Kollodiales Silber färbt das Gesicht blau!

Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.248
youtube.com/watch?v=Sa2OpNTX9Ck - Man's skin turns dark blue


Paul Karason sieht aus wie Papa Schlumpf - sein Gesicht ist blau! Seit 14 Jahren lebt der US-Amerikaner aus Madera in Kalifornien mit der ungewöhnlichen Hautfarbe. Zu verdanken hat der 57-Jährige diese vermutlich seiner Liebe zu sogenanntem "Silberwasser", einem Hausmittel, das allerlei Krankheiten heilen soll.

Kollodiales Silber, auch Silberwasser genannt, wurde früher zur Infektionsbekämpfung verwendet. Ob es tatsächlich positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat, ist umstritten und wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Dennoch schwört Paul Karason auf das Trinken von Silberwasser - obwohl es offenbar für seine ungewöhnliche Hautfarbe verantwortlich ist.

Der Wandel vom hellhäutigen Mann mit Sommersprossen hin zum Papa-Schlumpf-Double ging schleichend voran und sei ihm zuerst nicht aufgefallen, erzählte Karason CNN. "Ich habe es erst mitbekommen als ein Freund, den ich einige Monate lang nicht gesehen hatte, mich bei meinen Eltern besuchte und mich fragte 'Was hast du gemacht?'"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man von Kolloidalem Silber eine blaue Hautfarbe bekommen kann, ist mir neu. Vermutlich muss man das Zeug schon in rauen Mengen zu sich nehmen :confused:
Freunde von mir bekämpfen seit vielen Jahren beginnende Infekte und andere gesundheitliche Probleme mit Silberwasser - erfolgreich. Insofern kann ich mir die Gesichtsfarbe von diesem Paul Karason nicht wirklich erklären.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben