Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Zusammen,

heute sind Prescript Assist und die CAD-Zym gekommen ..

Wie würdet ihr weiter verfahren?

Ich kann auf jeden Fall berichten, das 2 Tage leicht gehäufter 1/2 Tl KS plus Lapachotee def. zuviel war. Ich scheine einen Megazoo zu besitzen :eek:) Gestern Abend hatte ich fiese Muskel/Gliederschmerzen und hab Toxaprevent zur Nacht genommen. Heute ebenfalls 2x2 und hab heute mit KS ausgesetzt. Heute ist mir latent übel .. und leichte Darmschmerzen.

Eva, als du die Enzyme nahmst - lt Internetrecherche sollen die ja nicht so fiese Wirkungen haben - hattest du starke Nebenwirkungen?

Ich überlege halt, bevor ich da nun zu den LGG und der Stärke (und den Fasern durch die Ernährung) die Prescript nehme .. ob ich nicht erstmal strikt gegen Candida ins Feld ziehe, d.h. sie so weit wie möglich eindämme, damit alles andere etwas mehr Platz findet ..

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata,

wow, bist Du fleißig, ich finde das toll!

Ich habe auch phasenweise die Muskel/Gliederschmerzen, auch die Übelkeit und die Darmschmerzen. Was machst Du für Deine Darmlymphe, damit die Toxine abfließen können? Toxaprevent ist gut zum Binden. Auch Pektin kannst Du auf alle Fälle als Faser nehmen, es bindet Schwermetalle, und Du hast bestimmt keine Nebenwirkungen.

Auf das PrescriptAssist hatte ich überhaupt keine Reaktionen, auf CDX schon. Es stimmt nicht, daß Enzyme ohne Nebenwirkungen Candida auflösen und entgiften. Candida besteht aus über 70 versch. Toxinen, die frei werden, natürlich hat man Nebenwirkungen. Du könntest warten, bis die Reaktionen vorbei sind, und zu Beginn 1/2 Kapsel am Tag nehmen, oder auch nur jeden 2. Tag 1/2 Kapsel, es kann eine Woche dauern, bis Du Absterbereaktionen bemerkst.

Auch PrescriptAssist entgiftet Candida. Alleine mit PrescriptAssist und KS hast Du ein starkes Paket. Auch mit Reis und anderen sicheren Stärken in der Ernährung behandelst Du Deinen Candida. Ich würde zuerst PrescriptAssist nehmen, und wenn Du nichts merkst (das weißt Du in 1-2 Tagen), erst dann mit CAD-Zym beginnen.

LG
Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wow, bist Du fleißig, ich finde das toll!

Huhu,

ja .. ich mag nicht mehr so herumdümpeln und bin total motiviert, weil ichs total interessant, logisch und spannend finde .. :) und bin gespannt.

Was machst Du für Deine Darmlymphe, damit die Toxine abfließen können?

Das ist eine gute Frage .. daher mag ich den Austausch hier - hab ich ehrlich gesagt garnicht drüber nachgedacht - wobei es ja nur logisch wäre, auch hier etwas zu tun .. :eek:) Ich trink viel Wasser, aber das zählt wohl nicht ;) Ich werd gern mal googeln, freu mich aber natürlich auch über Tipps, wenn du zufällig einen parat hast :)

Pektin werd ich mal nach schauen .. danke!

Gut das ich hier wg den Enzymen nachgefragt habe. Konnte das im Netz geschriebene kaum glauben .. das die sich quasi einfach so "wegverdauen" (nenn ich jetzt mal platt so) lassen ohne Mucks ..

Dieses Precript hat schon nen netten Eigengeruch .. :D Da muss ich mal gucken .. ich werd vielleicht auch da die Kps lieber öffnen und 1/2 nehmen (Nase zu halten und durch) ..

Ich werds mal so versuchen .. erst Prescript .. und gucken was passiert.

Irgendwas tut sich da auf jeden Fall jetzt schon, das merk ich ..

Danke noch mal für deine Erfahrungen! :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

.. was bei mir am besten gegen diverse Herxe (mit bis zu leichten Panikzuständen) hilft ist Vitamin C in hohen Dosen. Am besten vertrage ich das Magnesium Ascorbat ..

Huhu de bear,

danke für deinen Tipp :)

Ich hab CalciumAscorbat hier .. normal nehme ich 1,5-2g am Tag ..

Allerdings hatte ich die letzten Male das Gefühl, als bekäme mir Vit C gerade nicht :confused:

Ich werde es mal vorsichtig wieder mit ins Programm nehmen ..

:wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hab auch gerade das ein oder andere homöopthische Mittel gefunden .. Manchmal hat man aber auch ein Brett vor´m Köpfchen .. danke!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was hier völlig untergeht ist dass der Artikel in meinen Augen wirklich hervoragend ist, und viele Zusammenhänge anschaulich macht, und möglicherweise auch erklären hilft wieso viele hier so wenig Erfolg haben mit der Darmsanierung, oder es zumindest nur sehr schleppend weitergeht. Also zumindest von mir ein Dankeschön für das Einstellen des Artikels, ich finde das einen sehr wertvollen Beitrag.

Das sehe ich genau so, ich hab den entsprechenden Artikel auch schon öfter verlinkt. Hilft mEn dabei, die Ursachen zu verstehen und dann dort anzusetzen!

