Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habe eben bei foodoase Fibrex (Zuckerrohrrübenfasern), glutenfreie Haferkleie und weisses Reismehl bestellt. Weisses Reismehl, weil Vollkorn wohl das Problem mit dem Arsen mit sich bringen soll.
Karoffelstärke gestern abend: 5 gehäufte TL--immer noch keine Blähungen.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dass solche Radikaltherapien den Darm noch mehr schädigen, kann ich irgendwie nicht verstehen.

Du brauchst die gesunde Darmflora, um an die Vireninfektionen in den Nerven zu kommen. Radikaltherapien arbeiten nur großflächig, machen aber auch vieles im Immunsystem kaputt, das dann jahrelang braucht, um sich wieder aufzubauen (wenn überhaupt möglich, nachdem antibiotisch wirkende Substanzen Bakterienarten völlig ausrotten können).

Viren und SM in Nerven und Gehirn besetzen Rezeptoren, die für den Stoffwechsel zuständig sind. Solange die besetzt sind, entstehen aus KH und Eiweißen immer wieder Toxine wie Ammoniak, Formaldehyd, Sulfite etc., auf denen Parasiten und Candida wieder wie wild wachsen. Also ein Teufelskreis. Möglicherweise kommst Du nie an die Viren (die mittlerweile 10x mutiert sind, weil ständig attackiert wird), weil Du immer wieder Parasiten und Candida abtöten mußt.

Der Darm ist vollgemüllt, wie soll es dem Darm durch einen Großputz noch schlechter gehen? Ja, vielleicht ist es ein etwas härterer Besen, aber dadurch geht es denn therapierten Menschen, danach viel besser und manche erklären sich sogar für komplett "geheilt" bzw. Symptomfrei.

Symptomfrei glaube ich, aber sehr oft man muß sich halt immer speziell ernähren (KH-frei oder sehr reduziert, glutenfrei, proteinarm oder sehr reduziert), um symptomfrei zu sein. Man muß hier definieren, was Gesundheit ist: Symptomfreiheit, solange man dementsprechend lebt, oder daß man alles essen, alles machen kann, ohne Symptome zu haben.

Im PR gibt es in den Parasiten/Candidathreads mehr User, die nach den Radikalkuren nach kurzfristigen Erfolgen wieder vor dem Thema Candida/Parasiten standen.

Also für mich ist das RS/Fasern-Thema sehr spannend und sehr sehr wichtig. Ich bin auf jeden Fall dabei. Nur nehme ich ein etwas anderen Weg. Es muss ja nicht immer alles mit Studien belegt werden, um es als "richtig" oder "falsch" zu erkennen. Die eigene Erfahrung, ist die beste Studie! :D

Beste Grüße,
Eugen

Ja, und wir alle hier haben die Weisheit nicht gepachtet:), und viel reden (oder wie in meinem Fall viel schreiben) heißt nix wissen:D

Das mit den Studien finde ich bezüglich Darmflora schon sehr wichtig, denn wenn es z.B. bei den AB´s oder den Impfungen Studien gegeben hätte, wären viele nicht in dem Schlamassel. Keiner hätte sich impfen lassen oder AB´s genommen, wenn er vorher gewußt hätte, daß das Mikrobiom abgetötet wird. Und bei vielen anderen Substanzen weiß man es eben auch nicht - geschluckt werden sie trotzdem.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva

Du brauchst die gesunde Darmflora, um an die Vireninfektionen in den Nerven zu kommen. Radikaltherapien arbeiten nur großflächig, machen aber auch vieles im Immunsystem kaputt, das dann jahrelang braucht, um sich wieder aufzubauen (wenn überhaupt möglich, nachdem antibiotisch wirkende Substanzen Bakterienarten völlig ausrotten können).

Hast du da irgendeine Quelle,dass gewisse Arten unwiederbringlich aussterben,
im Darm?
Damit sagst du ja implizit,dass diese Arten nicht mehr im hier und jetzt existieren und man keine Chance hat sie druch Kontakt mit Erde Luft und Wasser zuzuführen.Gibt es da Studien o.ä. Würde mich sehr interessieren.
Das wäre ja sehr fatal.Das würde ja bedeuten, dass es Bakterienstämme gibt, die nur in menschlichem Geadärm vorkommen und nirgends anders!?

mfG Terry
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva

Hast du da irgendeine Quelle,dass gewisse Arten unwiederbringlich aussterben,
im Darm?

Dazu gibt´s einige Forschungen, und der Wissenschaft ist das bewußt. Wir haben dazu im Thread ein paar Artikel aus der Forschung, die ich aber (sorry, aber auf die schnelle geht das nicht) suchen müßte.
Ein Buch dazu gibt´s hier: https://www.newscientist.com/article/mg22229701-000-why-antibiotics-are-wmds-to-our-bodies-microbes/
Auch Chris thematisiert das hier: https://chriskresser.com/the-high-price-of-antibiotic-use-can-our-guts-ever-fully-recover/
Auch eine Diät mit wenig Fasernanteil zerstört Bakterien irreversibel bis in die nächste Generation: https://med.stanford.edu/news/all-n...e-irreversible-depletion-of-gut-bacteria.html (irgendwo im Thread haben wir diese Forschung auf deutsch)


Genau darum geht es: mit dem Abtöten passiert im Darm was Unwiderrufliches, das wissen wir erst seit kurzer Zeit.

Damit sagst du ja implizit,dass diese Arten nicht mehr im hier und jetzt existieren und man keine Chance hat sie druch Kontakt mit Erde Luft und Wasser zuzuführen.Gibt es da Studien o.ä. Würde mich sehr interessieren.
Das wäre ja sehr fatal.Das würde ja bedeuten, dass es Bakterienstämme gibt, die nur in menschlichem Geadärm vorkommen und nirgends anders!?

mfG Terry

Deshalb gibt es ja die Idee der FMT (Stuhltransplantationen). Die macht aber erst Sinn, wenn es sie in Kapseln gibt, und man sie wie Probiotika schlucken kann, da der Darmaufbau 1.) eine Langzeittherapie ist, 2.) die Menge, die man intus bekommt, sehr wohl eine Rolle spielt. Die stationäre Variante sind Stuhleinläufe, wo man eine gewisse Menge bekommt, auf die unser Immunsystem erst mal angemessen reagieren muß.

Bei Coitis ulcerosa haben wir gelesen, dauert es 2 Jahre, bis sich die Flora durch Transplante erholt hat. Ulcerosa ist aber vergleichsweise harmlos gegenüber chron. Virusinfektionen, die zum Glück nicht jeder im Thread hat, aber einige möglicherweise doch (inklusive mir).

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Eva,

Danke für Deine Antwort. :)

Ich bleibe mal beim Brottrunk, weil mir der in Punkto Haut ziemlich gut tut. Den Sacc.boul. und ein hochdosiertes Probiotikum habe ich erstmal bestellt und werde ich einschleichen, sobald es da ist.

Inulin+Pektin+Oligofructose sind da, werde ich gleich mal niedrig dosiert in meine Fasermischung einbauen :)

Heute Abend noch Krafttraining, soll ja neben den üblichen Effekten auch in Punkto Darm was bringen. Mal schaun. :kraft:

LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Claudia, ich würde die 5 gehäuften TL mal abwägen - 40 g ist die Maximaldosis. Zuviel RS2 ernährt zwar sehr wichtige Bakterien, aber selbst gesunde Bakterien können wuchern, und andere verdrängen. Die Vielfalt macht die gesunde Flora aus.

Tarso, super! Ich mache auch jeden Tag Kraftsport, vor allem für die Darmlymphe ist das super! LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kennst du den Grund für deine Sibo und hast du den Atmetest schon gemacht?Dr . Kuklinski empfahl mir jeden Tag eine daumendicke Scheibe Rotwurst zu essen.
Aber ist auch schwierig mit der Verträglichkeit bei Hit wegen geräuchert

Huhu Terry,

habe keinen Atemtest gemacht, ich bin nach den Symptomen gegangen.

Mache nur regelmäßige Stuhltests.

Ich kenne als Rezept (das hatte mir meine damalige TCM Therapeutin mal genannt) rohe Leber :schock: mixen und trinken. Nun ja, eher nicht.

Der Grund, jain, ich weiß wann mein System komplett gekippt ist. Nach 2 Op´s, wobei die 2. eine ziemlich große war. Da es um eventuelle Darmteilresektion ging, musste ich im Vorfeld abführen. Während der Op bekam ich Antibiotika intravenös (sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten 4 Monate später).

Ich bekam über eine Schmerzpume Opiate, Morphine per Tablette. Und verfluchte Protonenhemmer, die ich leider auch danach erstmal einige Wochen weiter nahm (wg meiner anhaltenden Übelkeit und Magenproblemen) Eiseninfusionen, Infusionen mit Vitaminen und Mineralstoffen während des Krankenhausaufenthaltes.

Im Krankenhaus (denke ich) holte ich mir dann noch irgendeine Magen-Darminfektion, die tagelang anhielt. Da ich dann noch zu einem CT musste, musste ich daraufhin nochmals abführen. Und da ich u.a. eine bösartige Diagnose bekam, ass ich ketogen.

Ja, seit dem Ende Gelände.

Daher halte ich auch nichts vom Großreinemachen mit irgendwelchen Mittelchen. Das damals mir aufgezwungene Großreinemachen hat mich hierher gebracht (wobei auch vor der OP schon Probleme bestanden - aber da war ich auf einem guten Wege).

Viele Grüße
Anahata, die auch gerade straighte 6,5 km in der Sonne gelaufen ist :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva

Vielen Dank für die Angaben.
Das ist ja absolut erschreckend..
Ich habe zu Beginn meiner extremen Phase für mein Morbus Crohn 4 Wochen nur Trinknahrung erhlaten...u.a. neben zig ABs .
Dann ist die Chance den Zustand aus meiner Jugend zu erlangen also sehr gering bis nicht mehr vorhanden.
Wenn sich dies in dem Ubiome Test bestätigt werde ich zur FT in die englische Klinik fahren und mir die 12 Sitzungen geben ...
Das deprimiert mich gerade richtig hart.
Gibt es also tatsächlich Bakterien die über tausende von Jahren nur durch die
Mutter auf das Kind übertragen werden und nicht(mehr) in der Natur vorkommen?Scheint ja so zu sein...Das ist ein sehr interassanter Artikel dazu. https://www.nutricia-forum-muttermi...ien/newsletter/Forum_Kompakt_2_2013_d_web.pdf
Es werden wohl Bakterien des Verdauungstraktes über die Muttermilch übertragen.Wie genau das funktioniert ist noch nicht erforscht.
Leider hat die Muttermilch Börse zu gemacht online....sonst hätte ich mir welche bestellt um mein Biom wieder aufzubauen.Es gibt eine englische Seite wo man welche kaufen kann. Werde mich denke ich da mal registrieren.Müsste dann halt gekühlt per Express über den Teich kommen.
Sicherlich teuer aber wenn man dann kontinuierlich diese MM konsumiert vll besteht da eine Chance.Ich meine bevor man die 4k für die Ft ausgibt ist dies sicherlich auch ein Versuch wert.

mfG Terry
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo eva vielen Dank. 7 sehr gehäufte TL sind 40Gramm, habe ich gerade ausgewogen.
Also habe ich offenbar ne Menge der Baktierin die die Kartoffelstärke mögen dazu kommt ja noch eine große Portion gekochter Kartoffeln. Ich denke , ich bleibe bei 5 TL?
Geht es bei der KS um Lacto und Bifido`? Die füttere ich ja schon seit langem, so mein Wissensstand mit Flohsamenschalen.

Vielleicht sollte ich einen Florastatus machen lassen?

Schönen Sonntag und noch mals vielen Dank.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu anahata

Bei mir war es ähnlich.Da kam eines zum andern habe 15 Jahre lang schwere Immunsuppresiva genommen (was ich nie und nimmer wieder machen würde)
Dann die Billroth 2 Op mit den ganzen Mitteln im Kh die du auch schriebst.Wochenlang paraenterale Ernährung.

Wow 6,5km das ist schon ordentlich.Ich bin froh wenn ich 1km laufen kann..

