Flohsamen: im Abstand zum Essen einnehmen

22.10.15 09:31 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.268
Seit: 10.01.04
...
Indischer Flohsamen kann bei gleichzeitig eingenommenen Mineralien (zum Beispiel Calcium, Eisenpräparate, Lithium, Zink), Vitaminen, Herzglykosiden und Blutverdünnern aus der Gruppe der Cumarine dei Aufnahme aus dem Darm verzögern. Daher sollte zwischen der Einnahme von Indischen Flohsamen und anderen Wirkstoffen immer mindestens ein zeitlicher Abstand von einer halben Stunde bis einer Stunde eingehalten werden. Eine Abschwächung der Wirkung von Schilddrüsenhormonen, auch bei zeitlich versetzter Einnahme, kann nicht ausgeschlossen werden.
...
Indischer Flohsamen: Wechselwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wahrscheinlich gibt es diese Information schon irgendwo in dem langen Thread zum Thema "Flohsamen". Damit sie aber nicht verloren geht, hier noch einmal extra.

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Flohsamen: im Abstand zum Essen einnehmen

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 61.268
Seit: 10.01.04
Hier noch einmal eine Anleitung zur Einnahme von Flohsamen, hier allerdings zusammen mit Zeolith:

Die perfekte Darmreinigung bei Histaminintoleranz

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht