Naturmittel zur Stärkung?

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hi,
ich wollte gerne wissen mit welchen naturlichen mittelchen man sein immunsystem stärken kann?
ich hab seit langer zeit schon eine herpes an einem ziemlich blöden ört.. jedoch hab ich sehr viele ausbrüche siche jeden 1-2 monat einen..
krank im allgemeinen bin ich auch relativ oft weiss vielleicht jemand etwas gutes um sich mehr abwehrkräfte zuzulegen?
p.s. ich habe lactose intolleranz

liebe grüsse joe
 
Naturmittel zur stärkung?

Hallo Joel,

ich denke, daß Du auf dem richtigen Weg bist. Schau mal in unser Wiki (1 , 2).

Viele Grüße
Baffomelia
 
Naturmittel zur stärkung?

Hallo Joel

- Darmsanierung
- gesunde Ernährung mit viel gemüse und Früchten
- Vitalstoffmischungen
- Lysin nehmen, gegen herbes
 
Naturmittel zur stärkung?

hallo:)
vielen dank für eure antworten,werde eure vorschläge durchgen und ausprobieren:)
dauert wohl auch ziemlich lange bis das immunsystem gestärkt sein wird oder?
liebe grüsse
 
Naturmittel zur stärkung?

Hallo Joel

Nach der darmsanierung sollte es DIR BEIM DURCHFÜHREN DES RESTES RECHT SCHNELL IMMER etwas BESSER GEHEN
 
das wäre echt super, nur zurzeit ist es schwer für mich die ernährung basisch aufzustellen da ich in vorberitung auf einen sportlichen anlass bin wo ich meine ganze muskelmasse und kraft brauche :schock:
kann man dem nicht auch anders entgegen wirken?
liebe grüsse joe
 
Probier dann mal auch das Propolis beim Herpes.. das hilft besonder gut bei den "blöden Orten" ;)
Brennt ziemlich.. aber dann betäubt es. Wenn man es früh genug ein paar Mal aufträgt..also beim ersten Jucken und Kribbeln kommen die Bläschen meist gar nicht. Du kannst es auch in warmen Wasser verdünnen und einen Wattebausch darin tränken und auflegen.. dann brennt es nicht so :eek:)

Und wie gesagt.. nimm die Tropfen auch oral ein .. kann nur helfen!
 
Nichts gegen Propolis, bei Herpes,
dann würde ich z.B. mich auch intensiv informieren über Grapefruitkernextrakt (GKE oder GSE).
Schau mal z.B. hier rein:
www.geovita.de/Autor/Grape/InfoGRAPE/infogrape.html
 
vielen dank für die antworten:)
sehr interessant dass es doch einiges zu geben scheint um sich zu stärken :cool:
liebe grüsse
 
Joel schrieb:
Zurzeit ist es schwer für mich, die Ernährung basisch aufzustellen ,da ich in Vorbereitung auf einen sportlichen Anlass bin, wo ich meine ganze Muskelmasse und Kraft brauche.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Säuren Vorteile in Richtung Sport bringen, aber ich bin kein Sportler und habe deshalb keine persönliche Erfahrung mit diesem Aspekt.

Vergiss die Antioxidantien nicht (damit fängst Du einen Teil der sportmässig erzeugten Freien Radikalen ab und entlastest das Immunsystem).

Viele Grüsse
Wero
 
hallo wero danke für die antwort,
das problem liegt darin ich brauche meine gesammte muskelmasse und stärke und da muskelmasse auf proteinen (eiweiss) aufgebaut ist brauch ich relativ viel fleisch um den bedarf zu decken, deswegen die säure.

lg joe
 
Hallo Joel,

das mit den Proteinen ist schon klar, aber ist Fleisch wirklich ein Hauptsünder in Richtung Säure? Ich denke, diese Rolle spielen Zucker und Fett. Und ich denke, das Gleichgewicht zwischen den Säuren und Basen ist der beste Garant für Höchstleistungen, in welcher Richtung auch immer.

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo Joel,

das problem liegt darin ich brauche meine gesammte muskelmasse und stärke und da muskelmasse auf proteinen (eiweiss) aufgebaut ist brauch ich relativ viel fleisch um den bedarf zu decken, deswegen die säure.

Ich schließe mich Wero an. Die meisten Normalköstler sind übersäuert. Eiweiß ist gut und wichtig, jedoch sollte zusätzlich ganz viel Obst und Gemüse gegessen werden - mindestens 5 Portionen - bei Sportlern ist ganz sicher mehr erforderlich. Da sind Powerstoffe drin. Fette sind übrigens differenziert zu sehen. Viel Gutes Fett, z.B. Kaltwasserfische, Walnüsse, Raps- oder Olivenöl sind sogar sehr wichtig für die Gesundheit.

Viele Grüße
Erika
 
hALLO jOEL

sCHLIESSE MICH ERIKA AN. Die Nachteile der hohen Proteineinnahme kann gut aussgeglichenw erden durch viel Gemüse und Früchte. wie Erika es sagt. Auch Fette sind wichtig. Olivenöl und fetter Fisch wegen Omega 3 (Achtung nur kleine aus südlicher Halbkugel wegen hg Belastung) ist wichtig
 
Oben