Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Clostridien machen den Darm über eine Ammoniak-Bildung stark alkalisch, stand in einem Befund meines Vaters. Sie sind bei mir nach früherer mäßiger Erhöhung jetzt in der Norm, aber ich frage mich, ob diese auch maskiert sein können und für den hohen pH evtl. verantwortlich sind?
Vielleicht liegt es aber auch an der CBS-Überregulierung

Hallo Gini,

das ist ein interessanter Gedanke.

2012 hatte ich ein Problem mit sehr hohen Clostridien .. dieses Mal sind sie in der Norm .. :keineahnung:

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die Antworten bezüglich "Erhitzen oder nicht"!

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Den Test auf Wurmeier kann man sich sparen, ist eh meistens negativ. Schließlich müssen die Würmer in dem Moment gerade Eier gelegt haben (passiert ja oft nur in ca 3wöchigen Abstand) und dann muß man bei den winzigen Stuhlproben gerade die Stelle mit den Eiern erwischt haben. Aber das steht ja alles schon in der Parasitenrubrik...

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sie sind bei mir nach früherer mäßiger Erhöhung jetzt in der Norm, aber ich frage mich, ob diese auch maskiert sein können und für den hohen pH evtl. verantwortlich sind?

Huhu,

so, nach einiger Zeit Recherche hab ich keine Hinweise gefunden das Clostridien sich quasi maskieren und/oder verstecken könnten .. wohl aber, dass man wenn man mal eine Clostridienüberzahl hatte, eher wieder daran "erkranken" könnte.

Zum Thema Biofilm und Candida hab ich relativ neuere Berichte über Gymnemic-Säure gefunden. Leider keine Erfahrungsberichte .. :rolleyes:

https://www.symptome.ch/threads/gymnema-sylvestre-gegen-candida.113626/

Neue Therapie gegen Candida Albicans-Infektion: Tropische Pflanze erfolgreich getestet - paradisi.de

Biologe findet Durchbruchkräutermedizinbehandlung für geläufigen menschlichen pilzartigen Krankheitserreger

Und es gibt auch ein Produkt von Nature´s Plus mit dieser Säure.

Hier eigentlich OT .. aber da´s ja irgendwie dazu gehört ..

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Bratkartoffeln wurden aber irgendwo in diesem Thread doch auch als vorteilhaft erwähnt. Was ist denn jetzt der Vorteil von denen im Vergleich zur rohen Kartoffelstärke?

Ich habe nach langer Zeit ohne Kartoffeln und ohne Bedürfnis nach Kartoffeln ein Verlangen speziell nach Bratkartoffeln und andere Arten von Kartoffeln fand ich noch nie so toll.

Da ich mich in letzter Zeit viel bewegt habe, müsste mein somatisches Gedächtnis mir ja auch eigentlich korrekte Informationen darüber geben, was ich brauche. Sonst wüsste ich auch nicht, wieso ich ausgerechnet Bratkartoffeln will.

Es wäre dann also vorteilhaft, wenn ich nicht vorgekochte Bratkartoffeln mache und diese dann 24 Std. abkühle und dann aufwärme? Wie bekomme ich das denn hin, dass ich die dann nicht zu heiß mache?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Brigitka. Es ist mir klar, daß der Test nichts aussagt über eine Wurmbelastung, und man auch bei negativem Test Würmer haben kann.

Aber wenn man ausleitet, müßten doch Wurmeier nach und nach ausgeschieden werden, die nicht nur die, die gerade gelegt wurden, und im Labortest aufscheinen.

Ähnlich ist es beim Candida, der nur im Test aufscheint, wenn er sich gerade vermehrt und man ein Nest erwischt. Ich habe Candida, solange ich denken kann (und bestimmt auch Parasiten), aber in meinen Stuhltests (ich habe ca. 20) scheint er ungefähr nur jedes 3. Mal auf, und auch nur minimal. Erst mit Beginn der Fasern+Probiotika war er auf orange-rot, und seit der RS ist er auf Höchststand.

So gesehen müßten die Blastozysten (wie der Candida, die jetzt am Labortest positiv testen, so wie der Candida nach einiger Zeit (je nachdem, wie hoch die Belastung ist) auf dem Labortest verschwinden.

Zusätzlich mache ich zur Verstärkung des Darmaufbaus Bioresonanz-Nosodentherapie gegen Candida und Parasiten (bei der EAV sieht man auch die Parasiten, die man im Labor nicht sieht). Irgendwie sollte man die Mikroben schon behandeln, entweder mit Nosoden oder mit Berberitze und Olivenblattextrakt (das macht Yasko).

Anahata, Cayenne war ein Tip vom PR von Gemma, die Spezialistin ist, was Magen/Darmthemen betrifft. Lt. Gemma wirken Cayenneflocken (die sind nicht scharf) magen/darmstabilisierend, und eben gegen Biofilme. Magen/Darmbeschwerden als Indikation steht auch hier: Cayenne - Vitalstoff Journal - Lexikon
War nur ein Vorschlag, man sollte auch jedes Supplement vorher auf Verträglichkeit testen lassen.

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Clostridien machen den Darm über eine Ammoniak-Bildung stark alkalisch, stand in einem Befund meines Vaters. Sie sind bei mir nach früherer mäßiger Erhöhung jetzt in der Norm, aber ich frage mich, ob diese auch maskiert sein können und für den hohen pH evtl. verantwortlich sind?
Vielleicht liegt es aber auch an der CBS-Überregulierung

LG Gini

Gini, eigentlich sollte es umgekehrt sein. Der pH ist alkalisch (meistens wegen unzureichender Ernährung), gram negative Bakterien vermehren sich und verdrängen die Lactos und Bifidos, Parasiten und Candida vermehren sich, werden pathogen (z.B. Candida durch die Hyphenform) und machen den Darm noch alkalischer.

Wenn wir uns so ernähren, daß der Darm sauer ist und bleibt, dürften Mikroben sich nicht mehr vermehren oder pathogen werden.

LG
Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata, Cayenne war ein Tip vom PR von Gemma, die Spezialistin ist, was Magen/Darmthemen betrifft. Lt. Gemma wirken Cayenneflocken (die sind nicht scharf) magen/darmstabilisierend, und eben gegen Biofilme. Magen/Darmbeschwerden als Indikation steht auch hier: Cayenne - Vitalstoff Journal - Lexikon
War nur ein Vorschlag, man sollte auch jedes Supplement vorher auf Verträglichkeit testen lassen.

Ich weiß :)

Danke auch dafür.

Sobald es mit meiner Verträglichkeit wieder ein bisschen besser ausschaut, werde ich das eventuell mal ausprobieren. Testen lassen kann ich nicht, ich "muss" ja selber antesten..

Hab jetzt das Ettinger Biofilm Protokoll gefunden und werd mich da mal durcharbeiten.

Ein alkalischer PH und Überzahl Clostridien wird lt meinem damaligen und jetzigem Laborbericht im Bereich Ernährung immer mit zuviel Eiweiss und Fett in Verbindung gebracht .. das passt so nicht (zumindest bei mir wenn ich´s jetzt so rum betrachte). Ich für meinen Teil habe damals scheinbar einen Teil der "guten Bakterien" durch meine Nocarb/Lowcarb-Ernährung auch noch quasi ausgehungert .. :eek:) zu den schrägen Verhältnissen, die ja vorher auch schon bestanden ..

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Ammoniak den Dickdarm in hohem Maße alkalisiert:

Dr. Jacobs Institut - RegEnergetik/Sure-Basen

Auch wenn der Artikel sich immer wieder auf Dickdarmkrebs bezieht, beschreibt er sehr anschaulich, wie es zur Darmdysbiose kommt.

Es ist nicht so weit von dem entfernt, was Ihr hier beschreibt, allerdings beinhaltet das Konzept auch hochdosierte rechtsdrehende Milchsäure, die das Dickdarmmilieu wieder ansäuert und Ammoniak ausscheiden läßt.

VG

Traude
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Probiotika sind nichts anderes als Lactos und Bifidos, Lactos und Bifidos erzeugen Milchsäure, sofern sie Futter bekommen,und sich dadurch vermehren können.

Ich glaube, hier liegt das Mißverständnis!! In dem Artikel wird über hochdosierte rechtsdrehende Milchsäure gesprochen und so wie ich es verstehe meint er nicht die Milchsäure, die durch Zugabe von Probiotika entsteht.

1) Darmsanierung mit hochdosierter Milchsäure und Präbiotika
2) Citrate
3) Probiotika

Ich habe den Thread gelesen und zwar nicht nur halbherzig!

Ich finde, dieser Artikel gibt nochmal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge und es lohnt sich, ihn zu lesen.

Grüße

Traude
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

In dem Artikel wird über hochdosierte rechtsdrehende Milchsäure gesprochen und so wie ich es verstehe meint er nicht die Milchsäure, die durch Zugabe von Probiotika entsteht.

1) Darmsanierung mit hochdosierter Milchsäure und Präbiotika
2) Citrate
3) Probiotika

Ich habe den Thread gelesen und zwar nicht nur halbherzig!

Ich finde, dieser Artikel gibt nochmal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge und es lohnt sich, ihn zu lesen.

Grüße

Traude

Der Artikel ist tatsächlich interessant, Waltraut, jedoch fehlen mir persönlich Studien oder auch persönliche/positive Erfahrungsberichte dazu.

Mich machen immer Aussagen über "hochdosierte" Zusatzstoffe, wie hier, die rechtsdrehende Milchsäure, stutzig.
Wieviel und welches Produkt ist hier genau gemeint und stellt der Körper/Darm es vielleicht auch selbst her, wenn durch die Ernährung/ Stärken die richtigen Stoffe zugeführt werden?
Eigentlich müsste unser Körper doch dazu in der Lage sein, sich selbst zu regenerieren, ohne diese zusätzlichen hochdosierten Hilfsstoffe, wenn nicht gerade eine schwere Fatique oder auch Krebs stark schwächen.
Und wie evalesen bereits schreibt, wird hier, durch die guten Darmbakterien bereits die Milchsäure erzeugt, woher will man wissen, ob es nun die rechts- oder linksdrehende Milchsäure ist?
Nach Aussage dieses Artikels müsste es sogar die rechtsdrehende Milchsäure sein!

