Sind TK-Produkte gesund? Tipps für schnelle Küche

Wie gesund/ungesund sind fertige Tiefkühlprodukte bei Lidl?

Danke liebe julisa für den Tipp (Thermomix kann sicherlich eine Menge mehr, aber ich muss klein anfangen :) )
Freut mich, dass ich Dich ein wenig anregen konnte. Klar, so ein Thermi ist jetzt nicht unbedingt eine Erstanschaffung für die Küche und sowieso nicht für jeden etwas. :D
 
Wie gesund/ungesund sind fertige Tiefkühlprodukte bei Lidl?

Hallo, liebe Koch- (und Auftau-)Experten,

hier haben sich ja tolle Tips für schnelles, gesundes Kochen eingefunden, was aus dem Thread-Titel gar nicht ersichtlich wird :)

Hoobung, was hälst du davon, noch einen Zusatz dazu zu fügen, wie z.B.: "Tips für schnelle Küche" ... oder so...
Das "bei Lidl" könnte man auch streichen, damit es nicht zu lang wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesund/ungesund sind fertige Tiefkühlprodukte bei Lidl?

Ich möchte hier gleich einmal als Neuling und Kochanfänger meinen ersten Erfolgsbericht kundtun. Ich habe die letzte Woche jeden Tag etwas selbst gekocht, meist etwas zuerst zerkleinert (Messer oder eben Maschine ;D) und dann erwärmt (Ofen, Pfanne oder Topf) und es war immer sehr gemüsehaltig und ich denke auch gesund. Heute habe ich mich das erste Mal an einer Gemüsesuppe versucht und sie hat ebenfalls gut geschmeckt.

Übrigens noch eine Information für alle die normalerweise auch nicht gerne kochen oder gekocht haben, so wie ich. Seitdem ich mir selbst koche, esse ich sehr viel lieber, fühle mich den ganzen Tag lang satt, und habe endlich eine realistische Chance auch zu zu nehmen, denn ich bin eigentlich viel zu dünn. Ich habe viel mehr Freude am Essen und die Zeit nehme ich mir nun auch gerne, denn es hat so viele Vorteile und wenn ich ehrlich bin würde ich in der Zeit sowieso nur vor dem PC sitzen.


Vielen Dank euch allen für eure sehr sehr hilfreichen Beiträge!

Euer Ho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben