Hefepilze, Parasiten, was noch?

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Hallo,

muss mal wieder einen neuen thread aufmachen ;)

Also die Auslassdiät unseres Sohnes schreitet voran. Wie einige ja wissen, haben wir in den letzen 2 Wochen super Erfolge damit erzielt.
Nur kommt mir jetzt vor.. dass wir irgendwie "stehen".
Wir haben noch nicht viel neues dazugegeben, aber trotzdem kommt mir vor dass sich sein Zustand wieder verschlechtert. Nicht dramaisch.. aber er wird wieder unruhiger.. will wieder mehr trinken.. weint nachts ab und zu auf.. es war also schon besser.
Nun meine Frage. Mache ich was falsch?
Und zwar in Richtung "Heilung".
Was wenn sein Darm nicht o.k. ist... ich ihm z.B. Obst gebe und es wird schlimmer.
Es könnte dann entweder sein, dass er eben Obst nicht verträgt (Fructose?), oder einfach sein Darm es nicht verträgt, da er nicht o.k. ist.
Ich kann ihn ja nicht sein Leben lang nur Reis geben.

Sollte ich also da noch etwas machen. Was ist mit Hefe oder Parasiten?
Darmsanierung?
Soll ich in die Richtung was machen? Wenn ja was und wie?
Ich möchte unseren Erfolg nicht "zerstören" nur weil ich (unwissend) etwas übersehe.
Kann mein Hausarzt da helfen (Stuhlprobe?)?

Weiters möchte ich fragen ob jemand Erfahrung mit den beiden "Mitteln" in Dors Rapps Buch "Ist das ihr Kind?" hat:
Und zwar Natriumkarbonat... um eventuelle beim Prvozieren eintretende Reaktionen zu schwächen... bzw. vorzubeuge.. sollte er doch mal wo einen Schluck Milch erwischen (er ist ja so schnell!).
Und die "Rezepte", die bei Hyperaktivität helfen sollen und die man sich angeblich in der Apotheke mischen lassen kann.
Oder gibt es bereits erprobte "Rezept" und Dosen die bei "unruhigen, unaufmerksamen, zappelingen" Kindern auf natürliche Weise zusätzlich zur Nahrungsumstellung helfen.
 
Hallo Schlaflos

Sogar in Rapps Buch ist festgehalten, das candida NMU verstärken kann. Und diese Aussage ist eher unterieben.
Natriumcarbonat ist gut.
Ja, rezepte gibt es gemischt speziell auf ADS/Autismus und dazu noch individuell ergänzungen. Auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite hat es welche, primärprodukt ist wahrscheinlich nu Thera dazu vielleicht noch ein anderes. Es hat eine Gratisnummer auf der Du Dich beraten lassen kannst.
Schau auch im WIKI an was Du brauchst zur candida behandlung
 
den stuhl kannst du jederzeit auf parasiten untersuchen lassen. wenn es dich beruhigt. aber ich glaube kaum das er welche hat.

auf verdacht mit medikamenten gegen candida behandeln würde ich mir bei einem kleinen kind zweimal überlegen. diagnose labortechnisch ist auch nicht einfach und nicht immer richtig.


ich weiß das dich die zeit ein wenig drängt, aber es sind erst zwei wochen nicht schon.

die darmsanierung beginn erst dann wenn die auslassdiät vorbei ist. erstens wird sich sein darm dann schon ein großes stück selbst erholt haben und zum anderen macht es vorher wenig sinn denn ohne bakterien gehts nicht und wenn er dann am anfang darauf reagiert dann weißt du nicht ob es von den nahrungsmittel kommt oder von den bakterien.


vielleicht nerve ich dich schon, aber das braucht eben seine zeit. mit ein paar wochen ist da nix wenn du wirklich erfolg haben willst und tatsächlich die ursachen herausfinden möchtest.

ruhig bleiben und tee trinken!



schöne grüße
richter
 
Vermute bei den Parasiten auch negativ ist, aber die Struhlprobe ist auch da nicht verlässlich.

