Dr. Mauch`s Gesundheitskur

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo, kennt jemand die Produkte von Dr. Mauch (Dr. Mauch`s Gesundheitskur)? Taugen die etwas? Hat jemand das Buch gelesen ("Die Bombe unter den Achselhöhlen..." *blöder Titel*).
Viele Grüße von Pimpanella
 
hi pimpanella!
ich hab mal kurz einen blicküber die produkte geworfen. irgendwie kommt mir das alles ziemlich überteuert vor .... und identische produkte können sogar in der apotheke günstiger erworben werden. - aber das ist nur meine meinung.
oder meintest du irgendwelche speziellen präparate?
lg, nana
 
Hallo nana,
danke für deine Antwort! Ich meine speziell die Una Perla Darm Tropfen. Ich finde ein wenig merkwürdig, dass ein Tropfen genügen soll... Ansonsten hört sich der Inhalt des Buches ganz interessant an... Er schwört ja auch auf basische Ernährung...
LG
 
Hallo Pimpanella,

ich finde das Buch von Dr. Mauch hochinteressant. Es ist sehr gut beschrieben, wie wichtig es ist giftige Produkte wie Körperpflege- und Haushaltschemikalien aus dem Alltag zu verbannen. Ich praktiziere das zum großen Teil. Dr. Mauch schreibt auch wenn der Körper sauber ist dann riecht der Schweiß nicht. Stimmt so kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich trinke den Nierentee, anfangs habe ich etliche Tasssen am Tag getrunken. Jetzt trinke ich ihn noch sporadisch, je nach meinem Gefühl. Er schmeckt zwar ziemlich fade aber er bringt etwas. Ebenso benutze ich die Schlämmkreide zum Zähneputzen. Mein Zahnarzt sagte erst letzte Woche, ob ich etwas homöopathisches eingenommen habe, weil zwei überkronte Zähne sehr fest sind.
Sicherlich ist manches Produkt teuer. Doch wenn es einem wichtig erscheint, ist es einen Versuch wert. Und ob man es ein zweites Mal braucht, das sieht man ja und kann entsprechend agieren.

Alles Gute
Hanni
 
Liebe Hanna,
danke für deine Antwort. Du scheinst ja wirklich positive Erfahrungen gemacht zu haben. Hört sich gut an. So teuer sind die Mauch-Produkte ja nicht; man/frau kommt damit ja einige Zeit hin.
Viele Grüße von Pimpanella
 
Hab mir gerade den Filmbeitrag mit Dr. Mauch auf secret.tv unter Gesundheit angeschaut (s. Link von Whity).
Dann hab ich grad mal ein Kilo Himalaya-Salz in mein Badewasser gekippt und 15 Min. genossen....
Die Schlämmkreide als Zahnputzmittel finde ich höchst interessant!
Auch den Haferstrohtee...
Mal sehen, ob ich etwas bestelle und ausprobiere,
Gruß
Maarit :D
 
ich hab mich gewundert, dass er minimum 1,2 kg pro badegang nannte. ich hab immer nur 500gr. reingetan aber auch keinen nutzen erfahren... werd die dosis dann auch mal ausprobieren.

die sachen von dem dr. mauch sind schlicht und mit sicherheit nicht schlecht. aber mich stört schon ein wenig die teuren preise. aber das buch und seine 12 oder 13 gesundheutsschritte werd ich mir auch mal bestellen.

auf´s neue ausprobieren:bier:
 
Hai Whity,
ich hatte nur ein kg zuhause (für 3,70 € in meiner Bio-Einkaufs-Coop), sonst hätte ich auch mehr genommen.
Habe akut einen grippalen Virus und meine zu spüren, dass mein Körper seit der Kiefersanierung damit viel besser klar kommt (bin schnell durch). Nehme GKE zum Halsschmerzen weggurgeln und Drosera PHCP für/gegen Husten. Einen ganzen Sonn-Tag habe ich verschlafen...das war mein Ostern...
Baden tut gut ;)
Gruß
Maarit :D
 
Hallo Hanna,
ich habe gelesen ,du hast schon Produkte bei Dr. Mauch bestellt. Könntest du mir ,bitte, sagen, wie lange es dauert, bis die Lieferung erfolgt ? Ich habe am 29. 08.09 bestellt und auch gleich überwiesen, aber bis jetzt habe ich keine Ware bekommen und auch auf eine Anfrage per Mail, keine Antwort erhalten.
Danke dir.
LG
serafina
 
weiß jemand, ob man nach dem Salzbad (1,2 Kg) nach Dr. Mauch sich abduschen soll, oder einfach nur abtrocknen???

Danke
 
Nur abtrocknen schreibt er. Schätze, damit die Mineralien von der Haut aufgenommen werden können.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Schlämmkreide gemacht?

Danke und VG,
Linda
 
Oben