Wie kann ich ganz schnell abnehmen

Abnehmen

Hallo Jamal114, also eine Nulldiät kommt für mich nicht in Frage und mehr als 6 Kilo muss ich schon abnehmen, immerhin wiege ich ganze 115Kg.
Und eine Nulldiät ist nicht gerade gesund.
Grüessli PUmi7
 
wundermittel
Abnehmen

Achso meins war garnicht an dich gerichtet sonder an der anderen Person die 55-60 Wieget^-^Tut mir leid für das missverständniss.
 
Abnehmen

Hallo Pumi7, Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber ev. bist Du noch am gleichen Punkt wie vor zwei Jahren. Es kommt in Deutschland/ Österreich ein neues Gewichts-Coaching Programm auf den Markt, welches für Dich wohl genau das richtige ist. Anhand eines Gen-Testes findet ein Labor heraus, wie Du Dich ernähren solltest und wie Du Dich bewegen musst, damit Du maximal Gewicht verlierst, bzw. Deinen Kalorienverbrauch maximierst.
Ich kenne es aus den USA und bei ein paar meiner Bekannten & Freunde hat das Programm super funktioniert.:D

ein Link zu einem CBS Beitrag auf Englisch.

Ich glaube das Programm ist ab Ende Juni auch in Deutschland/ Österreich und der Schweiz erhältlich.
Viel Erfolg, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Eine tolle Ergänzung zur gesunden Ernährung ist das HIT= High Intensive Training. Das mache ich seit einigen Wochen u. habe mit nur 10min. täglich angefangen. In diesen 10min. muss man alles geben, es ist unglaublich wie anstrengend das ist u. ebenso erstaunlich, dass 10min. täglich echt viel bringen mit der Zeit. (Und 10min. hat jede/r übrig am Tag.)

Es gibt ja auch das Freelatics, das oberheftig ist, aber auch super effektiv. Ich habe mich für die moderatere Version: Karlas Poundattack entschieden, alle drei Tage gibt es ein neues Video zum Training, zur Motivation, zur Ernährung u. so hat man Abwechslung u. trainiert in Echtzeit mit Karla mit. Zudem macht man das daheim auf einer Matte, mehr als 2m2 braucht man dafür nicht. Also echt praktisch.

Ich merke jetzt schon, dass ich mehr essen muss, weil die Muskeln wachsen. Und ich esse sowieso schon viel. Ich muss nicht abnehmen, aber will fitter werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das für junge Menschen etwas ist (ich bin 47 u. hochmotiviert :)) ... gerade das freelatics ... das kann man daheim machen oder sich einer Gruppe anschließen, das motiviert noch mehr u. man kann sich noch mit Ernährungstipps gegenseitig bereichern.

Nur so als Idee ... das Internet bietet so viele Möglichkeiten etwas zu tun u. den Schweinehund zu überwinden.

VG
julisa
 
Abnehmen

Hallo Max,



Die Äpfel sind natürlich in Ordnung, aber das Brot aus dem Supermarkt nicht, weil das aus Auszugsmehl hergstellt wird (auch wenn Vollkornbrot draufsteht). Sinnvoller wäre ein Brot aus echtem Vollkornmehl, also ein Brot, bei dem Mehl vor der Herstellung frisch(!) gemahlen wurde. Das bekommt man nur bei Bäckern, die eine eigene Mühle haben und auch benutzen. Oft wird man im Bioladen fündig, aber da muß man nachfragen, woher das Brot kommt und ob der Bäcker frisch mahlt. Eventuell findest du auch einen Bäcker, der Schnitzer Brot backt - auch das ist noch in Ordnung. Die Alternative wäre eine eigene Mühle und das Brot selbst zu backen. Ich weiß - das ist für einen 15 jährigen vermutlich ziemlich abgedreht... ;)

Drei Äpfel und ein Brot sind außerdem ziemlich einseitig, wenn du das jeden Tag machst. Und wenig essen bringt wie gesagt nichts - das hat eher Nachteile.

