Wiege zu viel! wie nehm ich schnell ab!

Themenstarter
Beitritt
14.06.08
Beiträge
4
hallo erst mal
ich bin schon 16!
meien größe is 180
wiege aber 95KG!! das is echt zu viel
und fühle mich auch nich wohl...
und sehe auch sehr breit und dick aus!!!
viele fragen mich ob ich zugenohm aba oder dein gesucht ist bissien runder geworden . dabei fühle ich mich ga nich gut..

bitte um hilfe...

mfg jin
 
Wiege zu viel!! wie nehm ich schnell ab!!!

Hallo und willkommen im Forum,
ich möchte zuerst einfach mal nach deinen Lebensgewohnheiten fragen:

1. wie oft pro Tag isst du etwas ?
2. was isst du oft ?
3. was isst du manchmal ?
4. was isst du so gut wie nie ?
5. wieviel trinkst du am Tag ?
6. was trinkst du meistens ?
7. treibst du Sport ? Wenn ja welchen und wie oft ?
8. wie sehen deine sonstigen Freizeitaktivitäten aus ?

Das ist das was ich erstmal von Dir wissen möchte.
 
Wiege zu viel!! wie nehm ich schnell ab!!!

naja manchmal sehr oft kleinikeiten
manchmal auch nich is imma unter schiedlich
essen maxi pro tag 5 mal also mit kleinikeiten wie jougut un sow ^^

ich trinke sehr viel am meisten is stilleswasser
ich mache boxen un basketball
aba zuzeit habe ich mich abgemeldet weil ich wenig zeit habe muss oft meine geschwister helfen un so ^^
naja ich hocke eitg virel vor PC weil ich mit mein PC arbeite , mache fast alles mit mein PC

ich mache auch oft zuhause bankdruck un gewichtheben:kraft:

*srsy wenn ich viele fehler habe , bin gewönt wenns nich um schule geht oder arbet*^^
 
Wiege zu viel!! wie nehm ich schnell ab!!!

Hallo JIn-Jan,
Wenn Du viel Kraftsport machst, ist bei Dir sicher auch einiges an Muskeln dabei, die machen ja auch viel Gewicht aus (mehr als Fett).
Wir können hier natürlich schwer einschätzen wie Deine Ernährung aussieht und ob Du wirklich abnehmen solltest.
Wir können Dir hier nur die allgemein Tipps geben die für jeden Menschen gelten der sich gesund ernähren möchte. Viel Obst und Gemüse, wenn getreide, dann Vollkorn, gesunde Fette, kein Zucker und Weißmehl. Bewegung ist natürlich wichtig. Hast Du erst zugenommen als Du Dein Training aufgehört hast? Auch wenn Du viel zu tun hast, solltest Du Dir Zeit nehmen für Dich und Sport wenn Du ihn gerne machst,
Eventuell kann es auch noch andere Gründe für die Gewichtszunahme geben wie z.B. Schilddrüsenstörungen. Seit wann hast Du zugenommen? War da irgendwas besonderes? Ging das eher schnell oder langsam?
Vielleicht gehst Du einfach mal zum Arzt und lässt Dich komplett mal durchchecken und hörst Dir an, was er dazu sagt.
 
Wiege zu viel!! wie nehm ich schnell ab!!!

@ Carrie

naja als oich galieb bei mir is fett mehr als muskel :(
naja wie soll ich sagen...
seit 2006 september nimm ich zu ..... 2006
war ich noch 167 und wiege 61KG
ich weiß auch nich ob das jetzt schnell oder langsam is
jetzt bin ich 182 un wiege 95KG
 
Wiege zu viel!! wie nehm ich schnell ab!!!

Wenn du es wirklich willst, einfach Zucker und Mehl, d.h. alles, worin das enthalten ist vollständig weg lassen. 4 Wochen durchhalten.
 
Hallo jin,

wiege aber 95KG!! das is echt zu viel

In der Tat. Das zu erkennen ist schon mal ein wesentlicher Schritt - der leichteste. Der schwierige kommt jetzt: Du mußt herausfinden *warum* du Übergewicht hast.

Es gibt genau drei mögliche Ursachen, aus denen ein Übergewicht entstehen kann. Die tatsächlichen Ursachen können in einem, zweien oder allen drei Bereichen liegen.

