Wie halte ich mein Gewicht nach dem Abnehmen?

Hallo Erika,

da meine Schwester leider 2 x am Tag warme Küche hat, also 2 x Pasta, geht das sehr sehr schnell daß die Kilos mehr werden :rolleyes:
Aber man höre und staune, habe schon einfach so 4 Kilos weg :freu: die Kilos schwinden ohne Nudeln und ohne Zucker im Hand um drehn :)
 
Hallo Shelley,

Nulldiät muß ich nicht halten ;)
Ich ernähre mich ja nur so wie vor dem Urlaub auch und prompt schwinden die Kilos :)
Unter Umständen muß man dies aber leider :rolleyes:
 
Es gab eine STudie, in der untersucht wurde, wie Leute, die abgenommen haben, nach der Abnehm-Phase ihr Gewicht auch halten könnten.

Folgende Ernährungsweisen standen zur Verfügung:
. eine Kost mit erhöhtem Eiweißanteil und niedrigem Glykämischen Index,
2. eine Kost mit erhöhtem Eiweißanteil und hohem Glykämischen Index,
3. eine Kost mit normalem Eiweißanteil und niedrigem Glykämischen Index,
4. eine Kost mit normalem Eiweißanteil und hohem Glykämischen Index.
Bei der fünften Diät handelte es sich um eine „Kontroll-Diät“, die sich an den bestehenden Ernährungsempfehlungen orientierte.
Wie kann man eine Gewichtszunahme stoppen?

Es stellte sich bis jetzt klar heraus, daß die Leute, die den Eiweiß-Anteil erhöhten, ihr Gewicht am besten halten konnten - im Gegensatz zu den Leuten, die Lebensmittel mit niedrigem GLYX gegessen haben.

. Ein zusammenfassendes Ergebnis der Diogenes-Studie wird auf dem Diogenes satellite meeting am 5. und 6. Mai 2009 in Amsterdam vorgestellt werden.

Gruss,
Uta
 
ich finde, diäten sind generell nicht zum einschmelzen von fett geeignet. man verliert nur muskelmasse, wenn man dazu kein krafttraining macht und welcher kranke kann das tun? ich kenne jedenfalls keinen persönlich.
 
Der ARtikel bezog sich ja eigentlich auf Diabetes bzw. Diabetiker. Und die können nunmal eine ganze Menge dadurch erreichen, daß sie abnehmen - durch Bewegung und die passende Ernährung. DAs Abnehmen ist immer der erste Schritt. Aber der zweite Schritt - das Halten des Gewichtes - ist der schwierigere Schritt. Deshalb auch diese Studie.

Gruss,
Uta
 
klar muss man als diabetiker unbedingt abnehmen. aber auch der diabetiker steht vor dem selbem problem, welches sich vor jedem abnehmwilligen auftürmt.
weniger essen ist nicht = weniger fett. bis der körper an seine fettreserven geht, wird erstmal der glucosespeicher der leber geleert und dann der blutzucker aus dem blut gezogen. und wer dann noch grade aussehen kann, der verliert muskelmasse. das fett kommt erst ganz am schluss, wenn alle schon schön müde und schlapp sind. deshalb ist es so wichtig, seine muskeln am arbeiten zu halten und sie gleichzeitig mit hochwertigem eiweis zu ernähren, damit der körper gleich beim fett anfängt. kein leichtes unternehmen.
 
Oben