Auf das Abendessen zu verzichten macht keinen Sinn, es wäre besser, es naturbelassener zu gestalten: Einen schönen Salatteller und danach vielleicht noch ein warmes vollwertiges Gericht. Naturbelassene Fette liefern bspw. Butter, Sahne, Sauerrahm, Creme fraiche, kaltgepreßte Öle (nativ extra), Nüsse, Kerne, Saaten, Sprossen. Im Gegensatz zu bspw. Margarine, die ein reines Chemieprodukt ist und in der Ernährung nicht vorkommen sollte.

Wasser als Getränk ist prima, aber "viel Wasser trinken" bekommt nur dem Hersteller gut. Man sollte immer dem Durst entsprechend trinken.



Ich berate seit über zehn Jahren Leute, die ihre Ernährung umstellen wollen (oder müssen) und glaub mir - die wenigsten hätten sich als gute oder kreative Köche bezeichnet. Im Gegenteil, da waren einige dabei, die sogar das Wasser anbrennen ließen... ;) Aber das muß niemanden abhalten, denn das kann man lernen und viele haben darin sogar ein neues Hobby gefunden, weil es wirklich Spaß macht, gut und kreativ zu kochen. :)



Das kann gut sein... ;)


Im Grunde kann man fast jedes Gericht auch in einer gesunden Variante zubereiten. Zucker weglassen und (in Maßen) durch Honig ersetzen, Auszugsmehl durch Vollkornmehl ersetzen, minderwertige Fette durch hochwertige naturbelassene Fette. Naturreis statt weißem Reis, Vollkornnudeln statt Nudeln aus Auszugsmehl, Pellkartoffeln statt Salzkartoffeln. Mehr Frischkost sollte ja kein Problem sein, denn am Salat kann man nicht viel falsch machen. Man kann so ziemlich jedes Gemüse roh essen, auch bspw. Blumenkohl oder Broccoli. Es hängt nur von der Zubereitung ab.

Wenn du einen Test machen willst, ob dein Gewichtsproblem tatsächlich ernährungsbedingt ist, dann mach einfach mal zwei Wochen reine Frischkost (2/3 Gemüse und Blattsalate, 1/3 Obst, außerdem Nüsse, Kerne, Saaten). Wenn du dadurch nach zwei Wochen mehr als 1kg Gewicht verloren hast, kannst du davon ausgehen, daß tatsächlich ein ernährungsbedingtes Übergewicht besteht.


Hallo Max,

Noch einen Tipp zum Wasser trinken: Ich tue immer etwas Zitronen ins Wasser. Soll den Stoffwechsel zusätzlich ankurbeln und helfen mehr Kalorien zu verbrennen! ;)

Wie Joachim sagt, sollte auf Vollkornprodukte geachtet werden. Fertigprodukte sind jedoch gar nicht empfehlenswert.

Was mir auch noch sehr geholfen hat, ist Quinoa statt Pasta. Hat sehr viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate. Ist aber sehr nährhaft und sättigt für lange Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja schnell Abnehmen, dass ist immer so ein Thema. Bei mir der gleiche Fall. Ich weiß auch nicht welche Diät sich für mich eignen würde. Habe schon was in meiner Ernährung geändert, die Kohlenhydrate auf das Minimum gebracht und was den Zucker betrifft, achte ich wirklich drauf das ich um so mehr Obst als Ersatz esse. Mit dem regelmäßigen Sport habe ich auch seit 2 Monaten angefangen und nebenbei nehme ich Synephrin, es hilft meinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen, da der laut meinem Arzt sehr langsam ist.
 
naturheilkunde
nebenbei nehme ich Synephrin, es hilft meinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen
Hallo Ninja,

wie hat Dein Arzt festgestellt, daß Dein Stoffwechsel sehr langsam ist? Hat er auch die Funktion der Schilddrüse untersuchen lassen? Eine Unterfunktion der SD wäre eine mögliche Ursache für einen langsamen Stoffwechsel...