1. Schadstoffeinwirkungen

Dazu gehören bspw. Medikamente, die das Sättigungsgefühl stören oder die als Nebenwirkung bspw. zu Wassereinlagerungen führen, wie viele Hormonpräparate. Cortison ist da ein bekanntes Beispiel. Hierzu gehören aber auch Zusatzstoffe in der Nahrung, wie Aromen, Geschmackverstärker und ähnliches, die keinen sinnvollen Grund haben, außer dem, dich dazu zu bringen, mehr zu essen.

Ob du Medikamente nimmst, weißt du selbst am besten. Die Aromen und Geschmacksverstärker sind eine Frage gesunder Ernährung, darauf gehe ich gleich näher ein.

2. Belastende Lebenssituationen

Hierzu gehören all die Fälle, in denen der Übergewichtige deshalb übergewichtig ist, weil er auf belastende Lebenssituationen mit Essen reagiert. Er ißt aus Frust, aus Liebe, aus Hunger nach Anerkennung, aus Angst, usw. Manche legen sich einen echten Schutzpanzer gegen all die als feindlich angesehenen Dinge des Lebens zu.

Hier kann man selbst wenig tun, denn meist sieht man diese Probleme selbst erst gar nicht. Man ist hier auf die Hilfe eines erfahrenen Lebensberaters / Therapeuten angewiesen.

3. Die Ernährung

Die meisten werden dir erzählen, daß es daran liegt, daß du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst. Vergiß das gleich wieder.

Die meisten werden die auch erzählen, daß du weniger essen oder Diäten machen mußt. Vergiß auch das gleich wieder. Es führt nur zu noch mehr Übergewicht.

Ein ernährungsbedingtes Übergewicht entsteht nicht weil der Körper zuviel Nahrung bekommt, sondern weil er zuwenig biologische Wirkstoffe bekommt, um die Nahrung zu verarbeiten. Darunter fallen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme, ungesättigte Fettsäuren, Faser und Aromastoffe. Ohne diese Stoffe kommt es im Laufe der Jahre zu Stoffwechselstörungen, die Nahrung kann nicht richtig verarbeitet werden und daraus entsteht (u.a.) Übergewicht.

Diese Stoffe sind in naturbelassenen Lebensmitteln alle enthalten und zwar immer passend zum jeweiligen Lebensmittel. Aber wir ernähren uns heute nicht mehr von naturbelassenen Lebensmitteln, sondern von mehr oder weniger stark verarbeiteten Produkten der Nahrungsmittelindustrie und bei der Verarbeitung werden die meisten biologischen Wirkstoffe zerstört. Je konservierter und präparierter die Nahrung ist, umso schlechter für den Stoffwechsel und umso schneller entstehen Krankheiten - auch Übergewicht.

Die typischen Ernährungsfehler sind dabei der Verzehr von

- Fabrikzucker
- Auszugsmehlen
- Fabrikfetten

und ein zu geringer Frischkostanteil. Diese Ernährungfehler sollte man konsequent und dauerhaft korrigieren - eine kurzzeitige Ernährungsumstellung nützt hier überhaupt nichts, das muß dauerhaft erfolgen.

Man kann die Ernährungsumstellung unter einem Oberbegriff zusammenfassen: Laß deine Ernährung so natürlich wie möglich!.

Etwas detaillierter sieht das dann so aus:

Vier Dinge sind zu meiden:

- Fabrikzucker
- Auszugsmehle
- Fabrikfette und raffinierte Öle
- Säfte und gekochtes Obst

Vier Dinge sollten verzehrt werden:

- Echte Vollornprodukte, vor allem das Vollkornbrot
- Naturbelassene Fette und kaltgepreßte Öle (nativ extra)
- Ein möglichst hoher Frischkostanteil
- Täglich ein Frischkorngericht.

Eine solche möglicht naturbelassene Ernährung hat auch den Vorteil, daß darin die unter (1) genannten Schadstoffe (Geschmacksverstärker, Aromen, usw.) nicht vorkommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

So, das waren die drei möglichen Ursachenbereiche für Übergewicht (und alle anderen Krankheiten). Es liegt nun an dir herauszufinden, was auf dich zutrifft. Aus Erfahrung würde ich empfehlen, bei der Ernährung anzufangen. Dort kann man am schnellsten etwas ändern.

Falls du dich fragst, woher ich das weiß: Ich war früher (vor zehn Jahren) selbst stark übergewichtig und hatte rund 30 Kilo zuviel. Mit der Ernährungsumstellung begann das Gewicht bis zum Normalgewicht zu sinken und dort blieb es bis heute. :)
 
Oben