Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit den Schichten kann man am Bioresonanzgerät gut beobachten, wie bei einer Zwiebel, gezeigt wird die aktuelle Belastung, wenn man die abbaut, kommen ältere Belastungen an die Oberfläche, man muss Schicht für Schicht abtragen.

Hallo Ulika,

stimmt, wie bei einer Zwiebel. Wobei die Entgiftungssymptome nicht immer nur von chronifizierten Themen, die an die Oberfläche kommen, stammen, sondern leider immer auch von den Endotoxinen, die gepusht werden, wenn das Immunsystem dadurch wieder überreagiert.

Das ist auch die Schwierigkeit mit RS & Co. Man muß immer drauf achten, daß man die Entzündungen, die dadurch getriggert werden, auf einem gesunden Niveau hält.

Ähnlich auch bei psychischen Belastungen, die sich auch im Darm wiederspiegeln. Körper und Psyche gehen Hand in Hand

Wenn chron. Infekte mobilisiert wurden, habe ich sehr oft Träume, die ich jahrelang nicht mehr hatte.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ähnlich auch bei psychischen Belastungen, die sich auch im Darm wiederspiegeln. Körper und Psyche gehen Hand in Hand, abhängig vom Typ, der eine kackt sich an vor Angst, der andere erstarrt und verstopft den Darm, der eine legt sich im Stress einen Panzer zu, der andere nimmt ab.

Ullika,

ich finde, du sprichst hier einen Punkt an, der auch nicht zu missachten ist.

Einmal wg der inzwischen bewiesenen Darm-Hirn-Verbindung und der Darm hat ja auch immer was mit "was nehm ich auf, was geb ich ich wieder ab", "aussortieren schlechter/unnützer Dinge" und ähnlichem zu tun.

Bei mir gibt es da def. eine Parallele, an der ebenfalls gearbeitet wird/werden muss.

@Eva

Mein Vater war ein paar Monate zuvor elendig an Krebs (bzw an der Chemo?!) verreckt. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt so unfassbar viel mit Krebs beschäftigt, das ich in diesem Momenten nüchtern und sachlich entscheiden konnte. Als der Arzt mir sagte, wie es jetzt weiter ginge, sträubte sich eh alles in mir dagegen.
Aber du glaubst kaum, wie aggro Ärzte werde können und was sie dir alles erzählen um dir Angst zu machen um doch den vorgeschlagenen Weg zu gehen :D

Der Tumor den ich hatte ist selten, aber nicht besonders bösartig. Wenn er wächst, wächst er laaaangsam.

Die OP war ja eigentlich wg was anderem und das nur Zufallsbefud. Also läuft in meinem System eh etwas falsch. Und da möchte ich ansetzen, an der Wurzel :)

@Terry

Oh, das klingt auch echt übel. Da hast du einiges mitgemacht. Klar, dass der Körper dann irgendwann am Limit läuft.

Ich hoffe, dass dies hier für dich ein Ansatz ist. Ich würde an deiner Stelle (ähnlich wie ich) erstmal die Ernährung wirklich auf diese PHD eingrenzen für einige Monate, Probiotika einehmen, und RS (wenn du KS nicht vertragen solltest halt wirklich guten Reis probieren!) Alleine damit und mit den Nems bin ich schon weit gekommen.

(Gestern hab ich mir nach Wochen ein Stückchen Kuchen gegönnt :D ohne weitere Ausfälle - dafür den Schafjoghurt immer noch nicht angerührt :eek:))

Viele Grüße an Alle und einen guten Wochenstart!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@anahata

