Zucker legt Appetitbremse lahm

Hallo Alanis,
ich kriege "Error", wenn ich den Link anklicke:eek:)

LG
 
Hallo Uta,

Zitat:
Mezzadiva, du schriebst etwas von gesunden Kohlenhydraten. Die kurzkettigen sind zwar schlechter, jedoch sorgen auch die "gesunden Kohlenhydrate" für Heißhunger, weil Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel schnell erhöhen und dieser auch schnell wieder absackt.

So stimmt das nicht ganz. Vollkorn z.B. erhöht den Blutzucker langsam und entsprechend fällt die Blutzuckerkurve auch langsam ab. Der Heißhunger bleibt aus und damit auch die "Ausleierung" der Bauchspeicheldrüse

Gruss,
Uta.

Vollkorn erhöht den Blutucker lansamer als Zucker und Weißmehl, aber immer noch viel schneller als Eiweiß und Fett.

Viele Grüße
Erika

P.S.: Alanis, dein Link funktioniert nicht.
 
Hallo Mezzadiva

Grund könnte Candida sein, oder kleinen Glukosespeicher im Gehirn. Im letzteren Fall müpsstest du Vollwertige KH zu Dir nehmen, die gleichmässig in Zucker umgewandelt werden, damit Du nicht in eine unterzuckerung fällst. Im ersten fall eine Candidabehandlung machen.
 
Oben