BfR fragt: Sind Lebensmittel-Risiken bekannt?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.783
Das Bundesinstitut für Risikobewertung gibt regelmäßig bekannt, welche Risiken mit verschiedenen Lebensmitteln verbunden sein können.
Ob diese Bekanntmachungen auch tatsächlich beim Verbraucher ankommen, ist nicht bekannt.

Deshalb wird für das BfR eine Umfrage gemacht, um eben das festzustellen.
Hier kann man teilnehmen:
https://www.izt.de/bfr

Gruss,
Uta
 
Hallo UTA!

Sicherlich keine unnötige Befragung, aber sehr langatmig und ich kann nicht erkennen ob ich noch 3 oder 300 Fragen beantworten darf...

Deshalb habe ich das mal abgebrochen...

Ausserdem finde ich, das hier viele unkritische, unwichtige Themen an den Haaren herbeigezogen werden (Toxine in Schokolade etc), aber z.B. von Hg in Lebensmitteln, oder deren Beeinflussung durch Toxine im Kauapparat, weit uns breit keine Spur...

Unkritisch scheint das IZT nicht zu sein, denn ich habe dort bei der IZT einen interessanten Artikel bzgl. Lebensmittel und Nachhaltigkeit entdeckt:
den ich unter Wiki - Ernährung auch zu den Weblinks gelegt habe
 
Hallo nobix,
mir ging es ähnlich: ich habe kein Ende gesehen und habe die Lust am Antworten verloren.

Ich glaube, das sollte man dem IZT schreiben, damit sie für weitere Umfragen daraus lernen.

Grüsse,
Uta
 
hat nichtmal die angekündigten 10 Minuten gedauert.

ich find´s ganz gut. ist immerhin ein Anfang. :popcorn:

der eine hat´s eben mit Amalgam, der andere mit Salmonellen, und der dritte mit der schweren Kindheit oder den korrupten Politikern. und alle diese Themen haben ihre Berechtigung. würde man alle auf einem Haufen sehen, dann würde es einen wohl nahezu umhauen. und wenn nicht uns, dann vielleicht viele Andere, die man mit solchen Umfragen und Ähnlichem zu erreichen sich bemüht.

LG
Gina
 
Oben