Genauso sehe ich die Abhandlung bezüglich Einsatz von Citraten, hier müsste man auch auf die Ernährung schauen.

Dieser Prof. Jacobs hat nicht rein zufällig etwas mit dem Vertrieb von Jacobs Basenpulver zu tun? Gemäsz Impressum jedenfalls nicht, aber vielleicht weitläufig?

Danke Dir für die Bereitstellung dieses Artikels und er ist allemal interessant, um nochmals tiefgründiger zu schauen.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Musste erstmal schauen, was Rhus Tox genau ist .. auf der Seite sind zufällig auch Gegenmittel genannt.

Antidot

Interessant finde ich das mit der Rhus-Dermatitis .. ..

An alle, die mir hier im Thread die vergangene Tage Tipps gegeben haben,

recht herzlichen Dank!!! Die Gedanken und Infos, aber auch das Mitgefühl sind toll! Ich habe alles zur Kenntnis genommen und werde es in mein weiteres Vorgehen einbauen... Sowas geht nur hier - solche, wenn auch recht "banalen", aber hilfreichen Antworten, die man einfach ab und an mal braucht, weil man sich nicht ständig alleine mit seinen Wehwehchen beschäftigen möchte oder kann, bekommt man als chronisch Kranke nicht, wenn man im Büro mal sagen würde: "Ach, jetzt juckt es bei mir überall", das geht vielleicht bei anderen mit Kopf- oder Rückenschmerzen, da hat jeder Kollege einen Tipp, ggf. Aspirin ;-) Aber die Tipps und Gedanken, die Ihr den anderen und auch mir hier gebt, das sind welche, die zumindest uns/mich auch weiter bringen und einem das Gefühl geben, dass es auch nur Kleinigkeiten sind, mit denen wir uns rumplagen :)

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Waltraud,

danke für den Artikel. :)

Wenn der Darm gesund ist, produziert er (ua die Laktobazillen) zb die Milchsäure selber.

Und dahin versuchen wir zu kommen - also zum gesunden Darm.

Ich muss hitti zum letzten Beitrag nochmal zustimmen :)

Ich hätte, ohne Hinweis von Eva, den Biofilm vergessen :rolleyes: Danke, ich hab mir jetzt auch ein Produkt besorgt mit Cellulase und Protease .. werde aber noch 1-2 Wochen Vorarbeit leisten ..

Seit gestern versuche ich 1/2 Tl KS täglich ..

Allen einen guten Start in die neue Woche! :wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich hab mir jetzt auch ein Produkt besorgt mit Cellulase und Protease .. werde aber noch 1-2 Wochen Vorarbeit leisten ..

Seit gestern versuche ich 1/2 Tl KS täglich ..

Allen einen guten Start in die neue Woche! :wave:
Anahata

Bei mir war ab Beginn der Enzyme für ca. 3 Monate klebriger, z.T. auch rasterartiger Schleim im Stuhl, nach 3 Monaten war der Spuk vorbei.

Auch ich wünsche Euch einen guten Montag!

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was für Enzympräparate ganz konkret nehmt ihr denn?

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bei mir war ab Beginn der Enzyme für ca. 3 Monate klebriger, z.T. auch rasterartiger Schleim im Stuhl, nach 3 Monaten war der Spuk vorbei.

Huhu Eva,

du hast die Enzyme auch nur 7 Tage am Stück genommen, oder?

Zumindest ist das von mir bestellte so eine 7 Tageskur .. und wenn dann 3 Monate dermaßen Zeugs rauskommt .. Brr .. :schock:

@deBear

Ich hab mich jetzt für CAD-Zym entschieden. Das von Eva genannte ist günstiger hab ich gesehen. Habs nur nicht zum bestellen in D gefunden ..

Viele Grüße :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme CDX von Theramedix (das ist exakt das gleiche Produkt wie Candidase von Enzymedica mit Thera-blend Cellulase und Thera-blend Protease (die Thera-blend Produkte haben mehr Stränge, und sind deshalb zumindest lt. Enzymedica und lt. Theramedix effektiver), 3 Kapseln am Tag. Ich nehme sie seit Juni, und so lange 3 Kapseln, bis der Candida weg ist. Möglicherweise (wie Yasko es vorschlägt) präventativ, damit sich keine Biofilme mehr bilden, solange, bis die Metalle weg sind, 1 Kapsel/Tag.

Es gibt bestimmt mehr, was gegen Biofilme hilft, aber falls das klebrige Zeug´s Biofilme waren, hat´s gewirkt.
 

Ähnliche Themen

Oben