Yogurt "natur" von ALPRO

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Hallo,

auf der (schnellen) Suche nach einem großen Becher mit Naturyogurt habe ich im Regal nach einem solchen Yogurt gegriffen. Auf die Idee nachzulesen, was da alles drin ist, bin ich leider nicht gekommen.

Zu Hause habe ich ihn dann geöffnet, weil ich etwas davon in die Salatsauce geben wollte. Als ich den Löffel abgeschleckt habe, kam mir der Yogurt süss vor. BEi "natur"??
Also habe ich die Zutatenliste gelesen und war doch etwas erstaunt:

...
ZUTATEN
Wasser, geschälte Sojabohnen (7,9%), Zucker, Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Natriumcitrat, Citronensäure), Aroma, Meersalz, Antioxidantionsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte, Ascorbylpalmitat), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Vitamine (B12, D2)....
Alpro | Pflanzliche Joghurtalternative | groß | Natur

Sogar Zucker ist in diesem Naturyogurt drin :eek:):mad:.

Grüsse,
Oregano
 
Oben