Vitamin E

Themenstarter
Beitritt
14.09.06
Beiträge
148
Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.

Heute würde ich gern mit euch über die Nahrungsergänzung von Vitamin E reden. Ich bin seit langem auf der Suche nach einer natürlichen Alternative für Vitamin E. Bislang habe ich es immer in Kapseln genommen, bin mir aber durch diverse Artikel und Sendungen über Transfettsäuren nicht mehr ganz so sicher, ob diese ungesunden Fette nicht ebenso in diesen Kapseln enthalten sein könnten. Um z.B. 400IE Vitamin E täglich einzunehmen müßte man vermutlich Sonnenblumenöl oder ähnliches Öl Literweise zu sich nehmen. Trotzdem, hier sind soviele kluge Denker: 400IE, ist das über natürliche Ernährung (Allergen- und Histaminarm) möglich?
 
Vitamin e

Hallo Marlon,

natürlich ist die Aufnahme von Vitamin E über die Nahrung möglich!
Ziemlich viele Generationen von Menschen haben ohne die "Segnungen" von NEMs existiert.

Die reichsten Vitamin E-Quellen sind Getreidekeime und die meisten pflanzlichen Öle (Weizenkeimöl, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl). Weitere Quellen sind: Nüsse, Sojabohnen, Schwarzwurzeln, Paprika, Knollensellerie, Wirsing, Himbeeren, Brombeeren, Avocado, Butter, Eigelb und Fisch (Makrele, Rotbarsch).

Eine gute Information zu Vitamin E findest du in diesem Link:
Vitamin E Vitamin E-Mangel - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Viele Grüße, Horaz
 
Ein ernährungsberater hat mir empfohlen Lachsölkapseln zu nehmen man könnte auch die günstigen vom diskounter nehmen. Selbst selbst wenn man 10 fach über dem tagesbedarf an vitamin e liegt hätte es keine negativen auswirkungen auf den Körper!
 
Oben