Wie kann ich abnehmen?

nochwas: geh erstmal ne zeit lang tanzen....solltest du zu viel an manchen stellen haben, so wird durch den sport sicherlich in form gebracht, so dass du dich vielleicht auch wohler fühlst. aber abnehmen, um weniger angst haben zu müssen, das andere einen schief anschauen...das ist absoluter käse !
 
Es haben dich also welche beschimpft, mit 59 kg bei 176cm Körpergröße, eine fette Kuh zu sein ?
denkst du nicht das vielleicht ne menge neid da ne rolle spielt ?
wieviele personen haben dich schon beschimpft ? welches verhältnis hattest du davor zu diesen personen ?

ich verstehe dass das im ersten moment vielleicht weh tut und man sich dann kritisch betrachtet, und nicht mehr wirklich weiß was man glauben soll, aber dann darfst du nicht nur die negativen Stimmen beachten, die dir zu 100% absichtlich eins auswischen möchten, sondern dann musst du auch die meinung von anderen ernst nehmen. eventuell von freunden oder freundinnen mit denen du dich gut verstehst.

für dich war wohl das thema "zu dick sein" nie ein thema, doch als du, wenn es so gewesen ist, beschimpft worden bist, bist du mit etwas konfrontiert worden was für dich absolut neu war.

mach dir keinen stress....hinterfrage lieber wieso jemand dich beschimpft. ich habe früher als kind auch ab und zu andere beschimpft, doch meistens war es nur erfunden um jemanden zu ärgern. und die tatsache, zu sehen das sich jemand darüber ärgert, hat einen noch mehr dazu gebracht weiter zu machen (naja, kinder eben). deswegen nimm beschimpfung in der art nicht ernst. wenn du 90 kg wiegen würdest, dann wäre das ein anderes thema, aber doch nicht mit 59 !
 
falls du kein fake bist, dann solltest du lieber an deinem selbstwertgefühl arbeiten anstatt noch mehr hirnmasse durch diät zu verlieren.
:holzhack: *lach* ...ich habe es auf die sanfte Tour probiert...jetzt kommt Alanis macht Kleinholz aus dem Thread.
Du hast recht, das Selbstbewusstsein scheint ins wackeln gekommen zu sein. Aber sag mal ner Magersüchtigen sie ist zu dünn, oder nem Raucher das es ungesund ist....
 
ich weiß das ich null selbbewusstsein habe
aber ich denke mal das wird sich ändern wenn ich mich wohl in miner haut fühle
denkst du nicht

und ich bin kein fake
 
nein, leider wirst du dich nie wirklich wohl in deiner haut fühlen. wenn du deinen gesunden menschenverstand einschaltest und auch mal auf komplimente hörst und diese ernst nimmst, anstatt nur die kritik, dann wirst du glücklich werden.

wenn du schon sagst das du kein SBS hat, dann wäre eine therapeutische unterstützung sicherlich hilfreich, denn man sollte den grund dafür suchen in der vergangenheit. ist dieser erfasst, kann man damit umgehen und es verarbeiten.

als beispiel: angenommen deine eltern haben dich als kind selten gelobt, konnten dir bei guten taten nicht stolz entgegenbringen, sondern haben dir dafür nur ne belohnung gegeben ohne aber mit herz und verstand zu zeigen das du etwas toll gemacht hast, dann nimmst du das mit ins spätere leben. du kennst es nicht, stolz zu sein, zufrieden mit sich zu sein, weil du nie erfahren hast was dies ist.
das wäre nur ein beispiel wo man ansetzen könnte....aber dafür sind wir hier falsch. ein therapeut kann das nach tagen und wochen erkennen und kann dir helfen dich selbst zu respetkieren und akzeptieren.
 
falls du kein fake bist, dann solltest du lieber an deinem selbstwertgefühl arbeiten anstatt noch mehr hirnmasse durch diät zu verlieren.



hallo alanis,

ich finde gar nicht nett, wie du der jessy das sagst.

wenn man bei einem bmi von 19.05 abnehmen will, heisst das noch nicht, dass man durch diät an hirnmasse verliert.

wenn man zum beispiel sehr wenig trainierte muskeln hat und dafür sehr viel fett, verändert sich das verhältnis von fett zu muskelmasse.
man kann dabei durchaus fett verlieren und dafür muskeln gewinnen.
damit bleibt man zwar gleich schwer, verliert trotzdem was, aber nicht hirnmasse.
wobei das gehirn ja auch fetthaltig und nicht ein muskel ist.

also; ja ich kenne mich in der anatomie nicht so aus.

ich wollte einfach sagen, dass du schon recht hast, dass jessy vielleicht nicht auf andere menschen hören, sondern ihr selbstbewusstsein stärken sollte, wobei sie mit diesem rat ja auch auf andere leute hört.