Synephrin gibt es in verschiedenen Formen auf dem Markt. Die Form, in der es mit Coffein gemischt wird, scheint nicht ohne Risiko:

...
Synephrin ist ein Pflanzeninhaltsstoff, der unter anderem in der Bitterorange (Citrus aurantium) vorkommt und chemisch mit dem Ephedrin verwandt ist. Er weist strukturelle Gemeinsamkeiten mit den körpereigenen Adrenorezeptor-Agonisten, den Katecholaminen Epinephrin (Adrenalin) und Norepinephrin (Noradrenalin) auf, und ist somit ein direktes Sympathomimetikum. In Schlankheits- und Sportlerpräparaten ist Synephrin meist in Form von Bitterorangenextrakt und häufig in Kombination mit Coffein enthalten. Die beiden Substanzen können dabei in sehr unterschiedlichen Dosierungen vorliegen.

Synephrin und Coffein wirken beide auf das Herz-Kreislauf-System. Bei gleichzeitiger Aufnahme verstärken sie sich gegenseitig, so das BfR. Dies betreffe vor allem das Potenzial, die Herzfrequenz und den Blutdruck zu erhöhen. Eine Reihe von Fallberichten zeige, dass die Einnahme gefährliche Folgen haben kann, die von Herzinfarkt, Kammerflimmern, Tachykardie bis hin zu arterieller Hypertension reichen.
...
Kombinationspräparate sollten nach Meinung des BfR Hinweise tragen, dass sie zur Erhöhung des Blutdrucks und der Pulsrate führen können, dass sie nicht für Personen mit Bluthochdruck, Übergewicht oder bei sonstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen geeignet sind. Sie sollten ebenfalls darauf hinweisen, dass bei sonstiger Medikamenteneinnahme der Arzt zu befragen ist und dass im Zusammenhang mit intensiver sportlicher Betätigung Vorsicht angezeigt ist.

In Kanada ist der folgende Warnhinweis bereits Pflicht: »Kontraindiziert für Kinder, Schwangere und Stillende; nicht bei Behandlung mit blutdrucksteigernden oder -senkenden Medikamenten, Schilddrüsenmedikamenten, Sympathomimetika oder Monoaminooxidasehemmern
...
Pharmazeutische Zeitung online: Synephrin: Gefährliche Wirkung für Herz und Kreislauf

Synephrin | Drogen Wiki | Fandom powered by Wikia

...
Auf Blutdruck und Herzschlagrate scheint eine Gabe von 50mg P-Synephrin (entspricht etwa ~700mg Citrus Aurantium Pulver) über einen Zeitverlauf von rund 75 Minuten nicht zu erhöhen
Stohs et al. (2011) demonstrierten zudem, dass eine solche Gabe in der Lage ist den Stoffwechselverbrauch bei gesunden menschlichen Probanden im Ruhezustand um 65 kcal in einem Zeitverlauf von 75 Minuten zu steigern [7]. (Netto-Efffekt, denn in der Placebo-Gruppe sank der Verbrauch in Ruhe dagegen um ~30 kcal ab! 30 + 35 = 65)

In selbiger Untersuchung führte die Kombination von 50mg P-Synephrin und 600mg Naringin in einem kalorischen Mehrverbrauch von 129 kcal in einem Zeitverlauf von 75 Minuten gegenüber einer Placebo-Gruppe, weshalb von einem verstärkenden (synergistischen) Effekt auszugehen ist.
...
Das patentierte Advantra Z®, welches in dieser Studie verwendet wurde und sich in einigen Boostern wiederfindet, enthält alle drei Komponenten.
...
Citrus Aurantium (Synephrin) Guide: Auswirkung, Ergänzung & Dosierung | Aesir Sports

...
Denk auch daran: Fatburner macht in der Regel keinen Sinn, wenn du dir vorher eine ordentliche Portion Kohlenhydrate reinfährst (Insulinspiegel erhöht) und kein Kaloriendefizit einhälts (Energiemangel = Fettabbau).
..
Wenn du an Reflux leidest, solltest du von einer Ergänzung absehen, da gem. der TCM Synephrin in dem Ruf steht die Magensäfte zu stärken und bei der Verdauung zu helfen. Keine Ahnung, ob das den Reflux (oder eher das unangenehme Gefühl) tatsächlich verstärken an.
...
Citrus Aurantium (Synephrin) Guide: Auswirkung, Ergänzung & Dosierung | Aesir Sports