Den Reis vertrage ich leider nicht,habe schon mehrere Sorten ausgetestet z.B.
den von denree wo wenig Arsen drin ist da er in der Po-Ebene angebaut wird nicht in China.Aber meine Candidasymptome verschlechtern sich dadurch innerhalb kürzester Zeit.
Stelle mir atm immer aus gekeimtem Buchweizen Brot her.Ist zwar aufwendig, aber scheint einigermassen zu gehen.
Bin gerade dabei mit Wildkräutern anzufangen (Giersch,Brennesel,Löwenzahn etc.)und zu jeden Essen Betain Hcl zu nehmen, welches mir ebenfalls zu helfen scheint.Ich war ja ca 6 Moante auf teilweise exorbitant Hohen Dosen PPI unterwegs(100mg Pantoprazol/d) und konnte es kaum reduzieren .Seit 2 Wochen ca. habe ich es endlich geschafft davon weg zu kommen.Habe es ganz langsam ausgeschlichen und damit den Reboundeffekt minimiert.
An der PHD orientiere ich mich auch .
Nehme auch üner den Tag verteilt kleinere Dosen KS .Die Fasern bekommen mir nicht so gut, da scheint mein Darm überfordert zu sein, mit den isolierten Ballaststoffen.
Aber seit 3 TAgen nehme ich Bitumo und die Blähungen werden weniger.
Mittwoch kommen meine 12x0,35l Fido Gläser und ich werde mit der anaeroben Fermentation von verschiedensten Kh haltigen Sachen beginnen.
Werde heute mal ein wenig Büffelmorzerella probieren (ist eine natürliche Quelle für den enterococcus faecalis neben Cambert und Ziegenkäse)

@Eva

Wie lange lässt du dein Gemüse fermentieren?
Hast du schon positive Effekte feststellen können seit du es isst?

mfG Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bei mir gibt es da def. eine Parallele, an der ebenfalls gearbeitet wird/werden muss.

Hallo Anahata,

bei chron. Entzündungen spielt immer die Psyche mit, und ich habe da auch schon viel dran gearbeitet. Die Kinder spiegeln so einiges (Schultraumata usw.), und ich habe die Chancen immer genutzt, um aus Streßsituationen was zu lernen.

Es ist auch mental viel passiert. Richtig nutzen kann ich das aber erst, seit ich mich durch einen stabilen Darm (der seit dem Coxsackie wieder muckt, aber das wird schon wieder) physisch stark, und daher auch mental stark fühle. Wenn Hirn und die Physis nicht mitmachen, verhilft auch mentales Training nicht zur inneren Stabilität. Man kann höchstens Geduld und Bescheidenheit und inneren Frieden lernen, aber für Freude und für Spaß am Leben braucht man Energie.

Aber du glaubst kaum, wie aggro Ärzte werde können und was sie dir alles erzählen um dir Angst zu machen um doch den vorgeschlagenen Weg zu gehen :D

Das glaube ich Dir. Ich war geprägt von meiner Mutter und Großeltern, die vom Land sind, und die keine zehn Pferde zu einem Arzt gebracht hätten. Meine Schwägerin war Chirurgin, die durch die Impfschäden ihrer Kinder Homöopathin wurde. Ich habe viel von ihr gelernt, und habe es ihr zu verdanken, daß ich den Mut hatte, nicht nur bei mir, sondern auch bei den Kindern nur alternativ zu arbeiten. Zum Glück gibt es auch im Bekanntenkreis einige, die so denken. Aber natürlich auch andere, aber mit denen redet man eh nicht über Gesundheit.

Der Tumor den ich hatte ist selten, aber nicht besonders bösartig. Wenn er wächst, wächst er laaaangsam.

Die OP war ja eigentlich wg was anderem und das nur Zufallsbefud. Also läuft in meinem System eh etwas falsch. Und da möchte ich ansetzen, an der Wurzel :)

Meine Schwägerin, eine Freundin, die Ärztin ist, und auch meine Orthomolekularärztin (die auch Krebspatienten erfolgreich mit Infusionen behandelt), sagen, daß sehr viele Menschen Krebswucherungen haben, und das einfach nicht wissen. Und sehr oft vergehen die einfach wieder, so wie die Entzündungen.

Ich will hier überhaupt nichts verharmlosen. Wenn man diese Diagnose bekommt, muß man natürlich handeln, auf welche Art auch immer. Aber es ist bestimmt so, wie Du es schreibst: die dahinterliegende Ursache sollte gesucht und behandelt werden.

