Gehen Vitamine beim Kochen von Gemüse kaputt?

Interessant. Dass ist etwas was mich auch sehr interessiert. Leider gibt es im Internet sehr viele Artikel über Rohkost, aber welchen soll oder besser gesagt kann man trauen? Ich koche zB nie Paprika, weil der vit C durch kochen verloren wird, aber was macht man mit Schoten? Die kann man ja nur braten oder kochen, oder? Vielleicht ist es am besten im heißen Dampf das Gemüse zu garen...?
 
Ich koche zB nie Paprika, weil der vit C durch kochen verloren wird, aber was macht man mit Schoten? Die kann man ja nur braten oder kochen, oder?
Du meinst Paprika-Pulver? Als Gewürz? - Da wäre die Frage, ob das (noch) Vitamin C enthält.... ansonsten kann man rohe Paprikaschoten wunderbar roh essen, je nach persönlichem Geschmack rot, gelb oder grün. Die grünen Schoten sind dabei vielleicht noch am ehesten Geschmackssache......Gerd
 
Oben