Candidabehandlung mit Medi auf Verdacht hin bei kind würde ich nie tun. Aber eine natürliche behandlung mit Stoffen die der Körper selber produziert und die zB in Kokos sind ist es was anderes (caprylsäure)
 
@RRicher: nein du nervst nicht.. du hast ja Recht. Es braucht Zeit.

Aber irgendwie sagt jeder was anderes und irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz.
Wenn sein Darm nicht o.k. ist und deshalb bei jedem Nahrungsmittel reagiert, dann werde ich mit der Auslassdiät nie fertig.
Ich musste bis fast alles was ich eingeführt habe wieder streichen und trotzdem hat er wieder Symptome. Also werde ich mit der Diät nie fertig.

Ich habe mich jetzt für folgendes entschieden. Meine Eltern sind Imker und haben eben eigenen Honig, aber auch Propolis... von dem ich selbst Tropfen und Salben herstelle.... und dessen Wirkung ich sehr schätze.
Ich habe gegoogelt und gefunden, dass Propolis auch Candida abtötet... und eine Anleitung dazu habe ich auch gefunden.
Da Propolis die guten Bakterien nicht schädigt werde ich gleichzeitig mit der Gabe von Probiotika beginnen. Werde beides ganz vorsichtig beginnen und dann Woche für Woche steigern. Weiters habe ich mir ein Multivitamin-Präparat geholt (war gar nich so einfach ohne Lactose etc.) da seine Ernährung wohl noch länger so einseitig bleiben wird.

Heute war unser Hausarzt da. Wegen meinem Mann. Er fragte dann nach unserem Sohn. Ich hab ihm erzählt was sich die letzten 2 Wochen getan hat.
Er war ganz erstaunt.. und gab zu, dass es ihn zwar interessiere er sich damit aber nicht auskennt und deshalb immer nachfragt da er auf dem Gebiet von mir mehr lernen kann als er mir helfen kann.
Er findet alles sehr logisch.. außer die "Sprachexplosion".. die war wohl eher zufällig jetzt.. irgendwann muss er ja einen "Schub" haben.
Naja.. er ist mir aber symphatisch, da er immer fragt und wenigstens versucht mir zu helfen.. wenns nur moralisch ist.. und weil er zugibt dass es in der Schulmedizin da große "Lücken" gibt... und er überlegt was ich noch machen könnte und mich sogar anruft mir erzählt was ihm eingefallen ist etc.

Er hat auch gemeint, dass ich geduldig sein muss, dann wird sich der Darm schnell selbst regenerieren.. und ich kann ihm ja Probiotiaka geben.
Weiters hat er gemeint ich sollte es noch mal mit karotte probieren. Feingeraspelt und gedünstet.. oder als Suppe - er sei der Ansicht, dass die Karotte viel wertvolle Inhaltsstoffe hat, die helfen den Darm zu heilen.

Auf jeden Fall findet er es gut was ich mache und wie ich es mache - und das heißt ja schon was (bei einem Schulmediziner).

Was haltet ihr von meinem Plan?
 
Finde Dein Plan gut. Karotte ist auch gut. Wegen guten bakterien die müssen sehr hoch dossiert sein, im Milliardenbereich, am besten 2stellig (USA: billionen)
Würde dazu noch ein "Bindemittel" geben, Algen, Kohle oder so.

Nebenbei: Auch wenn der darm nicht gut ist, kann er trotzdem einige nahrungsmittel vertragen. Es ist nur so, je schlechter der darm, desto mehr Nahrungsmittel verträgt er nicht. Und je mehr er von unverträglichen Nahrungsmittel isst, desto mehr zusätzliche Nahrungsmittel verträgt er nicht. Deshalb gehehn die Unverträglichkeiten meist zurück, wenn der Candida weg ist und/oder wenn die Grundallergen (Milch, Gluten) einige Zeit nicht mehr gegessen werden.
Betreffend Ernährung kannst du Dich und der Arzt auf Angepasste Ernährung.
Dein Arzt findet sicherlich auch Studien und Arbeiten von Prof Dr Egger (zurzeit Leiter Kinderspital Meran) dazu
 
Genau deshalb habe will ich eben jetzt was für seinen Darm tun.
Und schaden kann das ja nicht, oder?

Ich gebe ihm Symbio Flor.. war das einzige ohne Lactose.. wollte sie mir erst nich geben, da es angeblich für Kinder "zu stark" ist.
Wenn ich richtig gerechnet habe sind in 1 ml 450 Mio. Bakt. (4,5 x 10 hoch 7)
Oder rechne ich falsch?
Davon gebe ich ihm jetzt die Hälfte (7 Tropfen) und werde es wöchentlich steigern bis ich dann diese 1ml erreicht habe.
Ist das o.k.?

Wie lange soll ich diese Behandlung machen (Propolis + Symbio Flor)?
 
Sind nach meiner Rechnung nur 45 Mio, das ist (zu) wenig. Ich empfehle auch kindern 2-stellige milliarden!
10 ml beginne und dann mit 50 ml dahinter, wenn Du das Produkt schon hast

Therapie gegen Pilz: 2 Monante lang
 
Ja du hast recht .. sind nur 45 Mio = 1 ml

Dann käme ich für 10 Milliarden auf 222 ml am Tag... soviel ist in der
Flasche ja gar nicht drin!

Das ist viel mehr als für Erwachsenen in der Packungsbeilage steht... und lt. Apotheke ist das viel zu "stark".

Was kann passieren, wenn ich ihm zuviel davon gebe?
Welches Mittel soll ich ihm sonst geben?
 
Hallo,

sollte man nicht auch lieber erst einmal wissen, welche Bakterien fehlen?

Ich habe hier 2 Stuhlprobenergebnisse (Abstand dazwischen ca. 6 Monate) liegen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Lt. der 1. Probe waren außer der Norm: E.coli, Klebsiella species und bacteroides species, außerdem Candida. Bifido und Lacobacillus, Enterococcus waren optimal.

Danach hat mein Sohn bekommen: Perenterol, CSL (Lacobacillus und Bifido)www.vsl3.de/beipackzettel.php genommen - auch Milliardenhöhe., Vitabiosa (7 Bakterienstämme, weiß nicht welche).

Jetzt sind die obigen auffälligen Werte in der Norm, allerdings Bifido, Lactobacillus erniedrigt, obwohl er entsprechende Präparate bekommen hat. Das verstehe ich nicht. Laborfehler oder gibt es da auch Antagonisten?

Schlaflose, sorry, dass ich hier so in deinen Thread reinplatze, aber das könnte dich sicher auch interessieren. Ich denke, es kann doch nicht egal sein, welche Bakterien man zufüttert oder? Man braucht doch wohl verschiedene oder nicht?

Viele Grüße
Erika
 
Ich hab keine Ahnung... mein Sohn bekommt E.coli.

Mein Hausarzt sagte ich soll einfach "irgendeines" nehmen.
Ich hab das genommen, dass ohne Lactose ist.
Stuhlprobe ist nicht notwendig.. meinte er....
Ach gott.. warum ist das alles so kompliziert?
 
Hallo Zusammen

Die gesunde Bakterienbesiedlung im Darm ist individuell, so wie zB die Hautempfindlichkeit gegen Sonne uindividuell ist. Deshalb ist eine Abweichung von der Norm (Norm = durchschnitt) möglich.
Denke wenn man ein breitbandprodukt wie VSL3 oder das milchfreie Super Pro Bio (oder auch Pro Bio Gold) nimmt, dann reicht das, ausser man habe massiv Candida, dann braucht es eben noch ein Antipilzmittel.
 
