Effektiv Zunehmen

Aber Human hat schon recht. Wichtiger als Zuzunehmen wäre es, die Ursachen ausfindig zu machen und zu bekämpfen.


Wobei man als Vergifteter besser fährt, wenn man/frau kein Hungerhaken ist sondern einige Fettpölsterchen sein Eigen nennen darf.

Im Fettgewebe werden auch Gifte deponiert.

Wenn gleichzeitig eine geeignete Entgiftung läuft, ist es optimal.




LG, Bodo
 
Das Problem mit dem Gewicht kenne ich. Bin zwar im Moment nicht zu dünn, aber habe Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten (habe ca. 86 kg bei 190 cm).
Kaum lasse ich mal ein Abendessen aus, wiege ich nächsten Morgen 2 kg weniger. Ich esse deshalb mindestens 3 mal täglich, habe ohnehin einen Riesenappetit und würde es gar nicht schaffen, eine Mahlzeit auszulassen.

Eiweiß ist sehr wichtig, zu meinen Vegetarier/Rohkostzeiten hatte ich Probleme genug Eiweiß zu kriegen. Esse heute ca. 3-4 mal pro Woche Geflügel bzw. Fisch.
Ansonsten viel Topfen (Quark) :) mit Leinsamenöl (Budwig Kost), Eier, Tofu, Vollkornbrot, Mozzarella... Auch hochwertige Pflanzenöle sind wichtig; Leinsamenöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl esse ich in größeren Mengen.

Zudem gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und Schwimmen, um Muskulatur aufzubauen, denn mein Körper setzt kaum Fett an - wenn ich zunehmen will, geht das nur über den Muskelaufbau.

LG,
masso
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nächste Woche einen Termin bei Dr.Oberbeck.
Mir wurden vor zehn Jahren die oberen Weißheitszähne rausoperiert und der operierende Pfuscher hat wohl das "Zahnsäckchen" dringelassen. Lt. HP Doser ist definitiv eine Entzündung im Kieferknochen und das könnte die Verdauungsprobleme/NMUs machen.
Das wäre dann ja Ursachenbekämpfung ;-)

Ansonsten versuche ich irgendwie Öl zu mir zunehmen. Ich vertrage tatsächlich nichts was im Entferntesten mit Nüssen zu tun hat. Bin diese Woche nach dem Genuß von Cashews nur Haarscharf an nem anaphylakt. Schock vorbeigekommen.
 
oje, poor markus!!!

muss meinen joghurtgenuss auch reduzieren, da ich von 500g joghurt am nächsten tag topfen sch**sse, also weißlich.

ansonsten gehts mir gut mit meiner ernährungsumstellung zZ. rosinen, das hab ich gemerkt, muss ich mir ausm studentenfutter rauspicken, weil ich davon blähungen bekomme. cashews, paranüsse, walnüsse, etc gehen bei mir problemlos.

2 kilo schwerer bin ich auch auf der waage. bin gespannt, ab welcher anzahl zugenommener kilos man was im gesicht merkt.

bis auf die tatsache, dass ich seit ca einem monat an leichtem schnupfen u husten u damit verbundenem lungenziepen laboriere gehts mir eigentlich ganz gut ;)
 
kurzer statusbericht:

wenn ich den ganzen tag dahin esse, schaffe ich es so um die 74-75 kg zu halten. vergess ich aber ein frühstück bzw esse unregelmäßig, also die erste hauptspeise gegen 15.00h rassel ich gleich mal auf 72-73 kg.

btw: mit joghurt werd ich mal etwas kürzer treten. bekomm migräne davon.
 
Ganz wichtig sind die Verdauungsenzyme..Pankreas..

Meist folgt bei Mangel reizdarm,Abgeschlagenheit,Gewichtsverlst...

Hg macht Enzyme logischer weise auch defekt....
 
Sasha Walleczek: Sie kann die Leute extrem gut motivieren, und den Teufelskreis erklären. Zunehmen ist aber langwieriger damit weil genetische Faktoren mitspielen. Sonst ist fast food das Schlechteste, wegen der Zusatzstoffe. Man wird süchtig nach Fett, und es sind extrem schlechte Fette (gehärtete). Glutamat verursacht Heißhunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus83

Die Bauchspeicheldrüse hat wahrscheinlich nichts, da eine erhöhung von Amylase/und oder Lipase meist eine Folge von Gluten Unverträglichkeit ist. Die Werte normalisieren sich wenn man Glutenfrei ißt.
 
Also Glutenunverträglichkeit habe ich ausgeschlossen alle AKs negativ, Biopsie auch. Höchstens silente Zöli.
Ich frage mich, wie man denn einigermaßen zu Kalorien kommen soll. Kann nichts essen was irgendwie nussig ist oder mir Milch zu tun hat. Esse daher sehr viel Getreideprodukte (fast nur Vollkorn). Was wäre denn eine effektive, gesunde Kalorienquelle? Ok glutenfreies Getreide, aber sonst? Das meiste Obst geht auch net, da FM
 
Oben