Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

In dieser Richtung habe ich auch schonmal was sehr interessantes gefunden, und zwar ein Video über den VFL Wolfsburg Frauenfußball. Die haben durch eine kleine Studie innerhalb der Mannschaft "gezeigt", dass die Darmflora und der Vitaminstatus einen erheblichen Einfluss auf die Fitness und Regeneration der Spielerinnen haben können. Dabei ist zu beachten, dass die Wolfsburgerinnen in letzter Zeit fast alles gewonnen haben (Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions-League), was zu gewinnen war. Sie zeichneten sich dabei vor allem durch eine überlegene Physis und Kondition aus im Vergleich zu den Gegnerinnen und haben einige Spiele in den letzten Spielminuten noch gedreht (war sehr spannend anzuschauen!)!
Interessant sind solche Sätze von Spielerinnen, wie "Ich dachte, es sei völlig normal, wenn man hart trainiert, dass man am nächsten Tag Schmerzen hat, doch nach der Darmsanierung und den Vitamingaben konnte ich noch härter und ohne Schmerzen im Anschluss trainieren" (sinngemäßes Zitat).

Hier das Video:



Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke, Libero,

Womöglich würde das bei Werder Bremen helfen!

Datura

Ich denke nicht, dass man Leistungssportler sein muss, um einen Bonus vom Sport, auch diesbezüglich, zu haben!

PS: Was die Bayern wohl machen?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Womöglich würde das bei Werder Bremen helfen!
...
PS: Was die Bayern wohl machen?

OT:

Ich hätte das gern bei einem anderen Verein .. :D

Man munkelt, der Bayern-Doc hat da auch mit einer Nahrungsergänz.-Firma zu tun ..

So .. zurück zum Thema

Hab CandidaZym nun gestern und vorgestern jeweils ein gutes Viertelchen einer Kps genommen. Ebenfalls auch KS wieder eingeführt .. heute Nacht war die erste Nacht, in der ich wieder ganz nervös wach wurde :rolleyes:

Ich dachte (hoffte) über diese Phase wäre ich hinweg :mad:

Aber zyklusmäßig ist bei mir auch wieder gerade ätzend .. kann also auch daran hängen.

CADZym bringt mir leichte Magenschmerzen kurz nach Einnahme .. heute Abend nehme ich eine halbe Kps (mit Hülle) mal gucken obs dann besser ist.

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zum Thema Darmsanierung und PRobiotika und Milchsäure und Fermentiertes hier noch ein passender Vortrag:

Arzt für Naturheilkunde Peter-Hansen Volkmann - Praxis-Informationen und Verfahren: Darmsanierung ohne Diät

Dieser Arzt hat auch die Wolfsburg-Studie geleitet...

Fehlt nur noch, dass er auch Resistente Stärke kennt...über die Reihenfolge und den Zucker kann man hier natürlich geteilter Meinung sein...

Interessant ist auch die Stelle 8:40, wo er die LActos erwähnt, die Antiobiotika gegen die pathogenen Keime erzeugen.

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe vom Jacobs Institut (Dr. Jacobs Institut - RegEnergetik/Sure-Basen) eine Antwort auf eine Anfrage erhalten. Die Milchsäure, die von den Milchsäurebakterien produziert wird, kann auch vom Darm resorbiert werden und in die Blutbahn gelangen. Das könnte einer der Mechanismen sein, warum die RS-Therapie zu einem deutlich spürbaren Energieschub führen kann. Die Milchsäure erhöht die Zellatmung um 350 %:

Nach Dr. Dr. Seeger ist die L(+)-Milchsäure ein natürlicher atmungsaktivierender Zellregene-rationsstoff, der die Zellatmung um bis zu 350% steigern kann. Auch Prof. Wagner, Direktor des
Institutes für Ernährungswissenschaften der Universität Gießen, konnte in wissenschaftlichen Versuchen beweisen, daß nur die L(+)Milchsäure die Zellatmung fördert.
https://semmelweis.de/pdf/74_kracke_sanuvis_deu.pdf

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...vielleicht aber auch einfache eine allergische, Unverträglichkeits- bzw. Histamin-Reaktion

Ist ja gerade dann "anregend" durch zu viel Adrenalin und anderen Botenstoffen. So auch bei RMS....jedenfalls wirkten Tests für mich immer so.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich möchte etwas zum Vitatest publik machen, weil ich ihn hier vorgestellt habe.

Mir ist es nun schon zweimal passiert, daß bei den Stuhlbefunden mehr Parameter gemacht worden sind, als ich in Auftrag gegeben habe. Und zwar die Verdauungsrückstände. Beidesmal wurden sie mir auch in Rechnung gestellt.

Diesesmal bekam ich zur Antwort, Dr. Rosler hätte es "für nötig erachtet". Ich würde gerne wissen warum. Es sind wieder keinerlei unerwünschten Keime und Pilze festgestellt worden, die einen Rückschluß zugelassen hätte, daß sie sich von einem Zuviel an Verdauungsrückständen ernährt und übermäßig vermehrt hätten. Im Gegenteil. Ich nehme ja die LEF-Enzyme, die ihre Arbeit tun. Erwartungsgemäß gab es keine Verdauungsrückstände.

Beidesmal wurde mir bei der Reklamation anstandslos der Preis für die Verdauungsrückstände nachgelassen. Ich hatte mir diesesmal zur Sicherheit eine Kopie des Laboranforderungsscheines gemacht, habe ihn aber als Beleg nicht gebraucht.

Also bitte die Rechnung kontrollieren, nicht daß dieses Vorgehen seitens des Labors "Struktur" hat.

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bezüglich der Milchsäure-Dosierung hat der Verlag mir die Antwort von Dr. Kuklinski übermittelt:

"Die angegebene Dosierung von 3 x 50 ml ist richtig. Sie wird als anfängliche Stoßbehandlung für eine Woche beibehalten, dann wird auf 3 x 20 Tropfen am Tag reduziert"

Diese detailliertere Beschreibung wird in der nächsten Auflage mit aufgenommen.

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Gini, wenn man den Link "Gluten verursacht Leaky Gut" anklickt, kommt man direkt auf das entsprechende Post kommt? Ich kann das nicht. Wie geht denn das??:)

The Wolfe Clinic - The Candida and Fungus Within Us

Bei einem gesunden Menschen besteht der Darm aus 85% gesunden Darmbakterien, 15% pathogenen Keimen. Wenn es stimmt, was hier steht, wird das Verhältnis immer mehr umgekehrt: 85% pathogene Keime, 15% gesunde Darmbakterien. Bei einem Darmgewicht an Keimen von 2 1/2-4 Kilo haben wir also 2-3 1/3 kg Pilze und Parasiten alleine im Darm, bei Leaky Gut noch mehr im Körper.

Für die Therapie sind nötig:

Important: For maximum success with any protocol, good bowel movements are necessary! Jeff Primack, healing food expert, refers to them as BHBM (big, huge bowel movements)!

große Haufen:) da sind wir richtig mit RS+Fasern.

Daß der Stuhltest eine Candida+Parasitenbelastung nicht zwangsläufig aufzeigen muß, zeigen meine letzten 4 Stuhtests von heuer: der erste Stuhltest vor Beginn der Ausleitung zeigt keine Candidabelastung (alles im grünen Bereich), der 2. Stuhltest nach Beginn mit hochdosierten Probiotika Ausleitung auf orange, seit der zusätzlichen Gabe von RS+Fasern ist der Candida im Stuhl so hoch, daß er über dem Meßbereich liegt (der 3. und 4. Stuhltest).

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zum Thema SIBO:

An Error Occurred Setting Your User Cookie

SIBO is widely prevalent in a tertiary referral gastroenterology practice. Herbal therapies are at least as effective as rifaximin for resolution of SIBO by LBT. Herbals also appear to be as effective as triple antibiotic therapy for SIBO rescue therapy for rifaximin non-responders.

Die Behandlung von SIBO mit Kräutern ist mindestens so effektiv wie Antibiotika wie Rifaximin, bzw. für einem dreifache Gabe von anderen AB´s.

Die Teilnehmer erhielten entweder Rifaxamin/Xifaxin 2200 mg/3x/Tag, oder 2 Kapseln 2xtäglich Candibactin-AR und Candibactin-BR von Metagenics für einen Zeitraum von 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

was bedeutet denn hochdosierten Probiotika
"Ausleitung auf orange" <---- das sagt mir leider nichts.

Liebe Grüße
Destination
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

was bedeutet denn hochdosierten Probiotika
"Ausleitung auf orange" <---- das sagt mir leider nichts.

Liebe Grüße
Destination



Destination, die biovis-Tests zeigen die Anzahl der Keime in grün/gelb/orange/rot an, grün heißt keine Keime im Stuhl, rot bezieht sich auf die höchste Keimzahl.

Ich nehme Probiotika, wo eine Kapsel 35 Mrd. Keime hat, das ist eher hochdosiert. LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Gini, wenn man den Link "Gluten verursacht Leaky Gut" anklickt, kommt man direkt auf das entsprechende Post kommt? Ich kann das nicht. Wie geht denn das??

Hallo Eva,

ich klicke mit der rechte Maustaste auf die post-Nummer, dann habe ich die Option, die "Linkadresse zu kopieren". Dann läßt sie sich irgendwo anders wieder einfügen.

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

ich klicke mit der rechte Maustaste auf die post-Nummer, dann habe ich die Option, die "Linkadresse zu kopieren". Dann läßt sie sich irgendwo anders wieder einfügen.

LG Gini


Hallo Gini,

ich hab´s gleich ausprobiert, es hat funktioniert, dankeschön! Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva, wieder etwas dazu gelernt. :bang:

Das ist in der Tat hoch dosiert. Magst Du mir verraten um welches
Produkt es sich handelt?

Liebe Grüße
Destination
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mal ein Zwischenbericht von mir:

ich bin mit der RS noch nicht weit (eine Messerspitze pro Woche, werde aber bald erhöhen bzw. öfter was nehmen) ernähre mich aber seit 3 Wochen körnerfrei. Habe in dieser ZEit mehr Energie und wenn ich es mal übertreibe, dann merke ich es am nächsten Tag lange nicht mehr so schlimm, wie vorher. LEber- wickel halfen da gut.
Der einmalige Durchfall morgens besteht nach wie vor, habe aber die Eier als "unverträglich" getestet und lasse sie jetzt weg. Evtl. will der Körper mit dem Durchfall auch was loswerden??? Vormittags habe ich dann wenig Hunger (im Gegensatz zu nachmittags dann).
Esse zur Zeit viel Kürbis und Süßkartoffeln mit allem anderen Gemüse und füttere meinen Darm noch ab und zu mit Lactos und Bifidos und SAhnekefir.

Der Brotverzicht fällt mir immer leichter, nur bei Schokolade werd ich schwach...

Insgesamt aber geht es wieder aufwärts und die Stabilität nimmt zu (die schlechten Phasen werden eindeutig kürzer!).

Kreatin nehme ich auch, ca. 3g am Tag mit MgCitrat. Zusätzlich noch Kaliumcitrat (0,5 Kalinortabl.) und eine Kapsel von den BodyBio HighPotency B-Vitaminen (die enthalten FOLINsäure 400mcg) und sind als MTHF-Vorstufe für mich sehr geeignet.

Habe nur nachts und morgens immer mit riesigem Durst zu kämpfen...kann das der Kaliummangel durch die MEthylierung sein?

Euch alles Gute und liebe Grüße
Libero
 

Ähnliche Themen

Oben