Hallo Beat,

VSL3 sind nur Bifido und Lactobacillus drin. Laut neuester Stuhlprobe fehlen auch Enterococcus - deshalb nehmen wir noch Symbioflor 1. In der Stuhlprobe vor ca. 6 Monaten sah das alles ganz anders aus -Lactobacillus und Bifido waren reichlich, dafür fehlten andere. Meinst du, dass es völlig egal ist? Dann bräuchte man sich ja um so ein Stuhlprobenergebnis gar nicht weiter zu kümmern, weil ja meistens irgendwelche Bakterien vorhanden sind. Mir ist das mit den Bakterien noch alles etwas rätselhaft? Vertreiben die einen wieder die anderen Bakterien? Gibt es da auch Antagonisten? Hat jemand etwas zum Lesen für mich, was mich schlauer macht?

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika

Denke nicht das es völlig egal ist. Denke das wichtigste ist das es total genug gutartige Bakterien hat und das es seeeehr wenig schlechte Bakterien und Pilze hat.
Die Stuhlprobe macht so also schon Sinn.
Es gibt auch eine gegenseitige Beeinflussung und ich könnte mir schon vorstellen, das deshalb nicht alles optimal sein könnte dadurch. Denke aber, wenn die schlechten sachen weg sind und man sich (relativ) gut ernährt, die Darmflora sich von selber richtig konstituiert. Schliesslich macht sie es meist bei gesunden (beachte meist und bei gesunden) auch, wenn man Antibiotika genommen hat und die Darmflora völlig durcheinander ist.
 
Ich habe mich extra für Symbioflro entschieden, da es keines enthält... lt. Beipackzettel.. habe mit dem Apotheker sämlticher Präparate durchgelesen.
Und auch wenn es so ist, .. er hat ja keine Allergie..also Kleinstmengen verursachen keine Symptome.. er bekommt ja nur 10 Tr. am Tag.

Er bekommt auch Globuli aus Milchzucker.. die machen ihm auch nichts.
Die LI ist nicht so stark ausgeprägt.. die FI ist viel schlimmer.
Anders war es natürlich als er noch literweise Milch, Käse, Joghurt etc. verdrückt hat.
 
Ich habe nämlich auch das Problem mit der Lactose und kenne mich seitdem ganz gut aus, aber wenns keine Probleme macht, dann ist es ja i.O.
Globolis gibt es übrigens auch aus Saccharose.


Inhaltsstoffe von Symbioflor 1
1 ml (12 Tropfen) enthält arzneilich wirksamer Bestandteil: Enterococcus faecalis-Bakterien (Zellen und Autolysat von 1,5-4,5x107 Bakterien); sonstige Bestandteile: Lactose 1H2O, L-Cystin, Natriumcarbonat-Dekahydrat, Natriumchlorid, Magnesiumsulfat 7H2O, Kaliumchlorid, Calciumchlorid 2H2O, Magnesiumchlorid 6H2O, Nährbouillon (Pepton, Hefeextrakt, Natriumchlorid, Glucose 1H2O) gereinigtes Wasser.
 
In meinem Beipackzettel steht:
1ml (14 Tropfen) enthalten:
Escherichia coli Bakterien 1,5 - 4,5 x 10hoch7
Sonstige Bestandteile:
Natriumchlorid, Magnesiumsulfat, Kaliumchlorid, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid und greinigtes Wasser.

Da steht nix von Lactose?

Achja und wegen der Globuli: Saccharose ist ein Zweifachzucker. Er besteht aus Glucose und Fructose... und wie gesagt.. auf Fructose reagiert er schlimmer als auf Lactose.
Aber eben die paar Kügelchen.. da merken wir nichts negatives.
 
Escherichia coli Bakterien 1,5 - 4,5 x 10hoch7
das ist nur eine bakterienart und nur im millionenbereich. Es sollte mindestens tausendmal mehr sein, im milliardenbereich und dazu verschiedene Bakterienstämme.
 
Oben