darauf hin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und wertvollen Nährstoffen strotzend. Und der Teufel entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute. Und der Mensch gewann noch ein paar Pfunde mehr.

Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um trotzdem satt zu werden. Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent. Dann fragte Luzifer: "Pommes dazu?" Und der Mensch sagte: "Klar - eine extra große Portion mit Majo!" Und der Teufel sagte "Es ist gut." Und der Mensch erlitt einen Herzinfarkt.

Gott seufzte und schuf die vierfache Bypassoperation am Herzen. Und der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung.

Leider nicht von mir, aber ganz in meinem Sinne.
Zu finden hier: Robin-Wuud.de

Wie fand ich das? Der Seitenbetreiber hat auch die Bedeutung von Kalium verstanden. Eine seltene Tugend/Fähigkeit.
 
Hallo Hakushi,

als Gott die Bypassoperation schuf, fiel er leider voll auf Satan herein, der in einen weißen Kitel kroch und mit der Operation einen genialen Umweg schuf. Nicht zum Gesundwerden, wie Gott in seiner Naivität glaubte, sondern zum Geldverdienen.

Viele Grüße, Horaz
 
Und siehe, da kommt ein Bienchen geflogen und summt

Gut geschöpft, Hakushi !

Gruß
dshudshu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Aktivität des Teufels dennoch texttreu zunächst nur auf dieses
Und der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung.
beschränken wollen.

Denn sie sorgt für eine Vollkaskomentalität bei den Versicherten, die für ihre heftigen Abzüge so viel wie möglich aus dem System für sich herausholen möchten - und dabei einer Überdiagnose und -therapie erliegen, die auf der Anbieterseite aggressiv vermarktet wird und auf der Abnehmerseite wie gesagt auf Mitnahmeeffekte stößt.

Wahrhaft teuflisch.

Übrigens erfand meines Wissens Bismarck die Krankenversicherung zur politischen Stabilisierung, zur Befriedung der Arbeiterklasse, zu ihrer Einbindung in das Staatswesen, zur Dämmung von revolutionären Tendenzen.

Vielleicht ist er heut entzückt in seinem Grab, weil die "Befriedung" der Arbeitenden momentan mittels manchesterähnlichen Zuständen (Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten) und Krankhaltung durch zwei Hand in Hand arbeitende Industrien (Nahrungsmittel und "Gesundheit" ) gleichzeitig erfolgt.
 
Oben