Wie kann ich abnehmen?

Dir auch gutes Gelingen, Rosenheimer :).

Es könnte ja sein, daß Deine jetzigen Probleme nur unwesentlich mit der Ernährung zu tun haben und ganz andere Ursachen haben?

Grüsse,
Uta

Ja sicher. Das Grundproblem ist die Borre & CFS. Aber wenn ich mich richtig ernähre, merke ich daß die Schmerzen wesentlich weniger sind. Aber ich bin gerade ein wenig in der Wende. Ich glaube ich habe kapiert, daß ich jetzt oder nie mein Leben auf den Kopf stellen muß. Ich bin eigentlich stärker denje dabei, nochmal kräftig an der Uhr zu drehen. Wohl als der gesundheitlichen & finaziellen Not heraus. Ich habe mich jetzt jahrelang im Kreis gedreht. Die schlechte Gesundheit verhindert daß ich richtig Arbeiten kann, die fehlende Arbeit sorgt dafür, daß ich kein Geld habe für besondere gesundheitliche Maßnahmen. Eine Endlos-Schleife. Das jedenfalls, ist das worum ich mich immer endlos drehe. Da wir am unteren Ende angekommen sind, kann ich jetzt etwas ändern, oder alles vergessen, alles verlieren, und mich weiter bemitleiden.

Schauma mal, dann sehn wir´s schon :D

Gute Nacht
Franz
 
Hallo Rosenheimer,
kannst du dich erinnern, öfters mal beim Blutbild leicht erhöhte Entzündungswerte gehabt zu haben?

Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe immer mehr oder weniger starke Entzündungen, aber die Entzündungswerte zeigen keine Entzündungen an. Zu meiner schlimmsten Zeit waren alle Atemwege total entzündet und verschwollen, ich hatte dazu auch dauernd Fieber (18 Monate durchgehend) und die Entzündungswerte waren völlig normal. Der Dock konnte sich aber Gott sei Dank immer davon überzeugen, daß der Hals, die Nasen- und Stirnhöhlen total entzündet und vereitert waren, sonst hätten die wohl gemeint ich fantasiere, und hätten mich in die Klapse gesteckt. :D

Franz
 
Na gut:D , aber Fakt ist, dass Entzündungen da waren.
Vielleicht kannst du ja in nächster Zeit mal darauf achten, wann du dein Gewicht besser halten kannst, wenn deine Entzündungen weniger sind oder eben nicht. Vielleicht ist ja doch was an der Theorie.
Es gibt auch einige NEMs, die Entzündungen bekämpfen, mir fallen sie nur leider jetzt nicht ein:idee:
LG
 
Es gibt auch einige NEMs, die Entzündungen bekämpfen, mir fallen sie nur leider jetzt nicht ein

Entzündungen sind eine normale, gesunde Abwehrreaktion des Organismus. (Tip: Immunsystem - Entzündung ) Man sollte sie nicht unterdrücken, sondern den Organismus in seinem Heilungsprozeß unterstützen.

Nahrungsergänzungen können keine Entzündungen bekämpfen, einzig der Organismus selbst kann die Entzündung wieder stoppen, wenn ihre Aufgabe erfüllt ist. Kommt es aufgrund der Schwere des Reizes zu häufigen oder permanenten Entzündungen, dann liegt das an einem geschwächten Immunsystem bzw. generellen Stoffwechselstörungen. Konsequenterweise muß die eigentliche Ursache der Abwehrschwäche gefunden und abgestellt werden und die liegt keinesfalls darin, daß man bisher zuwenig Nahrungsergänzungen konsumiert hat.
 
Ja, Entzündungen und Fieber ist beides eine gesunde und wichtige Immunreaktion des Körper gegen das eigentliche Problem. Ich habe mich mal richtig gefreut als mein Fieber auf knapp 41 Grad gestiegen ist. Das ist zwar einesteils Grenzwertig, aber andernteils gut weil bei einer Körpertemperatur von 41 Grad Viren und Bakterien die Luft ausgeht. Entzündungen können nur schlecht sein wenn das Immunsystem gegen Körpereigenes Gewebe vorgeht. Also Autoimmunreaktionen. Dann hat man wohl die Arschkarte. Ich dachte ja viele Jahre daß das der Grund ist für meine Schmerzen an allen Gelenken. Bis ich dann den wirklichen Grund (Borreliose) kannte.

Habt nen schönen Tag

Franz
 
Vielleicht meinte ADo Enzyme, die bei Entzündungen dazu helfen, den "Müll" abzutransportieren, wie z.B. Wobenzym, Phlogenzym und ähnliche Präparate?

Gruss,
Uta
 
Stimmt Uta :freu:

eins davon war das Bromelain aus der Ananas, aber auch Weihrauch soll Entzündungen in Ordnung bringen.

LG
 
Oben