also was ich sagen will:
das mit diesem hirnmassenverlust finde ich nicht gerade so nett und jessy gleich als fake zu vermuten, nur weil sie bei bmi von 19.05 abnehmen will finde ich auch komisch.
es gibt leute mit bmi 17, welche noch abnehmen wollen...

ich denke, da bringt es nix, diesen leuten mit hirnmassenverlust zu kommen.
weil diesen leuten ist eine gute figur oft wichtiger als der prozentuale hirnmassenanteil.

ich will damit jetzt niemanden beleidigen, aber wenn man wirklich unbedingt abnehmen will, dann ist man oft so fest darauf fixiert und nimmt sogar vieles in kauf.
es gibt ja sogar die leute, welche sagen: lieber tod statt zunehmen.
ich denke, die leute unter bmi 19.05 haben nicht weniger hirnmasse als leute, welche bei bmi 19.05 nicht abnehmen wollen.
oft haben leichte leute sogar mehr hirnmasse als schwere menschen, da sie das hirn ja tagtäglich beim kalorienzählen trainieren.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hmm..danke hilft mir aber auch nicht weiter
vllt find ich mal ein de mich auch versteht :(:(:(



hallo jessy,

ja ich verstehe dich.
ich habe ein paar freundinnen und auch männliche wesen dabei, welche magersucht haben.
deswegen ging ich auch in foren für magersucht.
ja und ich kenne deswegen deine probleme und ich verstehe dich auch sehr gut.

selbst schwankt mein gewicht auch um die 10 kilos rauf und runter.
ich weiss, dass man sich bei minimum anders fühlt als bei maximum.
auch wenn mein maximum noch normal ist, kann ich mir vorstellen, dass man sich komisch fühlt, wenn man plötzlich nicht mehr sein gewicht hat, welches man viele jahre trug.
das gefühl ändert sich auch, wenn man das gleiche gewicht behält, aber auf kosten von muskelverlust an fett gewinnt.
auch wenn man normalgewichtig ist, fühlt man sich dabei nicht mehr so straff und fit beweglich, sondern mehr als schlabberige träge slimy-masse.
ich vergleiche das weniger mit walrössern und fetten kühen, als einfach mit schwerem kartoffelsack.
ich habe sogar festgestellt, dass so ein fettgewinn auf kosten von muskelverlust von aussenstehenden bemerkt wird.
bei gleichem bmi heisst es bei vielen muskeln, man sei zu dünn und bräuche zusatznahrung.
bei viel fett und wenig muskeln aber gleichem gewicht und gleicher grösse heisst es dann: was? du bist nur so uns so viele kilos? ich dachte, du bist viel schwerer.

zu deiner frage wegen abnehmen; da würde ich sagen: lebe einfach gesund.
viel sport und gesund, ausgewogene ernährung.
damit fühlst du dich gut und denkst nicht mehr daran, was andere finden.
weil wenn es dir gut geht, strahlst du auch frische aus.
du wirst fröhlich und das geht dann auf dein umfeld über.
wenn dann andere finden, du seist bekloppt, weil du immer so glücklich bist, ist dir das dann sowas von hans was heiri, weil du ja eben glücklich bist und glückliche menschen lassen sich von dummen bemerkungen nicht gleich unglücklich machen.

genug geplappert.

lass dich drücken und dir gesagt sein:
du bist okay, so wie du bist!

viele liebe grüsse; deine shelley :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
fettarme produkte zu essen ist einfach nur unfug. das hirn braucht fett, es besteht zum größtenteil aus fett. man wird vielleicht nicht schlagartig dumm durch fettarme ernährung, aber man kann seinen hormonstoffwechsel erheblich schädigen, was gerade für junge mädchen fatale auswirkungen haben kann.
jessy, du bist einfach mit den falschen leuten zusammen. jemand der dich auf deine figur reduziert (ganz egal, wie diese auch sein mag), ist auf keinen fall ein richtiger freund oder jemand, an dem man sich sonstwie orientieren sollte.
 
aCh man das ist irgendwie wie so ein teufelskrei
ich hab das irgendwie im kopf drin
das ich unbedinngt abnehen will
bekomm das auch nicht mehr raus
mir würde einfach zu viel gesagt das ich zu dick sei

meine freunde sagen zwar as ich "normal" aussehen und rundungen habe
aber ich will schlank sein
aber das versteht kein...:confused::confused:
 
Doch, ich versteh Dich. Ich hab auch mit 14 meine erste Diät gemacht, obwohl ich dünn war und im Laufe der Jahre hat sich ne extreme Essstörung manifestiert und infolge dessen krasse Mangelerscheinungen und Gesundheitsstörungen.
Du musst einfach dran denken wie es Dir in ZUkunft gehen soll. Du hast jetzt eine gesunde FIgur. Wenn Du Dich jetzt runterhungerst, garantiere ich Dir, dass Du in der ZUkunft zunehmen wirst. Mach also nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich wiege heute zuviel, meine Schwester hingegen hat in ihrem Leben keine Diät gemacht, sondern alles, ganz normal, in Maßen gegessen und ist rank und schlank, weil ihr Stoffwechsel nicht kaputt ist.
Denk einfach dran, dass Du schlauer bist, weil Du weißt dass Diäten nichts bringen.
Und suche Dir Freunde und Leute, die Dir nicht sagen dass Du zu dick wärst, einfach weil Du es nicht bist.
 
Shelley, ich denke ihr Verständnis zu zeigen ist grad das falsche. In dem Du ihr sagst das du sie verstehst bekräftigst du Sie in ihrer Denkweise, und in ihrem Vorhaben dürfte man sie eigentlich nicht noch unterstützen.
Das ganze hat mit ganz falschen Wertvorstellungen zutun, ein psychisches Problem was eventuell weit in der Vergangenheit die Ursachen hat.

Ich würde mich an ihrer Stelle auch mal fragen, wieso sie keine RICHTIGE freundin mit ihrem Problem verstehen will. Weil es kein Problem ist !

Und falls du denkst du müsstest nur light Produkte essen damit zu abnimmst. Diese erhöhen nachweislich den Insulinspiegel weil Sie dem Gehirn vorspielen. Durch den Insulinschub kommst du in eine Unterzuckerung, und dann geht das fressen erst richtig los. Meldet der Körper unterzuckerung, so wird er alles dran setzen damit er zucker bekommt. Du bekommst also hunger oder einfach nur lust auf was süßes oder heißhungerattacken.

gesunde ausgewogene und vorallem ausreichend ernährung, zusammen mit regelmäßiger körperlichen betätigung, ist gesund und hilft dir deinen körper in form zu bringen damit ein besseres körpergefühl bekommst, um vielleicht selber dein selbstwertgefühl zu stärken.
ansonsten rate ich dir zu gesprächen mit fachleuten, denn die werden dir sagen ob du
a) zu FETT bist
b) wenn ja was du tun kannst
c) wieso du denkst zu FETT zu sein
d) was du ändern kannst damit du das nicht mehr über dich denkst
 
bis jetzt hab ich nie groß zugenommen
mal ess ich ein paar tage nix dann mal wieder
und immer hin und her aber mein gewicht bleib immer
eine diät halt ich nicht durch
deshalb will ich es auf gesunde weißt vesuchen
 
bis jetzt hab ich nie groß zugenommen
mal ess ich ein paar tage nix dann mal wieder
und immer hin und her aber mein gewicht bleib immer
eine diät halt ich nicht durch
deshalb will ich es auf gesunde weißt vesuchen

Mal ess ich ein paar Tage nichts ?
Rede nicht von "gesund" wenn du nicht weißt was das bedeutet. Versuch erstmal richtig mit deinem Körper umzugehen. Ernähre dich regelmäßig mehrmals am Tag, und zwar ausgewogen und mit gesunden lebensmitteln. Kein Fast Food, keine brezeln mal zwischendruch reinhauen. das ist alles totes material. Erst wenn dein körper mal in nen normalen zustand kommt, dann bekommt er auch nen normalen stoffwechsel, dann funktioniert auch die energieversorgung im körper wieder und dann kann auch mal ein fettpolster schmelzen das vorher nicht wegging, denn isst du ein paar tage nichts, so stellt dein körper auf sparflamme und versucht mit minimaler energie am leben zu bleiben, dann kann selbst das bissl was du zu dir nimmst zu viel sein, so das er es speichert.

ALSO: informier dich über gesunde und ausgewogene ernährung, und vorallem REGELMÄßIG !!!!!!!!
 
Hallo jessy,

dass du nicht "dick" bist, das weisst du natürlich selber. Wenn du glaubst, dich mit 57 kg wohler zu fühlen als mit 59, sehe ich aber kein Problem darin. Sag mal, was du denn zur Zeit isst und dann könnte man schauen, wo sich etwas verändern läßt, ohne dass du aus Nähr- und Vitalstoffmangel krank würdest. Nachdem aber gerade Mädchen dazu neigen, aus optischen Gründen in die Magersucht abzugleiten, solltest du das was andere schrieben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dass "Rundungen" bei Mädchen attraktiver wirken als spitze Knochen halte ich im übrigen für eine gesicherte Erkenntnis :)

Viele Grüße, Horaz
 
Jessy, wenn du Obst und Joghurt isst, ist das mal nicht schlecht.
Wenn du dazu noch etwas rohes Gemüse wie Tomaten, Kohlrabi, Radieschen, Avocado nimmst und dir wenigstens hin und wieder einen Salat mit Olivenöl machst, dann wäre das aus Sicht der Gesundheit vertretbar. Davon müsstest du nach menschlichem Ermessen ein wenig abnehmen. Wobei ich davon ausgehe, dass du nicht zwischendurch "sündigst"! :)

Viele Grüße, Horaz
 
Oben