@Terry, ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit den Stuhltransplanten. Es ist ein immunologischer Eingriff, und wie es im Interview beschrieben wird, bei Colitis ulcerosa und Clostridien-Infektion sehr erfolgreich. Was anderes ist bei Morbus Crohn, wo auch der Dünndarm infiziert wird. Das ist 1.) sehr langwierig zu behandeln, 2.) reagiert das Immunsystem immer gleich hochtourig, was Therapien generell (auch Stuhltransplantationen) so schwierig macht. Ich würde, so wie Anahata es schreibt, erst an der Ernährung arbeiten. Das IS sollte soweit sein, eine gesunde Ernährung immunologisch zu vertragen, damit Du an sowas denken kannst. Alles andere ist ein Risiko, und man muß immer überlegen, ob man sich ein Risiko leisten kann.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Eva

Wie lange lässt du dein Gemüse fermentieren?
Hast du schon positive Effekte feststellen können seit du es isst?

mfG Terry

Das Gemüse fermentiert 2 Wochen.
Nein, ich habe überhaupt nichts gemerkt, nichts negatives und nichts positives. Aber ich habe einen Ubiometest vor Beginn mit den Fermenten, und 2 Monate nach Beginn gemacht: die Diversität verbesserte sich von 63% auf 93%. Fermentiertes Gemüse war das einzige, was ich punkto Ernährung geändert haben.

Am beeindruckendsten waren für mich die Verbesserungen mit dem RS+Faserpaket.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@ Eva

Danke für die Antworten.
Wow um 30% erhöht das ist ja ein super Erfolg!!
Das macht mir echt Mut.
Hast du es genau analysiert, welche Bakterien dazu gekommen sind?Das ist ja echt interessant, es müssten ja dann Miclsäurearten sein oder?

Die Vorsicht ist sicherlich berechtigt.
Aber ich bin absolut bereit das Risiko einzugehen,wenn sich das im Ubiom Test bestätigt, dass meine Flora so stark dezimiert ist.
Alles ist besser als dieser chronische Zustand, wo es kein Vorwärts gibt.Es ist absolut keine lebenswerte Existenz gerade.Ich kann kaum meine allernötigsten Dinge reglen wie einkaufen etc.
Hätte ich nicht so eine unglaublich gute Familie die mich unterstützt materiell und psychisch, weiss ich nicht ob ich hier noch schreiben würde..
Mein Körper ist einfach zusammengebrochen vor 2,5Jahren und seit dem läuft alles auf einem sehr schmalen Grad ab.
Ich habe hier schon einige Geschichten gelesen auch in dem Thread und weiss,dass ich mich in Geduld üben muss (nicht eine meiner Stärken)aber es muss ein langer kontinuierlicher Weg sein.Man sagt ja immer ungefähr die Hälfte der Krankheitszeit, zur Gesundung.Und wenn man von chronischen Zuständen spricht wären das sicher Jahre..
Ich würde dann das Transplantat von meiner Mutter nehmen,weil es mir sicher am nächsten ist und schlechte Reaktionen bestimmt weniger wahrscheinlich sind als von Fremden.
Ich glaube ich würde es auch nur von der Mutter machen.Von anderen wären meine Zweifel doch zu gross.
Naja mal sehen vll .tut sich noch was mit den Fermenten ,Wildkräutern,bissl KS und Zeit.



mfG Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

HI
Nein nicht Hamburg sonder Cham Dr Straube macht die Studie.

Terry soll ja auch Antiviral behandelt werden, erwarte keine Wunder mehr .

Soll nun für 7 Tage Aciclovir einnehmen mal schauen obs besser wird schätze habe die Viren seit ca. 30 Jahren
wo ich immer dachte auch die DRS es kommt alles nur von Lyme + Cos .

Vergessen eine Bekannte von mir war in Hamburg + Heidelberg + München in Tropeninstut

In München waren die Werte Bandwurm grenzwertig morgen fährt sie nach Starmberg und läst ich austesten Fonk macht ja nigs mehr aber die Dr soll von Fonk ausgebildet sein.

Bin schon gespannt ob die was findet.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Den Reis vertrage ich leider nicht,habe schon mehrere Sorten ausgetestet z.B. den von denree wo wenig Arsen drin ist da er in der Po-Ebene angebaut wird nicht in China.Aber meine Candidasymptome verschlechtern sich dadurch innerhalb kürzester Zeit.

Schade, den von Dennree vertrage ich wirklich sehr gut (also den weissen Basmatireis). Ich weiß, das ist so müßig und Geduld ist auch nicht so meine Tugend, aber vielleicht klappt es mit wenig?

Also ich meine, halt täglich nur ein paar Löffel Reis? Oder 1 Tag ein bisschen Reis vom Vortag und dann wieder 3/4 Tage Pause?

