Autoimmunerkrankungen = Nährstoffmangel

Autoimmunerkrankungen = Irrtum vom Immunsystem

Hallo Zusammen,

Vor einigen tagen las ich dass bei Untersuchungen der LUMC (Leiden Universitair Medisch Centrum) man entdeckt hat, wie die Abwehrzellen die bei einer Form des Diabetes Typ1 die Bauchspeicheldrüsenzellen angreifen, genau auch passen auf der Molekularstuktur eines Viruses, mit ihren Anhaftungsmolekulen.
Viren Tarnen sich oft um die Angriffe des Menschlichen abwehrsystems zu entweichen, wenn man pech hatt, erkennt das Abwehrsystem die Viren, aber greift dann auch den Zelltyp an wonach die Viren sich getarnt haben... So die Nachricht auf der Website von LUMC.

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Bestimmte "vegetarische" Affensorten ernähren sich mit Termiten: das ist um den Bedarf an Vitamin B12 zu erfüllen.

PS2: Spirulina enthält normalerweise kein Vitamin B12 (es sei denn es ist Künstlich zugefügt) sonder einen B12 ähnelnde Stof, der die aufnahme von Vitamin B12 im Körper hemmt, bzw. blockiert, einnahme könnte somit zum enstehen von einem B12 Mangelzustand beitragen.

PS3: Ich kann mir aber gut vorstellen dass auch die Ernährung u.U. eine Rolle spielen könnte beim entstehen von bestimmte Autoimmunerkrankungen, dass es zu Mängel kommt, und die Abwehrzellen eigene, "ungesunde", durch mangelnde Baustoffe, Körperzelle aufräumt bzw. "angreift". Auch könnte es m.E. in manchen Fällen so sein dass ein Nahrstoffmangel auf Zellebene folge ist einer Stoffwechselstörung oder z.b. Vergiftung usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine ähnliche Theorie habe ich einmal über Parasiten gelesen. Das sie sich tarnen .. nur nennt Lebedewa es "Krebs".
Obs wahr ist, darüber läßt sich streiten. Interessant ist ihre Theorie allemal:

Tamara Lebedewa: Krebs ist ein Parasit

@Spirulina:
Ist ja interessant, dass B12 bei vielen Anbietern aber aufgelistet wird...hmm..
 
Hallo Salima,

Das ist ja wirklich interessant was da in dem Artikel zu lesen ist! Wiederum wird mal klar dass sovieles noch gar nicht so 100 prozentig deutlich ist, wie es üblicherweise dargestellt wird, und wichtiger noch könnte man auch hieraus nochmal schliessen, wiederum wie wichtig es ist das Immunsystem in Topform zu halten. (Gesunde Ernährung, Bewegung, Lebensweise... ).

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo,

ich möchte gerne auch was zu den Ameisen sagen, damit das Mittel nicht als Wundermittel der Zukunft hingestellt wird:

Ich bin überzeugt, dass die Nährstoffe in den Ameisen bestimmt bei einigen viel Positives bewirken. Dieses Mittel wurde schon mehrmals in einem Rheuma-Forum diskutiert. Ich habe mich auch dafür eingesetzt, denn ich fand es unmöglich, gleich ein Mittel im Vorfeld abzulehnen, ohne es ausprobiert zu haben. Daraufhin habe auch ich die Ameisen bestellt und versucht. Mir wurde eigentlich versichert, dass es auch bei meiner Krankeit (Arthritis) helfen wird. Aber ich bin skeptisch geblieben, habe aber natürlich dennoch gehofft.

Bei mir z.B. haben die Ameisen selbst nach längerer Einnahme leider nichts bewirkt (was aber natürlich nicht heißen soll, es würde gar nichts bringen). Ich denke, es kommt auf die Krankheit selbst an. Der Eine hat Probleme mit Amalgam, der andere mit Nahrungsmitteln, noch einer mit wurzelgefüllten Zähnen etc.

Deshalb soll man bei diesen Nahrungsergänzungsmittel nicht allzuviel Hoffnung haben, denn Wunder hat bis jetzt noch keines bei mir bewirkt. (Leider). Und ich habe schon wirklich viel, was angeblich helfen sollte, ausprobiert und dabei viel, viel Geld verloren.

Natürlich sollte man auch etwas riskieren und einfach ausprobieren - denn nur so erfährt man, ob es einen hilft. Dem einen hilfts, dem anderen nicht...

LG

Bebsi
 
Zu glauben dass ein einziges NEM und seien es Ameisen eine Krankheit heilen, oder lindern ist für mich sowieso naiv.

So wie Zink alleine kein ADHS heilen kann und Omega3 keine Neurodermitis.
Es ist die Summe aller Maßnahmen die wirklich etwas bringen kann - in der richigen Reihenfolge.
 
Zu glauben dass ein einziges NEM und seien es Ameisen eine Krankheit heilen, oder lindern ist für mich sowieso naiv.


Hallo,

nach einem halben Jahr möchte ich mich mal wieder melden. Heilen können NEMs nicht, da für mich aber nun ganz klar feststeht, dass bei mir die Symptome vom Fehlen bestimmter antioxidativer Nährstoffe herrühren, sind es auch keine Krankheiten. Zwischendurch habe ich die Ameisen mal 1 Woche nicht genommen und schon waren die Symptome wieder da.

Also ich nehme immer noch die Regulmin und es ging mir noch nie so gut.
Was bisher wohl mehr ein Geheimtipp in China war, wird mehr und mehr auch von der westlichen Wissenschaft bestätigt.

Insekten als Nahrungs- und Heilmittel: Sind Insekten die Lösung des Enährungsproblems? | Suite101.de

www.czech.cz/de/nachrichten/wissen/brunner-universitat-untersucht-die-moglichkeit-von-insekten-als-nahrungsquelle-fur-menschen

Insekten - Mexiko-Lexikon

smart content for smart people | contribute and share | hamilton institute - Entomological Pharmacology - Drugs from Bugs

LG
Inge
 
Oben