Ausreichend lange satt bleiben - keine Zuckerschwankungen

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe, hauptsächlich bedingt durch Hashi, mal locker 25 Kilo zugenommen, schon vor ein paar Jahren. Jetzt hab ich dank Umstellung auf TCM, Mahlzeiten nach frühestens drei Stunden sowie kompakte Mahlzeiten (also Hauptgericht, eventuell Obst, eventuell (Zartbitter-)Schoki) schon zehn Kilo abgenommen. Allerdings habe ich nach wie vor leider das Problem, dass ich was "falsch" mache. Ich koche immer etwas zu wenig nahrhaft, damit es auch vorhält. Ich mache z.B. viel Gemüse plus Kartoffeln oder Reis, aber wenn ich das richtig verstehe, dann fehlt irgendwie die Bindung, die das ganze dann auch "anhaftet". Hm, kann mir da mal jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen? Dankschön.
 
Hallo Moehnchen,

Allerdings habe ich nach wie vor leider das Problem, dass ich was "falsch" mache. Ich koche immer etwas zu wenig nahrhaft, damit es auch vorhält.
Wie meinst Du das? Wie soll "wenig nahrhafte" Nahrung "vorhalten", also wohl anhaltend sättigen?

viel Gemüse plus Kartoffeln oder Reis, aber wenn ich das richtig verstehe, dann fehlt irgendwie die Bindung, die das ganze dann auch "anhaftet".
Auch das verstehe ich nicht wirklich: Was meinst DU mit "Bindung" und "anhaften"? Ißt Du gar kein tierisches Eiweiß?
Wie sieht es mit guten pflanzlichen Ölen aus?

Grüsse,
Oregano
 
Oben