Rohner-Konzept (Abnehmen durch Ernährungsumstellung)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
Hier wird dieses Schweizer Konzept vorgestellt auf einem Video auf Schwizerdütsch:
Interview Dr. Rohner auf U1

Mehr dazu:
Rohner-Konzept, Idealfigur - Idealgewicht erreichen und erhalten
Dr. med. Wolfgang Rohner

Zunächst wird also eine Blutuntersuchung gemacht, um den Stoffwechseltyp festzustellen. Dann gibt es einen Ernährungsplan, an den sich die Patienten halten müssen.

Mich erinnert das ein bißchen an Metabolic Balance. Auch in punkto Preise.

Kennt jemand dieses Konzept und kann etwas darüber sagen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Oregano

Die Antwort kommt knapp 10 Jahre zu spät aber besser zu spät als nie:)
Vieleicht ist es ja noch aktuell bei dir..

Vor rund 13 Jahre, habe ich mit dem Rohner Konzept meine ersten Erfahrungen gemacht. Damals war ich 16 Jahre jung und ca 118 Kg schwer. Ich bekam den Tipp von einer mitarbeiterin, welche in wenigen Monaten gut abgenomme hatte. Also gieng ich zum Dr. Rohner und liess mir so ein Test machen. Habe dann die Liste mit den Nahrungsmittel erhalten und mich daran und so gut es gieng gehalten.

Über die Erfolge kann ich nur positives erzählen und bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe, dies durchzuziehen. Ich nahm ca. 30Kg ab. Das bekam mir natürlich in der Jugendzeit sehr gut. Ich fühlte mich mit weniger viel besser:freu:
Ich habe weder Sport noch sonst was nebenbei gemachr, um das gewicht zu verlieren. Nur die Ernährungsumstellung war Erfolg genug. Es braucht jedoch einen eisernen Willen, Motivation und Zielstrebigkeit...
Die Liste mit den Nahrungsmitteln habe ich auch freunden und Verwandten gegeben und die nahmen auch toll ab.
Es geht dort um viel Eiweiss und weniger Kohlenhydrate.

Hatte das Gewicht lange halten können, bin jedoch wieder dreistellig auf der Waage:rolleyes:
Da ich jedoch weiss, wie ich wieder abnehmen kann, muss ich nur noch an der anderen Faktoren arbeiten, welche wie erwähnt dazugehören und meiner Meinung nach das Wichtigste sind...

Liebe Grüsse
Orion



Hier wird dieses Schweizer Konzept vorgestellt auf einem Video auf Schwizerdütsch:
Interview Dr. Rohner auf U1

Mehr dazu:
Rohner-Konzept, Idealfigur - Idealgewicht erreichen und erhalten
Dr. med. Wolfgang Rohner

Zunächst wird also eine Blutuntersuchung gemacht, um den Stoffwechseltyp festzustellen. Dann gibt es einen Ernährungsplan, an den sich die Patienten halten müssen.

Mich erinnert das ein bißchen an Metabolic Balance. Auch in punkto Preise.

Kennt jemand dieses Konzept und kann etwas darüber sagen?

Gruss,
Uta
 
Oben