Nahrungsergänzungsmittel

Themenstarter
Beitritt
15.11.05
Beiträge
228
hallo zusammen...weiß einer wo man richtig gute nahrungsergänzugsmiitel herbekommt wie zum beispiel omega 3 fettsäuren hochdosiert-und b vitamine hochdosiert...und eine guten komplex
danke alex
 
also ich enehm regelmäßig vitamin b komplex von ratiopharm. ist gut und preiwert und gibts in jeder apotheke.
 
Hallo Sander,

> weiß einer wo man richtig gute nahrungsergänzugsmiitel herbekommt

Im Bioladen deines Vertrauens. Das Mittel heißt "Banane" oder "Salat".

Spaß beiseite: Nahrungsergänzungen funktionieren nicht. Man kann eine minderwertige Ernährung nicht durch irgendwelche Ergänzungen zu einer guten Ernährung machen.
 
Hallo Nami,

> also ich enehm regelmäßig vitamin b komplex von ratiopharm.
> ist gut und preiwert und

... und sinnlos.

Der menschliche Organismus kann B-Vitamine nur in sehr geringem Umfang aufnehmen und speichern. Der typische Mangel an B-Vitaminen ist kein absoluter, sondern ein relativer Mangel, hervorgerufen durch den Verzehr konzentrierte Kohlenhydrate. Solche Präparate sind rausgeschmissenes Geld.

Sinnvoller als ein B-Vitamin Präparat wäre der Verzehr von Vollkornprodukten.
 
Der typische Mangel an B-Vitaminen ist kein absoluter, sondern ein relativer Mangel, hervorgerufen durch den Verzehr konzentrierte Kohlenhydrate.

oder durch eine Schwermetallbelastung (wie sie viele Menschen durchs Amalgam haben, jedoch nichts davon wissen), Borreliose, vegetarische Ernährung, Magenschleimhautatropie, Fischbandwurminfektion, Medikamenteneinnahme (z. B. Aminosalicylsäure, Biguanide, Carbamazin, Chloramphenicol, Clofibrat, Cycloserin, H2-Blocker, Kaliumchlorid, Methotrexat, Omeprazol, p-Aminosalicylsäure, Pyrimethamin), Störung der intrinsic-factor-Produktion, hohes Alter, Schwangerschaft und Stillzeit, Lebererkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, hoher Alkoholkonsum, Rauchen, Einnahme von oralen Kontrazeptiva (Pille), Vitamin B6-Mangel.

Gruß
Rübe
 
Hallo.
Ich bestelle unter anderm hier,
FeelGood-Shop.com | Einzelvitamine

Das B-50 enthält von allen B-Vitaminen !!! 50 mg oder ug !!!
Vergleich das mal mit anderen Multipräparaten :confused:

Auch die andeen Artikel find ich sehr gut und nicht teuer.

Bei Omega 3 bin ich auch noch auf der Suche. Die Präparate aus dem Supermarkt haben ein schlechtes EPA/DHA-Verhältnis und sind oft nicht ganz frei von Schadstoffen.
Bisher hatte ich dieses
www.isodisnatura.de/om3emotion.htm
welches mir auf Dauer zu teuer ist.
Für eine Info bezüglich Omega 3 wäre ich auch dankbar.

Gruß
 
Nahrungsergänzungen funktionieren nicht. Man kann eine minderwertige Ernährung nicht durch irgendwelche Ergänzungen zu einer guten Ernährung machen.

Man kann einen krankheitsbedingten Mangel nicht durch gute Ernährung beseitigen, ganz egal, wie gut sie auch ist.

Der menschliche Organismus kann B-Vitamine nur in sehr geringem Umfang aufnehmen und speichern.

B-Vitamine 1-6 werden oral sehr gut aufgenommen. B12 zwar nicht, dafür wird es über Monate in der Leber gespeichert, dafür muss man es sich allerdings spritzen.

Gruß
Tobi
 
Hallo Baffomelia.

Ich verwende Rapsöl und sogar Leinöl für gewisse Sache :schock:. Der Gehalt von Omega 3 reicht aber nicht immer aus.

Es gibt immer wieder Situationen wo man mehr nehmen muß als die Ernährung hergibt. Ihr solltet auch mal daran denken.

Gruß
 
Interessant, aber ich bin von meinem Produkt auch sehr überzeugt weil es ein sehr gutes EPH/DHA - Verhältnis hat (7,5 zu 1).
Mir ist es nur zu teuer und das Krillöl ist noch teurer. Danke Trotzdem...

www.isodisnatura.de/om3emotion_bestellen.htm
 
Hallo Euch allen.

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, mich hin und her reißen zu lassen! :confused:

Einerseits liest man: man solle Nahrungsergängzungsmittel zu sich nehmen (z.B. in Nina Ruge's Buch: Das Geheimnis zur Selbstheilung, jedoch findet man auch sehr viele Artikel die das Gegenteil aussagen: man tut dem Körper nichts Gutes mit diesen künstlich hergestellten Vitaminen und Mineralien etc.... im Gegenteil, man schadet sich....

Wer weiß mehr???? :confused::confused:

Grüße aus B
 
Zuerst mal sollte per Labor untersucht werden ob und wo ein Mangel besteht.
Dann kann man sagen, man sollte dies oder das substituieren.
So auf´s grade Wohl irgendwelche Mittelchen nehmen, würde ich nicht empfehlen.

Gruß
Rübe
 
Das sehe ich anders.
Zuerst sollte man seine Nahrung so umstellen, dass die notwendigen Vitalstoffe durch die Ernährung in den Körper kommen. Wenn man dann nach einiger Zeit eine Laboruntersuchung machen möchte, bitte. Sollte ein Mangel erkennbar sein, kann er wieder durch bestimmte Lebensmittel ausgeglichen werden.
Nur bei Mängeln, die aus irgendwelchen Gründen nicht durch Nahrung behoben werden können, macht ein Nachhelfen Sinn. Über die Wirksamkeit gibt es selbst dann sehr unterschiedliche Meinungen.

Viele Grüße, Horaz
 
Das sehe ich anders.
Zuerst sollte man seine Nahrung so umstellen, dass die notwendigen Vitalstoffe durch die Ernährung in den Körper kommen.

Das setze ich doch mal als logisch voraus! :rolleyes:
Daß man die Cola und die Fertigpizza (Alkohol, Rauchen, usw.) weglassen sollte, versteht sich normal von selbst.:eek:)

Nur bei Mängeln, die aus irgendwelchen Gründen nicht durch Nahrung behoben werden können, macht ein Nachhelfen Sinn.

Vollkommen d´accord!
 
Hallo Rübe,

wenn die Logik bloß in die Richtung ginge!
Wenn du hier zum Thema Ernährung mitliest, kannst du allerlei Überraschungen erleben.
Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, staune ich jedesmal, was die Menschen für ihre Ernährung nach Hause tragen.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich sag´ immer, jeder wir er will! Aber nachher dann jammern.:eek:)

Das Problem ist auch, dass viele die sich gesund ernähren möchten (Biogemüse, usw.) es nicht können, da das Zeugs leider zu teuer ist.

Es gibt einfach immer mehr Reiche (die sich auch wirklich gesund ernähren können) und immer mehr Arme (die das halt einfach nicht können).

Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Gruß
Rübe
 
Oben