Grüsse,
Oregano
 
Auf jeden Fall Sport treiben, sich bewegen. Dazu musst du auf jeden Fall drauf achten, was du isst...Das letzte mal vor 18 Uhr essen. Dabai solltest du häufiger aber kleinere Portionen essen. Ich habe z.B. komplett auf Backwaren verzichtet. Das kann ich dir auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Oregano danke für die hilfreichen Infos. Ja ich hatte vor ca. 3 Jahren Probleme mit der Schilddrüse, nichts schlimmes wie sich später rausgestellt hat, war alles stressbedingt bei mir :(. War seit letztem Jahr nicht mehr bei der Untersuchung, müsste mal wieder hin, vielleicht liegt es wirklich daran, dass mein Stoffwechsel wieder verrückt spielt :/. Was das Synephrin betrifft, hat es mir meine Freundin vorgeschlagen, habe auch schon gelesen, dass es verschiedene Nebenwirkungen haben kann, bzw. muss man auf die Kombination sehr achten, wie du auch schreibst, mit Coffein wird geraten es nicht zu kombinieren. Ich passe wirklich auf mit der Dosis, kann mich bis jetzt auch über keine Nebenwirkungen beklagen. Habe mir auch verschiedene Texte und Beiträge über diese Nahrungsergänzungsmittel durchgelesen. Für mich ist es was das betrifft, dass ich auch von anderen die Erfahrungen lesen kann und am wichtigsten was die Wissenschafft bewiesen hat.

Bones danke dir, die Seite habe ich mir kurz angeschaut, es gibt ja echt viele Produkte, echt ein guter Tipp :), vielleicht finde ich noch was interessantes.
 
Hallo liebe Ninja hier noch ein kleines Update zu deinem Thema Synephrin: https://www.inutro.com/synephrin-citrus-aurantium

Synephrin regt den Stoffwechsel und Kalorienverbrauch an, vor allem in einem Zustand bei dem durch Kalorienreduktion oder Fasten der Stoffwechsel heruntergefahren wird. Die Studien sprechen hierbei von einer deutlichen Erhöhung des Grundumsatzes über mehrere Stunden nach der Einnahme des Synephrin. Diese erhöhte Kalorienverbrennung kann durch die gleichzeitige Gabe von Hesperidin und Naringin deutlich verstärkt werden.

Trotz der erwiesenen Stimulation des Stoffwechsels, sind humane Studien mit genauen Daten zur Gewichtsreduktion rar. Diese wurden häufig nicht publiziert und wurden nicht einer Begutachtung durch andere Forscher unterzogen. Zudem wird Synephrin sehr häufig in Kombinationspräparaten angeboten, so dass es schwer fällt die Wirkung und Nebenwirkungen genau einem der eingesetzten Wirkstoffe zuzuordnen. Es ist umstritten, ob Synephrin deutlich den Appetit beeinflusst, obwohl eine appetitzügelnde Wirkung aufgrund der Wirkungsweise des Synephrin theoretisch zu erwarten wäre.

Je nach Studie ergab sich durch Synephrin zusammen mit einer Diät eine zusätzliche Gewichtsreduktion von -1 bis -2 kg in einem Zeitraum von 8 Wochen. In einer Studie wurde sogar ein Fettverlust von -3 kg in 6 Wochen festgestellt, während eine der Studien gar keinen Effekt auf das Körpergewicht feststellen konnte.

Der synthetische Wirkstoff Methylsynephrin sollte gemieden werden, da kaum medizinisches Wissen zu diesem Wirkstoff vorliegt.

Synephrin selbst scheint ein sicherer Wirkstoff zu sein. In einer Tagesdosis von 50 mg erhöht es weder Blutdruck, noch Herzfrequenz. Eine Kombination mit Koffein und anderen, unerforschten Stimulanzien oder Antidepressiva sollte gemieden werden. Sehr übergewichtige Personen, oder Menschen mit kardiovaskulären Erkrankungen sollte vorsichtshalber Synephrin meiden.


Ich hoffe du hast auch was wirksames für dich gefunden.
 
Oben