Weiß nicht, wann wir hier angefangen haben, ich selber hatte mich nur von Reis ernährt irgendwie Ende 2013. Und nun haben wir April 2016 und es wird immer ein kleines Stückchen besser. :bang:

Ich drücke dir die Daumen.

@Eva

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich sehe das ähnlich, ja, man muss handeln, aber bloß nicht in Panik verfallen. Mein Tumor ist ja jetzt weg, meistens fängt ja all das Elend/Übel (und der schleichende Tod?) mit den Nachbehandlungen an. Und die hab ich abgelehnt. In meinem Tumor war keine Zelle in Teilung, Proliferation 0. Vielleicht hatte mein Körper den schon gesehen/erkannt/stillgelegt? Die Ärzte konnten das nicht beantworten, ich würde mir das zu einfach machen ...

Ich habe ja auch Endometriose, auch das sind Zellwucherungen gleicher Basis. Wird nur nicht als bösartig eingestuft, weil keine Metastasen. Alles hat aber mit Wucherungen, Entzündungen (und Grenzüberschreitungen) zu tun.

Ich versuche "einfach" vom Grunde her zu heilen :) Ich glaube, es geht nur so. Ich war zum Glück auch in den letzten Jahren bei vielen HP´s in Behandlung, dass ich da auch ganz anders drauf schaue. Hatte sogar selber mal die Ausbildung angefangen, aber recht schnell abgebrochen. Mir fehlt(e) die Kraft/Energie.

Grüße an Alle
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

In meinem Tumor war keine Zelle in Teilung, Proliferation 0. Vielleicht hatte mein Körper den schon gesehen/erkannt/stillgelegt? Die Ärzte konnten das nicht beantworten, ich würde mir das zu einfach machen ...

Anahata

Hallo Anahata,

ich habe hier eine ganz aktuelle Forschung für Dich, laut der Du völlig richtig liegst mit Deinem Ansatz:

Can more fiber restore microbiome diversity?
Kann mehr Faser die Vielfalt des Mikrobioms wiederherstellen?
11, April 2016

Wissenschaftler drängen durch Änderung unserer Ernährung, die Gesundheit des Menschen in den westlichen Ländern über die Wiederherstellung der mikrobiellen Spezie. In einem Kommentar in den „Trends in Endocrinology & Metabolism“ plädieren Forscher an der University of Alberta Anwalt für höhere Ballaststoffaufnahme als einen Weg zur Wiedererlangung der mikrobiellen Artenvielfalt.
Zu wenig Nährstoffe für unsere Darmmikroben haben zu einem Verlust bestimmter nützlicher Bakterienarten in industrialisierten Gesellschaften geführt, und wirken sich auf unsere immunologische und metabolische Gesundheit aus.

"Die Idee, die Niveau der Fasern zu steigern, ist nicht neu", sagt Jens Walter von der University of Alberta, Kanada. "Aber die Verarmung des microbiome fügt eine neue Perspektive auf die Niedrig-Faser-westliche Ernährung, die wir derzeit essen."

Zu Beginn dieses Jahres der Stanford University fand Justin Sonnenburg , dass Mäuse, die eine typische westliche Ernährung aßen (reich an Fett und Kohlenhydraten, und arm an Fasern), eine geringere Vielfalt von nützlichen Mikroben an künftige Generationen übertrugen. Walter sagt: "Das dringendste Problem im Moment ist, dass weder der Konsum von Faser in der Diät, aber auch nicht die Dosierungen, die in der klinischen Forschung verwendet werden, hoch genug sind."
In den Studien werden meist 5-15 Gramm Ballaststoffe verwendet: „Diese Mengen sind zu niedrig ", sagt er.

Die Menschen in nicht-industrialisierten Gesellschaften, haben eine durchschnittliche Zufuhr von Ballaststoffen, die viel höher ist als die niedrige Normen der westlichen Gesellschaften. Laut den jüngsten Arbeiten von der Stephen JD O'Keefe Labor in Nature Communications, wurde dem modernen Afro-Amerikaner eine traditionelle südafrikanische Diät gegeben, die 55 Gramm täglich an Ballaststoffen enthielt, und die Marker für Darmkrebs hatten sich innerhalb von 2 Wochen verbessert.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So ich habe heute wieder die WErte von der üblichen Blutuntersuchung in der Dialyse bekommen.

Phosphat extrem hoch und Calcium auch . GEht bei mir gar nicht, weil mein Knochenstoffwechsel durch die Nierenerkrankung gestört ist. Die Dia eleminiert das Phosphat nicht ausreichend, gleiches gilt für Calcium.

Also Ca und Ph sind offenbar jede Menge in der Knochenbrühe und also für mich geht das so nicht. Dachte ich mir fast schon.

Ferritin und einge andere Eisenwerte sind explodiert. Gehe davon aus dass sich hier eine Entzündung damit zeigt.. GOT ist etwas höher aber nicht sehr.

WAs soll ich tun wegen der Entzündung? Stärke und oder Fasern zurückrudern von der Menge her?

Danke Ihr Lieben für Eure unermüdliche Hilfe.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ferritin und einge andere Eisenwerte sind explodiert. Gehe davon aus dass sich hier eine Entzündung damit zeigt.. GOT ist etwas höher aber nicht sehr.

Hallo Claudia,

ich dachte, das Gegenteil (niedrige Eisenwerte) zeigt eher chronische Entzündungen an?

Wenn Ihre Eisen-Werte erhöht sind...

dann kann das völlig normal sein, denn erhöhte Eisenwerte können bei gesunden Menschen vorübergehend durchaus einmal vorkommen. Auch infolge eines Mangels an Vitamin-B12 oder Folsäure kann es zu erhöhten Werten kommen. Meistens weisen erhöhte Eisenspiegel jedoch auf Erkrankungen hin, zum Beispiel auf durch Viren ausgelöste Leberentzündung und Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose). Auch Injektionen von Eisenpräparaten (das gilt nicht für die orale Einnahme von Eisenpräparaten!), Massentransfusionen oder die Zufuhr von vielen Erythrozytenkonzentraten können zu überhöhten Eisenspiegeln führen. Weiterhin können Arzneimittel den Eisen-Wert erhöhen, z.B. die "Pille", Östrogen, Cortison und Cisplatin.

Eisen im Blut - Laborwerte-Lexikon A-Z | jameda

Hmm ..

Wg der Entzündungen - ein wenig, ok, das bleibt nicht aus, wenn das IS anfängt zu arbeiten. Es darf halt nicht kippen. Wenn die Entzündungen überhand, nehmen würde ich zurück rudern. Allerdings weiß ich nicht wie das im Zusammenhang mit deiner Nierengeschichte zu sehen/zu bewerten ist.

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ursachen für erhöhte Ferritinwerte

Ist der Wert des Ferritin im Blut zu hoch, kann das mehrere Ursachen haben. Infrage kommen unter anderem:

Infektionen und Entzündungen
Leberentzündungen
Überdosierung von Eisenpräparaten
Häufige Bluttransfusionen
Tumoren
Eisenüberladung (Hämochromatose)

Quelle:
Ferritin • Wann ist der Wert zu hoch & warum? | Lifeline

Mein CRP ist immer normal fast immer....bei den meisten Diapatienten sieht das anderes aus , aber die sind in der Regel recht alt und sehr krank insgesamt.

Werde um Nachkontrolle der Werte bitten oder auch nicht. WErden eh ständig gemacht.

Ich habe wenig Ferrritin momentan und deshalb um Infusionen gebeten, achte normal darauf , dass sie mich an der Dia damit nicht volldonnern , aber der WErt ist bei 29 gewesen , 50 strebe ich an.
Ich lege auch Wert auf wenig mg , also nur 50 und nicht wie neuerdings 100mg , damit nichts umherschwirrt, weil zuviel auf einmal gegeben wurde.
Leider hat der ARzt gleich 2x 50mg aufziehen lassen und das nicht vorher mit mir besprochen ,möglicherweise liegt hier...s.o. auch das Problem. Frage am Mittwoch mal nach...

Gute Nacht.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi

Claudie Parasiten können auch das Ferritin erniedrigen .

Wennst dann noch Eisen nachschiest futterst die Viecher noch an.

Klinghardt macht zum Lyme Cocktail auch Eisen dazu aber aus 1 Grund die Bakterien lieben Eisen werden Rausgelockt aus den Verstäcken und dann futtern die Viecher auch den Lyme Co. und werde getötet .