Ich hoffe du hast die Böse Diagnose besiegt?

Ne das "Grossreinemacehn mit Rifamaxim etc. oder MMS macht keinen Sinn, dies ist absolut widernatürlich und macht alles nur noch schlimmer,denke ich.

Ich bin schon gespannt auf den Ubiome Test und wieviel da tatsächlich noch
an Bakterien in meinen Gedärmen ist.

mfG Terry
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Terry, kannst Du mir nen Link zeigen zu dem Test, also wo Du ihn kaufst, machen lässt.
Ich glaube für mich würde das auch Sinn machen. Danke Dir!
Ich wäre ja ein Kandidat für eine Nierentransplantation, habe da nur keine Ambitionen und dialysiere deshalb schon seit 2 Jahrzehnten. Die Entnahme der Organe und die Immunsuppressiva waren mir schon immer suspekt.

Alles Gute
Claudia:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia

Welchen Test meinst du?Für Sibo?

Was ist mit deiner Niere(n) nicht mehr in Ordnung,wenn ich fragen darf.

mfG Terry
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika


Danke für den Link, Eugen. Also im Blut ist der obere Referenzwert bei 0,9mg/L. Nehme an, im Urin nicht viel höher. Stuhl weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ist der Test für humane Anwendung zu unempfindlich.

Alternativ mit der Glassonden PH Messung bin ich auch noch nicht weiter. Habe zwar eine erschwingliche Glassonde gefunden, dann brauchts aber noch das Meßgerät dazu.
Jedenfalls scheint der Glassonden Test genauer und auch besser für Stuhl zu sein, weil die braune Brühe die Farbe der Teststreifen verfärbt.

Pit, wäre nett, wenn Du Deinen Bekannten noch mal fragst.

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Brigitka

Was soll ich fragen ?

Verstehe das nicht .

Pit
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Terry der Ubiome Test- Also der ist für Sibo? Das war mir nicht klar...

Die Nieren sind qausi nicht mehr existent. Ausscheidung noch Tropfen wenn überhaupt. Das Gewebe ist über die Jahrzehnte immer mehr zerstört worden man findet die Nieren kaum noch beim Ultraschall.
Glomerulonephritis seit mindestens 42 Jahren .Tippe auf Gluten und Hg.

Schöne Woche Dir , Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia

Der Ubiome Test gibt Aufschluss über das Mikrobiom.Es scheint relativ revolutonär zu sein da dna untersucht wird und ein weites Spektrum an Bakterien
analysiert wird.Auf vorhergehenden Seiten des Threads steht noch einiges dazu
und einige User haben ihn schon gemacht und auch hier ihre Tests gepostet .
Vll kann dir jmd die dementsprechenden Seiten angeben.
Das mit den Nieren ist natürlich unschön.
Wenn du nebenbei noch Probleme hast Darm etc. wäre es sicher riskant die Transplantation machen zu lassen.Durch die Immunspressiva fährt alles noch mehr runter und du bekommst dann evtl. Infektionen.
Ich hatte auch Herpes Zooster am Kopf, hartnäckige Grippen, Candida etc.
Am Ende musst du selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen möchtest.
Wenn man die Moral aussen vor lässt, kann man sich auch in Indien oderChina ein Organ transplantieren lassen. Ich weiss nicht ob ich es machen würde, ist eine sehr schwere Entscheidung.
Ich wünsche Dir das du dich richtig entscheidest und auch eine angenehme Woche.

mfg Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke dir Terry . Die Transplantation kommt für mich so oder so nicht in Frage. Never.

Ja dann wäre der Test was für mich.

Guten Abend.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Den trockenen Mund bekomme ich durch unverträgliches Essen..konkret Histamin..Die Speichelbildung fährt dann erheblich zurück. Ich weiss das so genau ,weil es mir beim Ölziehen klar wurde. Das Öl wird dann mangels Speichel nicht flussig. Wenig Speichel, gleich schlechte Verdauung .
Ich sabbere förmlich wenn ich meine Unverträglichkeiten 100% beachte.

Schöne Woche .
Claudia.

@ all

Wie komme ich an den Ubiome Test heran?

Danke sehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben