Wie kann ich abnehmen?

Themenstarter
Beitritt
08.02.08
Beiträge
1
Hi,ich bin 13 Jahre alt und wiege 68kg bei einer Größe von 1.74m.Kann mir jemand bitte Tipps geben wie ich abnehmen kann,mich ernähren soll u.s.w?Wäre nett.:confused::wave:
 
Wie nehme ich besonders schnell ab?

hallo marc,
am besten ist immer, du kurbelst mit ausdauersport deine fettverbrennung an. auch ein paar muskeln schaden nichts, denn auch sie erhöhen den dauerumsatz und verbrennen fett. süßigkeiten sollten natürlich nicht sein, außer vielleicht am anfang in maßen, damit man keine gier danach entwickelt. ansonsten kannst du noch die kohlehydrate etwas einschränken und mehr gemüse, obst und fleisch essen. allerdings nicht übertreiben in deinem alter. es reicht, wenn man z.b. von nudeln auf kartoffeln umsteigt. wichtig ist, dass du nicht andauernd eine diät machst oder dran denkst, denn sonst hast du dir deinen stoffwechsel schnell ruiniert.

liebe grüße
alanis
 
Hallo Marc,

wenn du willst, kannst du mal aufschreiben, was du alles so an einem Tag gegessen und getrunken hast. Da können wir dir gezielter aufschreiben, was du besser machen kannst.
 
Ist das nicht ein völlig normales Gewicht? Warum denkst Du, dass Du abnehmen musst?Auf eine gesunde Ernährung zu achten ist natürlich was anderes, das sollte man in jedem Fall.
 
hallo marc,

vielleicht hilft es dir, am vormittag bis mittag eher die kohlenhydrate zu essen, dann sport zu machen und danach abends eiweiss für den muskelaufbau zu essen?
ich habe nur mal gehört, dass man vor dem sport kohlenhydrate und danach eiweisse essen soll.

was auch wichtig sei:
gut zu frühstücken, weil das den stoffwechsel ankurbelt.
ohne frühstück bleibt der stoffwechsel schwach und ist dann nicht so fit, um das restliche essen umzusetzen und so.

also das wäre mal so grundsätzliches von mir.

andere tipps kennst du ja:
mehr kohlenhydrate verbrennen als du zu dir nimmst und alles.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
sorry Leuts, aber ich find es absolut bescheuert was hier gerad abläuft!!!

da wird nur von einem Einzigen Antworter angemerkt das es sich doch wohl um ein "normales Gewicht" handelt alle Anderen unterstützen es wenn ein "normalgewichtiger Teeni!!!" abnehmen will - wie bescheuert das ist scheint wohl nicht wichtig zu sein, oder was???

ich hätte echt nicht gedacht das hier sooo viele Mitglieder im "Magerwahn" sind.

Cailly *die sowas echt wütend macht!*
 
Bei einer Größe von 1.74 m, 68 kg zu wiegen, ist wirklich nichts schlimmes. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Gewicht.
Ich wiege z.B. bei 1,76 m glatte 80 kg, ..... jedoch kommt der gewichtsunterschied vom :kraft:

aber wie gesagt. ich sehe bei deinem gewicht keinen grund abzunehmen. tips zum abnehmen gibts viele... aber die musst du dir momentan sicherlich noch nicht durch den kopf gehen lassen.

was genau stört dich an deinem körper ?
 
Ichhatte die Frage aber u.a. auch so verstanden, dass er wissen will, wie er sich überhaupt am besten ernähren sollte. Ich sah das eigentlich auch im Hinblick auf gesunde Ernährung und nicht nur aufs Abnehmen.
 
hallo,

ich finde es gut, wenn junge menschen sich gesund ernähren wollen und sich für sportliche tätigkeiten entscheiden.

ich meine; wenn wir jetzt hier keine tipps in diese richtung geben, könnte es ja so enden, dass der junge nur noch vor dem tv hockt und chips in sich hinein stopft.
ich denke, das ist ungesünder...

zumal kenne ich mich mit so grossen menschen mit dem bmi nicht so aus.
zumal gilt der bmi ja bei jungen leuten auch nicht so.
des weiteren haben männer eh einen anderen guten bmi-bereich als frauen.
also ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht die angaben von marc nahm und mir ein bild machte, ob der junge nun zu dünn, normal oder zu dick ist.
ich dachte, so lange ich ihm keine dubiosen dinge empfehle, ist das gewicht auch nicht so wichtig.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
Du hast einen BMI von 22.46. Damit hast du kein Übergewicht. Für eine gute Figur würde ich Sport treiben oder regelmässig ins Kraftraining. Das gibt ein gutes Körpergefühl.

Wenn du bei Normalgewicht glaubst, du seist zu dick, dann stimmt vielleicht in deinem Kopf etwas nicht. Bevor du magersüchtig wirst oder eine andere Essstörung bekommst, würde ich einen Therapeuten aufsuchen, denn das heutige von Mode und Medien vorgegaukelte Schlankeits-Ideal ist einfach nur noch krank.
 
Von Krafttraining mit 13 Jahren ist nur abzuraten, auch nicht unter Aufsicht ! Für bessere Proportionen und ein besseres Körpergefühl lieber Ausdauersport machen in diesem Alter. Z.B. Schwimmen !
 
Jetzt lasst den Jungen doch erstmal antworten :D Wenn er sich überhaupt nochmal hierher verirrt.
 
also dann schreibe ich jetzt noch nicht, dass ich einem 13-jährigen einen teamsport empfehlen würde. ;-)
ich dachte nur so wegen dem sozialen...
ja gut; in dem alter fechtet man auch gerne einzelwettkämpfe aus.
wie wärst mit kunsteislaufen? :)
hihi.
*shelley's-lieblingssportart*

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hey
iiCh brauch mal eure hilfe
Also ich wiege 59 Kilo bei 1.76
iihr sag jetzt bestiimmt diie brauch doCh niiCht abnehmen aber iiCh will trotdem
eiin paar kilos noCh verlieren
biisher hat miiCh keiiner verstanden
das maCht miCh oft sehr trauriig
iiCh hoffe iihr könnt miir weniigsten helfen
danke im voraus:fans:

könnt miir auch ne maiil sChreiben würde miiCh freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. deine "i" Taste hängt, und dein Rechner schreibt komischerweise jedes "C" groß :wave:
2. 59 kg bei 1,76 cm, und dann noch abnehmen wollen ? Ne da gibts von mir schonmal keine Tips, sorry !

Woher kommt der Wunsch weiter abnehmen zu wollen ? Nicht etwa weil im TV zu viel "Germany´s next Flopmodel" geschaut wurde ? :greis:
 
nein ich geh in ein Tanzverein
und da sind alle sehr schlank
ich fühl mich richtig unwohl
deshalb mag ich einige kilos noch verlieren:confused:
 
hmm, ok...also ich find es schon krass bei dem Gewicht weiter abnehmen zu wollen. Ob es wirklich Grund gibt, oder es eher ein psychisches Problem ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur einschätzen, und ich denke das dein Gewicht schon unterste grenze ist.

Deswegen musst du verstehen das du wohl von niemandem der Vernünftig ist, hier auch nur einen einzigen Tip bekommst.
Darf ich fragen wie alt du bist ?
 
???
ähm, schon alleine das Vorhaben, bei dem Gewicht abzunehmen ist alles andere als gesund !

Aber gut, ich kann Dich nicht überzeugen, und Du mich nicht. Darfst aber niemandem böse sein, der Dir seine Hilfe verweigert. Denn die einzigste Hilfe die wir hier im Forum leisten können ist, Dir nicht zu helfen wenn du verstehst.

Naja, vielleicht hast du irgendwann und irgendwo glück, vielleicht auch hier im forum, doch ich möchte, obwohl ich es könnte, keine tips geben.

trotzdem viel erfolg beim tanzen....das sollte eigentlich im vordergrund stehen !
 
Oben