Aber wennst eine Parasitäre Erkarkung noch abläuft ist es wichtig die Pars. zu therapieren was nicht einfach ist.

https://www.medizinfo.de/haematologie/anaemie/eisenmangelanaemie.shtml

Wie schauen die Eos aus ein Hinweiss ist erhöht oder erniedrigte Eos.

Meine waren immer in der Norm 1 als ich Parasitär Therpiere haben sich die Eos verschoben 1 mal erhöht dann wieder erniedrigt.



Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...Parasiten können auch das Ferritin erniedrigen .

Wennst dann noch Eisen nachschiest futterst die Viecher noch an....

das ist auch meine Erfahrung

...Klinghardt macht zum Lyme Cocktail auch Eisen dazu aber aus 1 Grund die Bakterien lieben Eisen werden Rausgelockt aus den Verstäcken und dann futtern die Viecher auch den Lyme Co. und werde getötet ....

Wermutkraut soll diese Wirkung auch haben, es enthält viel Eisen und wenn Parasiten es aufnehmen, werden sie vom Gift im Wermut getötet.
Das Artemisinin in der Wermutpflanze wurde seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin verwendet um Krebszellen im Körper zu töten.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Ihr beiden bei mir ist das ein bisschen anders. Durch die Dialyse habe ich jeden Monat mind. 2 Blutentnahmen,dazu kommen noch durch das Schlauchsystem und den Filter Blutverluste etc. Und neulich musste der Inhalt eines Systems komplett verworfen werden...zusätzlicher Blutverlust.

Arteminisin hatte ich erst vor kurzem als 30 Nexus Zäpfchen von Biopure.

Eos immer erhöht soweit ich weiss....

Ft3 normal und wieder gut Durst nach meinem selbstgebackenen Brot. Entweder stört das Vollkornbrot oder der Kümmel oder die Hirse. Ausserdem habe ich mich gestern sehr geärgert in der Dialyse. Die machen jetzt früher Schluss...ätzend.

Schönen Tag Euch und danke.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

WAs soll ich tun wegen der Entzündung? Stärke und oder Fasern zurückrudern von der Menge her?

Gute Nacht.
Claudia.

Hallo Claudia,

ich würde ganz langsam die Fasern hochfahren, d.h. 1 TL Kart.stärke, und 1/2 TL/Faserart pro Woche. Dann würde ich wöchentlich oder 14-tägig steigern, damit sich Dein Körper ganz langsam daran gewöhnen kann. Es ist sehr wichtig, daß es Dir gut geht!

Tim Steele schreibt ähnlich wie die Forscher vom gestrigen Pos:

RHR: Fecal Microbiota Transplants -- An Update with Glenn Taylor
Je mehr ich mit Darmmikroben und Fasern forsche, realisiere ich, daß das ganze ein einfaches Spiel mit Zahlen ist. Erhöhen Sie die Menge an Ballaststoffen, und ernten Sie die Früchte. Die empfohlene Dosierung für kommerzielle Faserergänzungen ist einfach zu niedrig. Über 50g Ballaststoffe täglich von echten Lebensmitteln zu essen, ist fast unmöglich.

Zum Veständnis: die meisten Ballaststoffe stammen von Gemüse. Gemüse hat durchschn. 1-2 % Ballaststoffe. Wenn man 700 Gramm Gemüse u. Obst täglich ißt, ißt man also ca. 15 Gramm Ballaststoffe.

Auch Fasern als Nahrungsergänzungen haben nicht 100% Ballaststoffe, sondern durchschnittlich 60 %. Das heißt, wenn man 50 Gramm Fasern + Kart.stärke täglich ißt, nimmt man 30 Gramm Ballaststoffe zu sich.

Das hieße, 50 Gramm Fasern sowie 700 Gramm Gemüse+Obst täglich sichern 45 Gramm Ballaststoffe, immer noch weniger als das, was die Forscher u. Tim Steele vorschlagen.

LG an alle! Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich frage mich echt wie die steinzeitmenschen auf ihre 130 gr ballaststoffe gekommen sind
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn ich fragen darf, was gibt es denn für reine Laktobazillenpräparate? Kennt ihr da welche, ich brauche dringend welche, ich habe Dünndarmfehlbesidelung.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Oben