Obst meiden ?

Ich würde auch nicht ganz auf Obst verzichten, und schon gar nicht, wenn Du merkst dass Du damit keine Probleme hast. Ist doch wie immer individuell, un Dr. M. wird sich bei Titos Mutter schon was dabei gedacht haben und es geht ihr ja ohne OBst auch scheinbar besser verdauungstechnisch.
Aber Obst ist imme rnoch ein empfehlenswertes Nahrungsmittel.
 
Hi Sevta1,
Mein Gott!!! auch auf Obst verzichten??? Ich weiss, dass man nicht sehr viel Obst essen soll und wenn man es macht, dann lieber am Morgen, aber ganz verzichten finde ich bloed!!! Was soll man denn essen? Sie enthalten Zucker, aber besser Obst als Suessigkeiten aus dem Supermarkt, wo die der Zucker dann auch verarbeitet wird.

Es kommt ja auf deinen Gesundheitszustand an ;) Um deine "Kräfte" zu stärken ist es besser möglichst wenig Zucker zu sich zu nehmen, am besten gar keinen. Erst recht wenn man mit dem Darm Probleme hat.

Übrigens ist es auch besser Obst stets vor dem anderen Essen, wie zBsp Mittagessen, zu essen. Gilt für jede Rohkost, egal ob Gemüse oder Obst, da es wesentlich bekömmlicher ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer schön, wenn reger Austausch zustande kommt, weil sich dadurch etwas bewegt.

die Hygeia-Seite gefällt mir schomma sehr, ist ganz meine Richtung,
zeigt sich schon auf der Startseite. ich hab mich dort gleich angemeldet
und freu mich schon darauf, nach und nach die Artikel zu lesen.
einer davon handelt von Obst und ist von Thomas Klein.

www.hygeia.de/DesktopDefault.aspx?TabID=3425

darin spricht er Wichtiges an, und es gibt mal wieder nicht nur Schwarz und Weiß,
sondern Obst wird als grundsätzlich wertvoll betrachtet, aber es gibt eben auch Dinge,
die zu beachten sind. so wie das bei den meisten Themen ist.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn es darum geht Kohlenhydrate zu vermeiden, können trotzdem Beerenarten - in Maßen -gegessen werden.

Mir (auch Amalgami) bekam übrigens auch lange Zeit kein Obst. Inzwischen esse ich fast jeden Tag ein bis 2 Stück und bekomme z.B. keine Eiterbeulen mehr am Hinterkopf. Das war echt ätzend:schock:
Viele Obstsorten waren auch als unverträglich getestet. Offenbar ist (fast) alles noch reversibel :D.

LG
 
Hallo Zusammen,
ich schon wieder! Ihr habt Recht, wenn ihr behauptet, dass Obst Zucker enthaelt. Ich weiss auch dass man Bananen, Trauben nicht sehr oft essen sollte... und das es besser ist die Fruechte 30 Minuten vor den Hauptmahlzeiten zu essen. Aber ich bin ein Obstfan und muss taeglich Obst essen... Habe vor ein paar Tagen erfahren dass auch die Tomaten Kohlenhydrate enthalten und dass es besser waere, sie zu vermeiden... Wenn das alles stimmt, kann ich nicht verstehen wie unsere Vorfahren ueberlebt haben... Heutzutage sollte man am liebsten alles vermeiden... machen wir uns nicht zu viele Sorgen um die Ernaehrung?
 
Habe vor ein paar Tagen erfahren dass auch die Tomaten Kohlenhydrate enthalten und dass es besser waere, sie zu vermeiden...

Wer sagt denn sowas?:rolleyes: ALLES enthält KH, außer Fleisch. Meiden soll man nur sie einfachen KH wie Weißmehl und Zucker. Ansonsten bleibt Dir nur fasten ;)
 
Na ja, das gilt wahrscheinlich für die schon Blutzucker-Geschädigten oder Candidaten. In solchen Fällen würd ich auch zu zuckerärmeren Obst raten.
 
Hallo Harry Biber,
ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt, aber jeder weiss, dass die Bananen und Trauben mehr Zucker enthalten als die anderen Fruechte und dass es nicht empfohlen ist viele Bananen am Tag zu essen. Sie enthalten die meisten Kalorien von allen Fruechten und bei den Trauben ist es genauso.
 
Oben