Natürlich mit dem zusätzlichen Hinweis, dass die RMS von den Darmbakterien hergestellt werden soll. Die Empfehlungen dort gehen mit Prä- und Probiotika aber auch in die Richtung und RS gehört letztlich auch dazu, scheint aber besonders wichtig und meist vergessen zu sein.

Die Empfehlung von Citraten und Abraten von Carbonaten sehe ich auch so, gerade für Erkrankungen der Mitochondrian (Nitrosativer / Oxidativer Stress) passt das auch sehr gut und wurde mir auch von meinem Arzt empfohlen. (D.h. nicht gleich, dass ich das als Dauertherapie empfehlen würde - so gut kenne ich mich damit nicht aus. Eigentlich sollte man ja Krankheiten heilen und so Mittel nicht dauerhaft nehmen müssen. Andererseits ist es aber auch schwer, alles nur aus der Nahrung zu bekommen.)



Hab auch gerade das ein oder andere homöopthische Mittel gefunden ..

Das homöopathische Mittel, das ich mal für bestimmte Beschwerden genommen habe, war übrigens eine der Sachen, bei denen ich am deutlichsten eine Wirkung gespürt habe. (Während ich sonst oft nicht merke, ob eine bestimmte Wirkung von einer bestimmten Maßnahme kommt.) Ein krasser Gegensatz zu den landläufigen Vorurteilen. Aber die Mittel müssen natürlich extrem passend zur jeweiligen Situation eingesetzt werden und da muss man auch mit einem erfahrenen Therapeuten schon mal 2-3 Mittel ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata, hier sind Yogaübungen, um die Lymphe in Gang zu bringen

 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das sehe ich genau so, ich hab den entsprechenden Artikel auch schon öfter verlinkt. Hilft mEn dabei, die Ursachen zu verstehen und dann dort anzusetzen!

Natürlich mit dem zusätzlichen Hinweis, dass die RMS von den Darmbakterien hergestellt werden soll. Die Empfehlungen dort gehen mit Prä- und Probiotika aber auch in die Richtung und RS gehört letztlich auch dazu, scheint aber besonders wichtig und meist vergessen zu sein.

Der Link beschreibt viele Zusammenhänge, den Unterschied finde ich wichtig: RS und PHD, beides ist unerläßlich für den Darmaufbau und für eine Symbiose im Darm, und beides hat man lt. Chris Kresser leider erst jetzt erforscht, auch wenn es altes Wissen ist.

Eigentlich sollte man ja Krankheiten heilen und so Mittel nicht dauerhaft nehmen müssen. Andererseits ist es aber auch schwer, alles nur aus der Nahrung zu bekommen.)
Langfristig ja, und das ist aus heutiger Sicht die PHD-Diät, die RS und Zuckerstoffwechsel integriert. Therapeutisch wird man um KS & Co. nicht herumkommen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

und möglicherweise auch erklären hilft wieso viele hier so wenig Erfolg haben mit der Darmsanierung, oder es zumindest nur sehr schleppend weitergeht.
LG de bear

Ob die Kresser/Jaminettherapie einen Unterschied macht, kann man erst nach 3-6 Monaten nach Therapiebeginn sagen, Darmentzündungen heilen frühestens nach 6 Monaten. :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Toxaprevent ist gut zum Binden.

Mein Arzt riet mir, Stoffe wie Zeolith oder Bentonit nur in Notfällen einzusetzen. Es bindet nämlich nicht nur die Bösen, sondern offenbar auch die Gallensäuren, die der Körper dringend benötigt.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Schöner konstruktiver Austausch! Freut mich sehr und ich kann hoffentlich auch was beitragen:

Bei der Entsorgung der Parasiten und dem Viecherlein scheinen bei mir auch Einläufe gut zu helfen.

Eines meiner gern genommenen homöopathischen Mittel ist Hepar sulfuris D12, um die Leber zu unterstützen (manchaml mach ich auch Leberwickel) zusammen mit Mariendistel- und Artischockenkapseln.

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo ,
ich hatte mir mal überlegt ,folgendes zu probieren .
kaffeekohle aus göppingen und Olibanum comp. als ampulle bzw.dilution von Weleda .
https://www.shop-apotheke.com/pdf/beipackzettel/4906370/Carbo-Knigsfeld-Pulver-50-g.pdf
https://www.p-i-n.com/pics/secpics/0/0b75a1fc9538275d8130827c9c643ae9.pdf
https://www.eurapon.de/apopixx/1000_white/04784381.jpg

die kohle hab ich schon ,das andere kommt noch und ich werde dann berichten .

LG kopf.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Andere Frage:

Wo macht ihr denn eure Stuhltests? Würde gerne mal kontrollieren, was meinen Körper so gerade verlässt...

LG
Libero

P.S.: Bin von 20 Uhr 45 bis 22 Uhr 30 (plus Nachspielzeit) nicht erreichbar :D
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich hier:

enterosan - Stuhldiagnostik

Die liefern keine Therapieempfehlungen, dafür haben die ein sehr gutes Buch rausgebracht:

Beckmann/Rüffer: Mikroökologie des Darms, welches ich mir gekauft hatte.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben