Heilfasten

Hallo Pia,

wie geht es Dir? Bis wann hast Du den nun gefastet?

Ich will auch fasten. Am Sonntag mache ich meine 11. Leberreinigung nach Dr. Clark, sie hat mir bisher immer sehr gut getan. Diesmal will ich gleich anschließend fasten. Es ist das erste mal. Ich habe mir 3 Wochen als Ziel gesetzt, will aber nichts erzwingen.
 
Hallo Donmaus

Ich habe 35 Tage gefastet, es hat mir super gut getan. Möchte es nicht missen, werde es auch wieder tun.

Ich habe immer noch Probleme mit dem Darm. Habe Dienstag einen Arzttermin bei einem neuen Arzt. Ich tippe mal auf die Leber!

Ich möchte immer die Leber entgiften, aber es hält mich ab, (vertraue auf meine Intuition) wäre eine Erklärung!

lg Pia
 
Ist hier im Forum das Heilfasten noch gar nicht behandelt worden, oder habe ich nur die falsche Brille ?

Ich habe das Thema hier noch nicht gefunden. Und ich denke das Heilfasten hat mir eine ganze Menge gebracht auf dem Weg in Richtung Gesundheit.

Eigenblut - Echinacia, Eigenblut - Ozon, und das Heilfasten denke ich hat mir eine gewaltiges Stück meiner Gesundheit zurückgegeben.

Gibts noch andere hier die regelmässig Heilfasten ?

LG
Franz



Hallo Franz,
jetzt habe ich erst einmal suchen müssen, wo es paßt, daß ich meine Iddee unterbringe, da kam Heilfasten, das war der Aufhänger.

Ich weiß nicht, ob Du dich schon mit Hildegard von Bingen befaßt hast, aber die Tugend des rechten Maßes hat auch was mit dem Fasten zu tun, aber da wird nicht gehungert, sondern freiwillig verzichtet.

Es ist immer das Wohlgefühl, was so gepriesen wird, man wäre direkt High. Weißt Du, daß das von den Nebennieren ausgechiedene Hungerhormon ist?

Im Übrigen weist Hildegard darauf hin, daß Hungern nicht richtig wäre, denn damit gibt man dem Körper nicht, was ihm zusteht.



Ich stelle Dir eine kleine Arbeit über das Thema ein, diese ist in einem Seminar entstanden, das ich mit einigen Hildegardfreunde besucht habe.

Der Referent und Leiter war der wunderbare Pater Berkmüller, der für Hildegardfreunde schon über viele Jahre ein Freund und Lehrer ist.


Übrigens kann man auch an den Augen feststellen, ob eine Heilfastenkur angeschlagen hat. Die Augen werden klarer und der Grauschleier weicht.
Bei Hildegard in "causae et curae" gibt es auch ein Kapitel über die Augenfarben.

Vielleicht machst Du ja einmal ein paar Versuche die Irisen Deiner Familie oder Freunde zu fotografieren, da kommen manchmal sensationelle Formen vor, die alle eine Bedeutung haben. Zumindest eine Verdachtsdiagnose kann man damit erstellen.

Schönen Gruß Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Gesamtes Buch Fassung 2.doc
    127.5 KB · Aufrufe: 12
  • Leitgefäß.jpg
    Leitgefäß.jpg
    532.2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Fastenfreunde,

ich habe mir gerade Gedanken gemacht, was ich während meines nächsten Fasten mit meinem Kefirpilz mache. Nun habe ich folgende Frage an Euch:

Kann man nicht sogar Kefir beim Fasten trinken?

Was würde denn dagegen sprechen?
 
@ donmaus: Das Kefirgetränk regt halt die Darmtätigkeit wieder an, sodass sich das Hungergefühl nicht legt. Hast du denn jetzt eigentlich mit Kefir gefastet?
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir Totalfasten nicht gut tut, bekomme da Kreislaufschwierigkeiten. Deshalb faste ich am liebsten mit Bio-Fruchtsäften oder auch mit Sojamilch.
 
Hallo Loni13,

ich habe jetzt gar nicht gefastet. Ich hatte nur diesen Gedanken, weil da ja auch solche ähnlichen Bakterien (milchsäure-) drinn sind wie im Brotdrunk und ich nun mahl jeden Tag meinen Kefir trinke.

Ich könnte es ja beim nächsten Fasten mal testen.

PS. Ich hätte schon lange geschrieben, habe aber keine Email bekommen.
 
Hallo Maus,
ich würde das mit den Kefir auch lassen und nicht nur zum Fasten....
Milchprodukte verschleimen den Körper, auch den Darm und haben eine Reihe von Stoffen in sich, die krank machen können und ich meine nicht Lactose, sondern die Wachstumshormone aufs Kalb abgestimmt und keinesfalls auf uns....(Maria Rollinger " Milch besser nicht")

Neulich blätterte ich in einer Buchhandlung in 2 Büchern über Darmreinigung: In dem einen stand, Joghurt wäre gut während dessen , im anderen, man sollte bitten bloss keinen Joghurt zu sich nehmen während der Darmreinigung, denn der Joghurt wäre nicht gut für den Darm....Bakterien hin Bakterien her. Die Milchsäurebakterien gibts ja auch bei milchsauer eingelegtem Gemüse oder aber als Kapseln oder als Brotttrunk...

Alles Gute.
 
Hallo,

zur Zeit gibt es in der arte-Mediathek eine interessante Doku über das Heilfasten

Fasten und Heilen

Obwohl die Lebenserwartung in den westlichen Ländern steigt und die Menschen heute älter werden als je zuvor, nehmen gleichzeitig auch die Fälle von Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebs unablässig zu, und der Medikamentenkonsum steigt exponentiell. Bleibt den Menschen also nichts anderes übrig, als immer mehr Chemie zu schlucken, um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, sich vor Krankheiten zu schützen oder diese zu therapieren?

Seit über 50 Jahren erforschen Wissenschaftler in Russland, Deutschland und den Vereinigen Staaten eine alternative Heilmethode, das Fasten. Und sie kommen zu erstaunlichen Ergebnissen. Russische Forscher haben beispielsweise eine Reihe höchst aufschlussreicher klinischer Studien durchgeführt, die jedoch nur in russischer Sprache veröffentlicht wurden und deswegen im Westen weitgehend unbeachtet blieben.


Nun räumen junge Biologen der University of Los Angeles mit alten Klischees auf. Mit Hilfe der Molekularbiologie belegen sie die weitreichende Wirkung des Heilfastens. Damit eröffnen sich der Medizin, darunter der Krebstherapie, ganz neue Perspektiven. Wenn diese Wissenschaftler recht haben, wird die Schulmedizin grundsätzlich umdenken müssen.


Fasten und Heilen - videos.arte.tv


-
 
Oben